SQ Business Sitze mit 1.96 m

ANZEIGE

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
114
166
ANZEIGE
Ich (mit 1,90m) kann auch vom Bulkhead im SQ A350 berichten, dass es für mich als Rückenschläfer nicht für eine wirklich gute Nachtruhe gereicht hat. Einfach ein paar cm zu kurz, vielleicht sind es so effektiv 1,85m? Ich glaube die beiden Sitze in der Mitte haben eine leicht längere Liegefläche, aber ich hatte da auch Probleme. Als Seitenschläfer lässt es sich auf den Bulkhead Sitzen aber sicher sehr gut aushalten. Die "normalen" Sitze habe ich noch nicht probiert aber die sehen nicht so gemütlich aus. Insgesamt bin ich aber noch auf keinem Business Sitz glücklich geworden was den Schlaf angeht. Qsuite oder The Room würde ich mir auch gerne mal anschauen, aber auch da sieht es so aus, als könnte ich mir gut schlafen abschminken. Bei Oman Air sieht es so aus, als könnte das vielleicht ganz gut gehen, da ist das Bett meine ich etwas länger.

• Like
Reaktionen: Gargelkark

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.940
2.855
CGN
Das diagonale Sitzen mit aufrechter/senkrechter Rückenlehne kannst du mit den Kissen bequem gestalten. Alles kein Problem. Und auf einer horizontalen Fläche spielt es keine Rolle, wie du dich bettest. Platz/Fläche hast du genug. Ich verstehe diese Aussagen „Ich kann diagonal nicht schlafen“ nicht.

Es geht nicht um das diagonal, sondern darum, dass meine Füße in ein Miniloch manövrieren muss. Der Sitz ist eben im Fußbereich zu en gund bietet im Sitzbereich eine Breite, die gar nicht zwingend erforderlich wäre.

• Like
Reaktionen: peter42

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
32
HAJ
Tja, wenn ich bei SQ nicht ins Schlafen komme, brauche ich keinen SQ-Preis zahlen. Bin zwar Seitenschläfer, aber zu den 1.96 m auch noch mit Schuhgröße 45/46 gesegnet.

TK ist noch günstig, aber die 777 hat weder links noch rechts eine 1-er Konfiguration.

Zum Glück hab ich noch 6 Monate Zeit, mir was zu buchen 😄

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
114
166
Schuhgröße wäre beim SQ Bulkhead Sitz natürlich nicht relevant ;) Wenn man ihn denn bekommt. Zum Teil sind die für Statuskunden geblockt. Bin mit Schuhgröße 47 sonst auch grundsätzlich kein Fan jeglicher Tunnelsitze.

• Like
Reaktionen: Gargelkark

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Tja, wenn ich bei SQ nicht ins Schlafen komme, brauche ich keinen SQ-Preis zahlen. Bin zwar Seitenschläfer, aber zu den 1.96 m auch noch mit Schuhgröße 45/46 gesegnet.
Anstatt hier über den SQ Sitz in C zu spekulieren hättest du die Tage zu einem relativ vernünftigen Preis den Flug von Fra nach / ab Kul via Sin buchen können.

Habe letzte Woche gerade Fra-Jfk sowie EWR-Sin. und dann noch Sin-Bkk bestens mit viel Platz nicht überstanden, sondern genossen….und das bei Schuhgrösse 48

Aber durch ein weiteres halbes Jahr suchen ändert sich die Sitzgrösse nicht, aber vielleicht der Preis

Aber vielleicht willst du ja auch gar nicht fliegen ;)

• Haha
Reaktionen: Luftikus

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
63
32
HAJ
Hätte ich in der TK-777 keinen Sitznachbarn nach SIN, hätte ich wahrscheinlich schon auf den Knopf gedrückt. Zumal meine Erfahrungen mit der Küche der SQ in der Eco relativ zum Hype als schockierend zu bezeichnen waren. Andererseits sollte mir der SQ-Sitz als Seitenschläfer ja ganz gut liegen. Oder kann ich, wie üblich, eh nicht schlafen? Dann würde ich vielleicht auch zur QR lunzen 😏😉

Für einen Ersttäter sind 2500-3000 € halt eine grosse Sache und viel Überlegung wert. Kurz vor Corona wollte KL mich für 1400 Euro in der Business nach GIG bringen. Der Preis hängt mir leider immer noch ein wenig im Hinterkopf...

Nun ja, schauen wir mal, irgendwas muss ich ja buchen. Mein Schiff hat zu viel Anzahlung für ein Storno bekommen 🫣