SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
20
19
ANZEIGE
Ich habe soeben von Singapore Airlines eine Mail bekommen die ich nicht zuordnen kann.

Dear Sir/Madam,

Please note that the ticket issuance time limit for your Singapore Airlines flights is after which your booking will be cancelled.

For enquiries, please contact Singapore Airlines.

Den Satz verstehe ich nicht. Fehlt da ne Datumsangabe oder so? Außerdem habe ich den Flug im Februar gebucht und laut Lufthansa App ist alles bestätigt, Sitzplätze sind ausgewählt und Ticketnummer hab ich ebenfalls. Auch im angehängten Dokument steht überall "confirmed". Bin verwirrt
Konntest Du den Hintergrund der Mail aufklären?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.648
2.992
Konntest Du den Hintergrund der Mail aufklären?
Nicht wirklich.
War richtig komisch. Habe SQ über deren App Chatfunktion geschrieben. Sie haben mir versichert das alles normal ist mit meinen Flügen und alles confirmed ist. Auch in der SQ App steht "ticketed" mit Ticketnummer.
Allerdings wurde mir gesagt dass die Mail von einer Mailadresse kommt die SQ nicht kennt und die sagen daher es ist Fraud (receipts@singaporeair.com.sg)und ich soll nicht drauf reagieren. Sie würden mir kurz eine Bestätigungsmail schicken... die war dann einfach 1:1 die Mail wegen der ich Kontakt aufgenommen hatte. Gleicher Wortlaut. Gleiche Absenderadresse.

Danach hat sie sich entschuldigt und meinte ist alles in Ordnung und ich soll vergessen was sie gesagt hat.

Ob ich nun beruhigter bin, weiß ich nicht. :D Aber steht halt alles confirmed im PDF und in beiden Apps mit Ticketnummern.

Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
Nicht wirklich.
War richtig komisch. Habe SA über deren App Chatfunktion geschrieben. Sie haben mir versichert das alles normal ist mit meinen Flügen und alles confirmed ist. Auch in der SA App steht "ticketed" mit Ticketnummer.
Allerdings wurde mir gesagt dass die Mail von einer Mailadresse kommt die SA nicht kennt und die sagen daher es ist Fraud und ich soll nicht drauf reagieren. Sie würden mir kurz eine Bestätigungsmail schicken... die war dann einfach 1:1 die Mail wegen der ich Kontakt aufgenommen hatte. Gleicher Wortlaut. Gleiche Absenderadresse.

Danach hat sie sich entschuldigt und meinte ist alles in Ordnung und ich soll vergessen was sie gesagt hat.

Ob ich nun beruhigter bin, weiß ich nicht. :D Aber steht halt alles confirmed im PDF und in beiden Apps mit Ticketnummern.
SA oder SQ?

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
20
19
Ich könnte echt k.....
Mein Rückflug ist weg. Weder LH noch SQ App finden die Buchungsnummer. Und ich bin im Zug und kann nicht telefonieren 😡

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
Ich könnte echt k.....
Mein Rückflug ist weg. Weder LH noch SQ App finden die Buchungsnummer. Und ich bin im Zug und kann nicht telefonieren 😡
Sind deine Meilen abgezogen worden oder noch nicht?
Wenn nicht, würde ich möglichst schnell nach Plan B Ticket suchen und zumindest reservieren. Dann kannst du dem andern alten immernoch nachgehen. Ich befürchte aber das ist hopeless.

Kaffeetasse

Neues Mitglied
02.05.2025
20
19
Danke für Eure hilfreichen und weniger hilfreichen Antworten.
Ich habe vom unterwegs den Chat bemüht, der konnte nicht helfen. +1 hat sich dann ans Telefon geklemmt. Die Hotline konnte die Buchung zwar sehen, hatte aber keinen Zugriff auf die Historie. Warum das alles inaktiv ist war für den Moment nicht zu klären.

Warum nicht erstmal bei Gelegenheit anrufen und klären was Sache ist anstatt als erste Amtshandlung einen Post im Forum zu verfassen?!?
Weil ich gerne vorbereitet bin. Falls das ein bekanntes Problem ist, weiß hier im Forum ziemlich sicher jemand davon und hat bestenfalls sogar einen Lösungshinweis.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
136
23
Ich hätte gerne die Verbindung FRA-JFK-FRA in C für Juli 26 als Prämienflug mit M&M gebucht. Leider gibt es aktuell nur eine einzige buchbare Verbindung im Sommer 26 (Hinflug: 31.7.26, Rückflug nicht verfügbar). Y dagegen werden für jeden Flug auch in beide Richtungen verfügbar (wird so auf UA, AC, ANA angezeigt und seitens der Buchungs-Hotline bestätigt). Sonderbar: Per Krisflyer sind sowohl als Saver als auch als Advantage genügend Plätze in C frei. Frage: Werden Prämientickets für die Verbindung nach New York in C seitens SQ besonders knapp an andere *A-Partner vergeben oder woran kann das sonst liegen? Gibt es noch Hoffnung, das weitere Tickets freigeschaltet werden? Dieses Jahr haben wir mit SQ in Asien/Ozeanien noch 6 Prämienflüge in C, die ich allesamt vor Weihnachten problemlos mit M&M-Meilen buchen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.730
HAM
Ich hätte gerne die Verbindung FRA-JFK-FRA in C für Juli 26 als Prämienflug mit M&M gebucht. Leider gibt es aktuell nur eine einzige buchbare Verbindung im Sommer 26 (Hinflug: 31.7.26, Rückflug nicht verfügbar). Y dagegen ist für jeden Flug in beide Richtungen verfügbar (wird so auf UA, AC, ANA angezeigt und seitens der Buchungs-Hotline bestätigt). Frage: Werden Prämientickets für die Verbindung nach New York in C seitens SQ besonders knapp an andere *A-Partner vergeben oder woran kann das sonst liegen. Gibt es noch Hoffnung, das weitere Tickets freigeschaltet werden? Dieses Jahr haben wir mit SQ in Asien/Ozeanien noch 6 Prämienflüge in C, die ich allesamt vor Weihnachten problemlos mit M&M-Meilen buchen konnte.

SQ C is seit jeher extrem knapp mit M&M Verfügbarkeit und immer nur telefonisch zu buchen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.648
2.992
Ich hätte gerne die Verbindung FRA-JFK-FRA in C für Juli 26 als Prämienflug mit M&M gebucht. Leider gibt es aktuell nur eine einzige buchbare Verbindung im Sommer 26 (Hinflug: 31.7.26, Rückflug nicht verfügbar). Y dagegen werden für jeden Flug auch in beide Richtungen verfügbar (wird so auf UA, AC, ANA angezeigt und seitens der Buchungs-Hotline bestätigt). Sonderbar: Per Krisflyer sind sowohl als Saver als auch als Advantage genügend Plätze in C frei. Frage: Werden Prämientickets für die Verbindung nach New York in C seitens SQ besonders knapp an andere *A-Partner vergeben oder woran kann das sonst liegen? Gibt es noch Hoffnung, das weitere Tickets freigeschaltet werden? Dieses Jahr haben wir mit SQ in Asien/Ozeanien noch 6 Prämienflüge in C, die ich allesamt vor Weihnachten problemlos mit M&M-Meilen buchen konnte.
Die besten Verfügbarkeiten hast du immer exakt ein Jahr vorher. Kann also sein, dass sich ein paar diese Plätze schon längst gesichert haben und daher nichts mehr übrig ist.

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
131
88
SQ gibt in der Tat nur sehr eingeschränkt Plätze in C an *A Partner frei und auch nicht an alle. Dass über KrisFlyer mehr Verfügbarkeiten angezeigt werden, ist normal.
Folgendes habe ich auf die Schnelle gefunden (jeweils 2 Plätze in C). Diese sollten auch über die M&M Hotline buchbar sein, eventuell mit HUACA:
  • FRA–JFK: 24., 27.07. und 03., 04., 05., 06., 08. und 14.08.
  • JFK–FRA: 09., 10. und 12.08.
Dass noch zusätzliche Plätze freigegeben werden, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.967
3.145
SQ gibt in der Tat nur sehr eingeschränkt Plätze in C an *A Partner frei und auch nicht an alle. Dass über KrisFlyer mehr Verfügbarkeiten angezeigt werden, ist normal.
Folgendes habe ich auf die Schnelle gefunden (jeweils 2 Plätze in C). Diese sollten auch über die M&M Hotline buchbar sein, eventuell mit HUACA:
  • FRA–JFK: 24., 27.07. und 03., 04., 05., 06., 08. und 14.08.
  • JFK–FRA: 09., 10. und 12.08.
Dass noch zusätzliche Plätze freigegeben werden, halte ich eher für unwahrscheinlich.
in diesem Zusammenhang folgende Änderung der Award Tabelle für Tickets die ab dem 01.11.2025 ausgestellt werden

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
136
23
Danke für die Hinweise. Zusätzliches Problem: Ich benötige Anschlussflüge in den USA mit United auf dem gleichen Ticket (hatte ich bislang nicht erwähnt), um nicht zusätzliche Meilen einsetzen zu müssen. Die kann ich für UA dann erst wieder 337 Tage im Voraus buchen. Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben, dass die SQ-Flüge schon weg sind, wenn UA seine Tickets erst freigibt?

Eventuell bleibt nur die Hoffnung auf die avisierte Wiedereinführung von Business Flex Plus bei M&M und einem TATL-Flug mit LH als Alternative zum Flug mit SQ. Oder hat sonst noch jemand eine Idee ohne Horror-Aufschläge mit M&M-Meilen in die USA fliegen zu können?

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
131
88
Danke für die Hinweise. Zusätzliches Problem: Ich benötige Anschlussflüge in den USA mit United auf dem gleichen Ticket (hatte ich bislang nicht erwähnt), um nicht zusätzliche Meilen einsetzen zu müssen. Die kann ich für UA dann erst wieder 337 Tage im Voraus buchen. Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben, dass die SQ-Flüge schon weg sind, wenn UA seine Tickets erst freigibt?

Eventuell bleibt nur die Hoffnung auf die avisierte Wiedereinführung von Business Flex Plus bei M&M und einem TATL-Flug mit LH als Alternative zum Flug mit SQ. Oder hat sonst noch jemand eine Idee ohne Horror-Aufschläge mit M&M-Meilen in die USA fliegen zu können?
Du gehst jetzt davon aus, dass die UA Flüge 337 im Voraus in der gewünschten Reiseklasse verfügbar sein werden. Es gibt aber keine Garantie, dass Prämien-Verfügbarkeiten für M&M freigegeben werden. Kann sein, muss aber nicht.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
136
23
Ich weiß. Nicht unbedingt in C (= "First Class" in den USA). Y würde mir für die Anschlussflüge ggf. auch reichen, wenngleich auch eine Verbindung anc-ord schon über 5 Stunden dauert. Aber lief-lat wäre das auch in der "First" (= C) nicht. Insofern stirbt die Hoffnung zuletzt. ;)

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
304
322
DUS
Ich weiß. Nicht unbedingt in C (= "First Class" in den USA). Y würde mir für die Anschlussflüge ggf. auch reichen, wenngleich auch eine Verbindung anc-ord schon über 5 Stunden dauert. Aber lief-lat wäre das auch in der "First" (= C) nicht. Insofern stirbt die Hoffnung zuletzt. ;)
Sehr unwahrscheinlich, dass es so früh Verfügbarkeiten bei M&M für diesen United Flug gibt. Einen Kompromiss wirst du eingehen müssen

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
136
23
Ja, das Buchen von Prämienflügen ist eigentlich immer irgendwo ein Kompromiss zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Das kalkuliere ich bei meinen Planungen auch immer weitestgehend ein.

Bislang war ich allerdings immer davon ausgegangen, dass die Verfügbarkeit auf Krisflyer (Saver und Advantage) ein guter Hinweis auf Verfügbarkeit dann auch bei M&M ist. Bei der Strecke FRA-JFK ist dem wohl nicht so.

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
131
88
Zumal JFK kein *A Hub ist. Da müsstest du ohnehin den Flughafen wechseln, was die Sache komplizierter macht. Warum buchst du nicht einfach die SQ Flüge, wenn sie dir jetzt passen und entscheidest später, ob du sie tatsächlich abfliegst oder nicht? Im Worst Case fliegst du ab EWR/JFK auf einem Eco Cash Ticket weiter.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
136
23
@ nikolask: sorry, das verstehe ich jetzt gerade nicht. wie meinst Du das konkret?

meine wunschverbindung ist
- hin: fra-jfk/stopover/lga-ord-far
- zurück: fai-ord-lga/stopover/jfk-fra

(far: fargo, fai= fairbanks)

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
131
88
ANZEIGE
300x250
@ nikolask: sorry, das verstehe ich jetzt gerade nicht. wie meinst Du das konkret?

meine wunschverbindung ist
- hin: fra-jfk/stopover/lga-ord-far
- zurück: fai-ord-lga/stopover/jfk-fra

(far: fargo, fai= fairbanks)
Ich würde die Inlandsflüge separat als Bezahlticket buchen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du exakt die Verbindungen als Award bekommen wirst.