SQ: FRA-SIN-MUC rt 388 € all-in

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Schedule:

SQ26 Frankfurt - New York

ab 08:20 Uhr

an 11:10 Uhr

SQ25 New York - Frankfurt

ab 20:10 Uhr

an 10:00 Uhr

SQ25 Frankfurt - Singapur

ab 11:50 Uhr

an 06:50 Uhr

SQ26 Singapur - Frankfurt

ab 23:55 Uhr

an 06:10 Uhr

*Die Uhrzeiten sind jeweils in lokaler Zeit dargestellt.

• Like
Reaktionen: Bilbo

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Aber trotzdem schon heftig...

Das ist genau die Zwickmühle in der ich mich seit nunmehr fast drei Jahren befinde. Die Schere zwischen "Schnäppchentickets" in Eco und den für Business oder First aufgerufenen Preisen geht immer weiter auseinander. Mir ist der zusätzliche Flugkomfort "vorne" eben nicht das fünffache der billigsten Alternativmöglichkeit "hinten" wert. Folglich wird es für mich immer schwerer, die in den Jahren angehäuften Meilen sinnvoll und werthaltig auszugeben.

Mit M&M-Meilen in C oder F nach Asien ist seit der Erhöhung der Awards absoluter Irrsinn. 420.000 bzw. 315.000 Meilen (Companion Award) plus 900 Euro Cash für zwei First Tickets nach Asien ist in meiner kleinen Welt dermassen überzogen das mir jede einzelne Vorspeise von der Etagere so im Hals stecken bleibt das selbst kräftiges nachspülen mit LH Billigst-Champagner nicht mehr helfen würde.

Mit US- oder ähnlichen Meilen funktioniert das Spielchen gerade noch solange es keine passenden Angebotstarife gibt. Bei 390,-- Euro für FRA-SIN-FRA sind wir aber wieder soweit, dass der "Luxusaufschlag" für vorne mindestens 1.000 Euro beträgt. 45,-- Euro netto Stundenlohn für ingesamt 22 Stunden "leiden" in SQ Y; keine Frage welche Möglichkeit ich nutze, um nach Singapore zu kommen.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Das sehe ich ähnlich. Erträglich wird es bei LH zudem noch wenn man mit status sich die Exit Row Sitze reservieren kann. Bei SQ ist dies ja auch möglich und für Übernachtflüge auch wichtig. Für 380 € nach SIN ist eben ein Schnapper. Die Airlines müssen sich über kurz oder lang eben überlegen, ob sie es wollen, dass der Kunde immer nach solchen Angeboten giert. Aber auch in C kommen die Angebote zurück, siehe LH C Special nach NYC. Wer dann über Kanada routet bekommt unter Umständen ne super C und meilentechnisch aufgerechnet auch ein wenig mehr raus. Sind zwar immer noch 400 € je Strecke mehr, aber das ist eine Schwelle es sich zu überlegen, gerade wenn Requalis anstehen.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Die Preise lassen mich mal wieder an den All-in Preisen der Prämenflüge zweifeln: Habe gerade 475 Euro and Steuern und Gebühren für BUD-FRA-SIN-LHR-FRA-BUD bezahlt. Klar sind da noch mehr Gebühren als für FRA-SIN-FRA direkt anfällig, aber die Tendenz zeichnet sich schon deutlich ab...

Steuern für meine FRA-SIN-FRA Buchung (C mit SQ) sind genau 377,42 Euro laut Hotline vor 3 Stunden.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Steuern für meine FRA-SIN-FRA Buchung (C mit SQ) sind genau 377,42 Euro laut Hotline vor 3 Stunden.

Gut zu wissen. Dann kosten die Flüge BUD-FRA und LHR-FRA-BUD nochmal 100 Euro Aufpreis an Steuer & Gebühren, wenn man es schnell & einfach überschlägt. Sind m.E. im Vergleich nicht viel. Habe für das weiter oben genannte Routing nach SIN -jetzt habe ich nochmal genau nachgeschaut- insgesamt 475,30 EUR bezahlt.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Hab jetzt ganz schön lange rumgedoktort bis ich unseren Flug im März nach SIN buchen konnte.
Es waren zwar noch genügend Verfügbar zum Preis, aber kaum noch im A380. Ich wollte im April eigentlich erst zurück kommen, aber da sind wir wohl zu spät gekommen :-(

jetzt isses halt mitte März bis ende März. Hin mit A380 und zurück mit 777ER

Also für alle die komplettes A380 Routing haben wollen, beeilen...

Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.654
69
Hab jetzt ganz schön lange rumgedoktort bis ich unseren Flug im März nach SIN buchen konnte.
Es waren zwar noch genügend Verfügbar zum Preis, aber kaum noch im A380. Ich wollte im April eigentlich erst zurück kommen, aber da sind wir wohl zu spät gekommen :-(

jetzt isses halt mitte März bis ende März. Hin mit A380 und zurück mit 777ER

Also für alle die komplettes A480 Routing haben wollen, beeilen...

Wo buche ich den A480? (y)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wer bucht denn Rail&Fly dazu wenne s für 70€ mehr die innerdeutschen Zubringerflüge gibt? Steht ja zumindest in der Beschreibung ""A380" Spezialangebot. Auch ab 14 weiteren deutschen Flughäfen gegen ca. EUR 70 Aufpreis via Frankfurt buchbar. Buchungsanfrage unter: "Planen und buchen"."

Vielleicht weil nicht jeder Ort einen Flughafen mit 5 Minuten Anfahrtsweg hat!?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht weil nicht jeder Ort einen Flughafen mit 5 Minuten Anfahrtsweg hat!?

Nicht nur das: Selbst wenn Du aus Bonn kommst, von wo aus CGN nur 20 Min entfernt ist, ist ein Zubringerflug nach FRA keine Alternative, da es schlichtweg einen solchen Flug nicht gibt. Das heißt, Du musst zwangsläufig mit der Bahn fahren, wenn Du nicht mit dem Auto nach FRA willst...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Sagtmal checkmytrip oder viewmytrip oder virtuallythere gehen wohl nicht mit SQ? Hab mich bei allen versucht anzumelden geht aber leider nix. Ich hab gestern Abend auch noch alles nötige bekommen wie (Reservierungsnummer Etickets usw...)

Ist ja echt schade

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
513
220
DUS
Sagtmal checkmytrip oder viewmytrip oder virtuallythere gehen wohl nicht mit SQ? Hab mich bei allen versucht anzumelden geht aber leider nix. Ich hab gestern Abend auch noch alles nötige bekommen wie (Reservierungsnummer Etickets usw...)

Ist ja echt schade

Genau das habe ich ebenauch festgestellt. Haben auch gestern Abend gebucht, auf der Buchungsbestätigung stand unter Status noch "offen". Wollte das bei checkmytrip nachschaun, ging aber nicht. Aber wenn man sich mit Buchungscode + Nachnamen auf der SQ-Site einloggt, wird die Buchung angezeigt und kann auch bearbeitet werden (Plätze, Essen, Adressen usw.). Dort wurde mir dann auch der Status "Bestätigt" angezeigt.

Vielleicht hilft dies Info ja.

Nice day!
c.

• Like
Reaktionen: br33s

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
Was hat das mit dem Stopover Programm auf sich? Und gilt dies nur, dem Namen nach, fuer Stopover, und nicht fuer Passagiere mit Ziel SIN?

Es gab/(gibt?) auch dieses Stopoverprogramm auch mit Endziel SIN. Konnte man im Reisebüro buchen. Den Flug , glaube 4 Hotelnächte verschiedene Kategorien und das ganze drumherum : Shuttle zum/vom Hotel, Hop on hop off Bus, nachtsafarie usw.
Dieses Stopoverprogramm war nicht unbedingt an eine längere Strecke (DU) gebunden. Kann das noch mal jemand vom Fach bestätigen?

Gruß WB

reisenderer

Neues Mitglied
10.04.2010
11
0
Findet noch irgendjemand einen FLug von München nach Singapur für das Geld? Ich weiss nicht, ob ich gerade total auf dem Schlauch steh, aber ich seh einfach nichts...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da dieses Angebot bei div. Unterschichtportalen gepostet wurde wundert es wohl kaum wenn es nicht mehr buchbar ist.

Nicki

Neues Mitglied
25.06.2010
3
0
Guten Tag,
da ich meinen Urlaub für kommendes Jahr noch nicht 100% sicher beantragen konnte, wollte ich fragen, wie viel Geld man erstattet bekommt, wenn man den Flug dann nicht antritt.
Der Flugpreis ist durch die 100% Stornogebühren ja auf jeden Fall weg. Aber was ist z.B. mit den Servicegebühren?

Viele Grüße

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Steuern kriegst du wieder, den Rest eher nicht.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ebookers.ch macht zur zeit auf 2 hotels in SIN 30% Rabatt.
Einmal das Holiday Inn Atrium für 81 Euro und das interkontinental für 137 Euro.

Allerdings nur bi 31.12, vielleich kann es ja jemand gebrauchen. Man kann es auch noch mit den Gutscheinen kombinieren...

K

kraven

Guest
Weiter von SIN kommt man übrigens recht günstig mit Tiger Airways nach PER und müsste den Flug nach Australien unter 600€ bekommen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
da kupfert doch einer bei der Krokofarm ab ;)

Aber ich finde keine richtige Verfügbarkeit mehr für den SIN Flug. Nur noch für 600+ €

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ja die verfûgbarkeit war gestern Abend schon schlecht, wir haben unser wunschdatum im März auch nicht bekommen. Jetzt ist es halt 1 Tag länger und auch schon ab Mitte März. Naja bin froh das ich noch was bekommen haben. Und das Upper level war auch noch frei.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Im Gegensatz zu anderen "Lockvogel"-Angeboten anderer Airlines mit so gut wie keiner Verfügbarkeit war dieses SQ-Angebot zumindest zu Beginn der Aktion recht gut verfügbar. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

• Like
Reaktionen: once747 und flyer09

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.660
1.042
noch TXL
Aber der Einstiegs -Preis von 388€ für Flüge mit dem A388 sollte vielleicht ein bischen Schule machen...

Denke spätestens nächstes Jahr kommen auch neue LH 388 Strecken dazu

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Sagtmal hat bei eich SQ schon von der kk abgebucht??

Edit: alles erledigt, heute gegen 11 haben sie dann endlich abgebucht

Zuletzt bearbeitet: