SQ ex ARN/OSL/CPH nach AU und NZ

ANZEIGE

D-AIRX

Reguläres Mitglied
01.05.2010
28
0
ANZEIGE
Ist natürlich auf die Flüge beschränkt die mit 77W durchgeführt werden.

Das trifft nicht zu, auch im A380 (CDG, LHR, FRA) möglich. Und wieso "natürlich"?
"Ausgeschlossen" scheint der A350. Vor einiger Zeit waren keine Routings mehr über AMS möglich; als die dort mit 77W operiert haben (vor dem 10MAY), war das noch möglich (mag sich geändert haben, hab das nicht gecheckt)

Lässt sich auch auf dem Hinweg über MUC/FRA rotten. Geht nur nicht über DUS.
DUS geht nicht, weil es kein OSL-DUS-Direktflug gibt, der in das Zeitfenster passt (SK-Direktflug ist abends).

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Das trifft nicht zu, auch im A380 (CDG, LHR, FRA) möglich. Und wieso "natürlich"?
"Ausgeschlossen" scheint der A350. Vor einiger Zeit waren keine Routings mehr über AMS möglich; als die dort mit 77W operiert haben (vor dem 10MAY), war das noch möglich (mag sich geändert haben, hab das nicht gecheckt).

In der Frage gings um ein Upgrade von Business nach First. Auf A380 ist ein M&M Upgrade von Buisness nach Suites nicht moeglich. Und der A350 hat keine First. ;)

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
"Ausgeschlossen" scheint der A350. Vor einiger Zeit waren keine Routings mehr über AMS möglich; als die dort mit 77W operiert haben (vor dem 10MAY), war das noch möglich (mag sich geändert haben, hab das nicht gecheckt)

Zur Info: habe mich gerade für Flüge ab Anfang Jänner 2017 "herum gespielt", mir allerdings das genaue Datum nicht gemerkt. A350 via AMS ist zu manchen Terminen möglich. Hat sich also tatsächlich geändert.

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Moin,
Ist jemand im Forum bereits über diese Verbindung geflogen? Wie hat das umsteigen in OSL geklappt? Konnte das Gepäck durchgecheckt werden?
Überlege OSL-SYD so zu buchen da sehr günstig. Und SQ als Carrier wäre für den ersten C Flug überhaupt echt super. Finde es nur völlig merkwürdig, mit einem extra Ticket von FRA nach OSL zu fliegen, nur um erneut am gleichen Tag von OSL nach FRA zu düsen, den SQ Flug zu bekommen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
... Finde es nur völlig merkwürdig, mit einem extra Ticket von FRA nach OSL zu fliegen, nur um erneut am gleichen Tag von OSL nach FRA zu düsen, den SQ Flug zu bekommen.

Das ist für jeden normalen Menschen merkwürdig.... nur in diesem Forum sieht man anders ;)

Vor ein paar Jahren habe ich meine +1 dienstlich MUC über IST nach FRA und dann nach EZE (Endstation) geschickt und den gleichen Weg wieder zurück :D
War billiger als das vom Firmen-RB vorgegebene Routing/Preis über MAD.

• Like
Reaktionen: klm57

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Moin,
Ist jemand im Forum bereits über diese Verbindung geflogen? Wie hat das umsteigen in OSL geklappt? Konnte das Gepäck durchgecheckt werden?
Überlege OSL-SYD so zu buchen da sehr günstig. Und SQ als Carrier wäre für den ersten C Flug überhaupt echt super. Finde es nur völlig merkwürdig, mit einem extra Ticket von FRA nach OSL zu fliegen, nur um erneut am gleichen Tag von OSL nach FRA zu düsen, den SQ Flug zu bekommen.

Wenn Du mit der gleichen Maschine nach FRA zurückfliegst, geht es definitiv nicht das Dein Gepäck durchgecheckt wird. Ich würde allerdings empfehlen am Abend vorher anzureisen. Falls Dein Zubringer nach OSL annulliert wird oder stark verspätet ist, würde Dein gesamter Trip ins Wasser fallen.

• Like
Reaktionen: klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Das ist für jeden normalen Menschen merkwürdig.... nur in diesem Forum sieht man anders ;)

Vor ein paar Jahren habe ich meine +1 dienstlich MUC über IST nach FRA und dann nach EZE (Endstation) geschickt und den gleichen Weg wieder zurück :D
War billiger als das vom Firmen-RB vorgegebene Routing/Preis über MAD.

Yep, das ist so. Fliege auch bald SZG-FRA-BRU und zurück um über FRA bzw. ZRH halbwegs günstig in F nach LAX zu kommen.

Nennt man das Buchungsphilosphie mit beschränkter Haftung :D?

• Like
Reaktionen: frabkk

Robroy61

Reguläres Mitglied
29.06.2016
38
0
Wenn Du mit der gleichen Maschine nach FRA zurückfliegst, geht es definitiv nicht das Dein Gepäck durchgecheckt wird. Ich würde allerdings empfehlen am Abend vorher anzureisen. Falls Dein Zubringer nach OSL annulliert wird oder stark verspätet ist, würde Dein gesamter Trip ins Wasser fallen.

Hallo,
Ich hatte vor den Flug von FRA zu nehmen, der 12:10 in OSL landet. Bis 17:10 sind es dann noch 5h Zeit zum aus- und wieder Einchecken, falls dies in FRA nicht geht. Sollte der erste Flug von FRA nicht gehen, hebt LH zwei Stunden später erneut ab - so als gedachte Alternative.
Vorabendanreise steht eigentlich nicht zu Debatte, da mein +1 am Vortag noch arbeiten muss.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Ich hatte vor den Flug von FRA zu nehmen, der 12:10 in OSL landet. Bis 17:10 sind es dann noch 5h Zeit zum aus- und wieder Einchecken, falls dies in FRA nicht geht. Sollte der erste Flug von FRA nicht gehen, hebt LH zwei Stunden später erneut ab - so als gedachte Alternative.

Das sollte bequem reichen. OSL ist normalerweise nicht gerade hochfrequentiert, und die Wege laufen strukturiert ab.

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
188
65
Ein Telefonat mit SQ ergab das ich bei einer Buchung in U nicht bis zum Startort zurückfliegen muss. Im konkreten Fall war das ARN und ich wollte über AMS zurückfliegen was bedeutet hätte 10 Stunden auf den Anschlussflug nach ARN zu warten, da es vorher keine Direktverbindung mit SK gibt.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Aktuell gibt es ein Angebot von Ryanair: Stettin (PL) nach Oslo für 3€.
Eventuell ist das ein interessanter Zubringer für die Leute aus Ostdeutschland und ein super Kontrastprogramm zu Business von SQ. :D

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.202
3.182
ZRH
Aktuell gibt es ein Angebot von Ryanair: Stettin (PL) nach Oslo für 3€.
Eventuell ist das ein interessanter Zubringer für die Leute aus Ostdeutschland und ein super Kontrastprogramm zu Business von SQ. :D
Ok beim Hinflug, da man sich auf die SQ C freuen kann. Beim Rückflug freut man sich dann weniger ;)