Eigentlich hätte zu diesem Beitrag als Antwort ein einziger Satz ausgereicht, aber diesen hier zu bringen verbietet mir meine gute Kinderstube.
Zudem wollte ich mich nun zu dieser Thematik nicht mehr äußern, aber diese Unterstellung, dass ich "angeschwindelt" habe, hat nichts mit "die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen" zu tun. Sie ist unrichtig und unsachlich.
Ich fliege seit über einem Vierteljahrhundert sehr häufig First, auch mit SQ. Dies wurde von einigen Wenigen hier in Abrede gestellt. Die Praxis, diese F-Flüge im Rahmen von ineinander greifenden FRTWStar 1/-2- oder 3 zu buchen , üben etliche F-Flieger (u.a. auch Lucien) sehr oft aus. Wie nun jemand darauf kommt, dass ich nicht "regelmäßig selbst bezahlt F" fliege, weil es "ja nur *A-RTW-F-Tickets" seien, ist so unsachlich wie unrichtig. Auch unsere FRTW-Tickets sind schon selbst bezahlt worden und sie werden nach wie vor in 1-2-jährigem Abstand gekauft und bezahlt. Die Abrede, noch nie SQ in F schon vor vielen Jahren (thread vielleicht noch einmal komplett lesen) geflogen zu sein, hat mich veranlasst, Tickets -soweit sie auf die Schnelle greifbar waren- aus den Jahren 1993 bis 2004 einmal einzustellen.
Im Übrigen fliege ich auch point-to-point-First mit Emirates, Thai, Cathay, Asiana (alles bezahlte F) und LH (seit einiger Zeit nur noch F- award). Einige hier im Forum wissen das, den anderen muss ich das nicht belegen.
Ich vermute, dass die Schlussfolgerung, es seien bei F-RTW *A nicht selbst bezahlte Tickets der späten Stunde geschuldet ist
Deshalb: guts Nächtle.