SQ Meilen Run Europa

ANZEIGE

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
ANZEIGE
Das mit dem Visum ist sicher ein Thema aber vielleicht ist Moskau jenseits des Flughafens auch eine Reise wert und man nutzt die Gelegenheit um mal über den "Roten Platz" zu flanieren ..
Wenn sich hier ne Reisegruppe findet bin ich dabei - mein Schulrussisch ist aber nur noch rudimentär vorhanden :D
Eine andere Frage die mich noch bewegt : Müssen die SQ-Flüge bezahlt sein oder dürfen es auch M&M Prämienflüge sein ?
In dem Fall würde ich meine geplanten Prämienflüge nach BKK über SIN routen ;)

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das mit dem Visum ist sicher ein Thema aber vielleicht ist Moskau jenseits des Flughafens auch eine Reise wert und man nutzt die Gelegenheit um mal über den "Roten Platz" zu flanieren ..
Wenn sich hier ne Reisegruppe findet bin ich dabei - mein Schulrussisch ist aber nur noch rudimentär vorhanden :D
Eine andere Frage die mich noch bewegt : Müssen die SQ-Flüge bezahlt sein oder dürfen es auch M&M Prämienflüge sein ?
In dem Fall würde ich meine geplanten Prämienflüge nach BKK über SIN routen ;)
Da SIA sehr umsatzorientiert tickt, würde ich mal stark von bezahlten Tickets ausgehen.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wenn es denn unbedingt die Kris-Karte werden soll, würde ich mir FRA-JFK ansehen oder mal nach SIN fliegen und dort das dritte Seqment einsammeln (z.B. auf SIN-KUL). Letzteres ist vermutlich auch die günstigste Variante von allen Möglichkeiten.

SIN-KUL ist zwar mit 1 Std. der kürzeste Flug, aber bei SQ meist recht teuer (rd. € 250+). Preiswerter geht es in 1:45h nach Jakarta (CGK), return schon unter € 150,-- und auch höhere tägliche Frequenz, geflogen wird mit einer 777.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
SIN-KUL ist zwar mit 1 Std. der kürzeste Flug, aber bei SQ meist recht teuer (rd. € 250+). Preiswerter geht es in 1:45h nach Jakarta (CGK), return schon unter € 150,-- und auch höhere tägliche Frequenz, geflogen wird mit einer 777.

SIN-KUL ist ab ca. 105 Eur zu haben. Dann BKK, DPS und dann erst CGK. Wenn man Pech und am falschen Tag fliegt, kann man natuerlich auch 250 Eur nach KUL ausgeben. Wuerde ich aber nicht als Regel sehen.

• Like
Reaktionen: Anne

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
verstehe ich nicht: warum fliegst du nicht mit einem Star Alliance Partner (LH/SK/LO) und sammelst
die Meilen bei KF?? Das sollte doch viel einfacher gehen....

A

Anonym-36803

Guest
verstehe ich nicht: warum fliegst du nicht mit einem Star Alliance Partner (LH/SK/LO) und sammelst
die Meilen bei KF?? Das sollte doch viel einfacher gehen....

Weil man für die Promo wohl drei Segmente auf SQ braucht, um deren Goldstatus zu erhalten.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.057
810
Ich habe die SQ Segmente letzten Oktober gemacht,als es eine Promotion mit dem Jade Hotelstatus bei SQ gab. Weiß nicht, wie es bei dieser AMEX Geschichte aussieht, aber ich musste mich dazu anmelden und hatte dann 4 Monate Zeit,also eventuell auch darauf achten! Geflogen bin ich SIN - KUL -SIN mit SilkAir und SIN -BKK mit SQ in C. War allerdings entspannt,da in eine Urlaubsreise nach Pangkor Laut eingebunden.

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Da der SQ Flug in ARN erst um 10 Uhr (je nach Tag) geht könnte man doch auch D1: FRA-ARN, ARN-DME; D2 DME-ARN, ARN-DME, DME-FRA fliegen.
Positionierungskosten beiseite (wenn man zb aus der Wallapampa = Berlin fliegen muss) scheint nur Moskau nach ARN sinnvoll - kein Visum und man kann den Turnaround in ARN erledigen.

Alternativ könnte man schauen, wie man ARN-DME-Sin-irgedwas machen (siehe dieser Thread für mehr Infos über den Transit in DME), dann hätte man drei Flüge mit Singapore in einem Aufwasch. Meine bisherige Recherche zeigt, das es ein paar Wochen dauert, nachdem man die drei Flüge absoliviert hat um den Status zu erhalten, daher kann man vermutlich durch diese Strecke in einer Richtung, kombiniert mit einem besseren Rückflug das ganze erledigen.

Alternativ würden mich gute Dreiecksflüge in Asien interessieren - man könnte mit einer anderen Airline sinnvoll nach Sin kommen und dann vor Ort solche Kombis wie Sin-Kul-Pen-Sin probieren (Sicherlich anstrengend mit echtem Gepäck). Wer also Erfahrungen und gute Kombis hat, bitte gerne erwähnen. ;)

Warum trenne ich diese Flüge so auf? Meiner Erfahrung nach klappt es fast nie Flüge einzeln an Fluggesellschaften zu melden. Die SQ Anforderung ist "irgendein Flug" der kaum Meilen bringt und es lohnt sich dort nicht was teueres zu buchen wenn man es eh nur für die 3 Segmente will. Durch die 'Trennung' verringert man die Chance, das der Flug irgendwo anders 'gesammelt' wird. ;)

MXP-BCN scheidet aus für diese Kombo, weil der WEiterflug nach SIN unter der gleichen Flugnummer läuft, Codeshares leider auch.

Auch ne option:
"ARN-Neuseeland, 2300 euro"
https://www.vielfliegertreff.de/rei...vineyards-mit-sq-c-und-f-nach-neuseeland.html

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wer also Erfahrungen und gute Kombis hat, bitte gerne erwähnen.
l

Ich bin am 13.1. SQ5426 SIN-KUL 10:15-11:05, dann SQ5117 KUL-SIN 14:35-15:35 und schließlich SQ5330 ab 16:10 SIN-KUL geflogen, in einem 1/2 Tag war das ganze durch. Gold gab´s dafür am 26.1. Die Meilen waren jeweils "sofort" gutgeschrieben (max +1 Tag).

• Like
Reaktionen: SteffenS

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Ich bin am 13.1. SQ5426 SIN-KUL 10:15-11:05, dann SQ5117 KUL-SIN 14:35-15:35 und schließlich SQ5330 ab 16:10 SIN-KUL geflogen, in einem 1/2 Tag war das ganze durch. Gold gab´s dafür am 26.1. Die Meilen waren jeweils "sofort" gutgeschrieben (max +1 Tag).

hmm das klingt gut! ich will tatsächlich nach KUL und man könnte das ganz gut kombinieren mit irgendwas-sin (stopover)-kul - und im stopover dann deine kombination 5426/5117 (während das gepäck im hotel wartet) und danach normal weiter als teil der eigentlichen gesamtbuchung.

deine 13 tage klingen relativ schnell - zeigen aber trotzdem das 'hinfliegen und auf den status vor dem rückflug warten unwahrscheinlich ist.

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
nein, nur silk und sq. ich würde auch empfehlen die berichte online zu lesen und zu entscheiden, ob es das wert ist mit scoot zu fliegen.
sq ab berlin geht preiswert nach singapur in PE - und ist sicherlich nicht viel teurer bzw viel bequemer als scoot. (mehr meilen noch dazu)