ANZEIGE
Ich habe nun meine Reise in Premium Economy hinter mir und bin sehr angetan. Ich werde, wenn möglich nur noch PE oder BIZ fliegen (24 Stunden in der Röhre können lang sein). Auf dem Hinflug habe ich aus Zeitgründen einen Tagesflug in einer alten A330 in Eco in Kauf genommen. Das war schon ein komisches Gefühl, nach so viel Platz zuvor im A350. Links A350 (9V-SMC), rechts Eco und A330 (9V-SSA). Als Referenz, ca. 180 cm haben auf dem Platz gesessen .
In der PE gibt es ja das Eco Essen. Ich habe mich bewusst gegen "Book the Cook" entschieden und es nicht bereut. Das Essen war sehr gut. Die Menükarten habe ich noch, falls es jemanden interessiert. Sehr angenehm fand ich die Flasche Wasser und die Noise Cancelling Headphones. Das große Display ist natürlich auch sehr gut. Dagegen war das Angebot im A330 das eines Antiquariats . Aber habe ich ja bewusst gewählt. Die Toiletten teilt man sich ja mit der Eco, aber die SQ Damen haben regelmäßig sauber gemacht. Wie die PE aussieht, kann man ja im Detail auch in Videos sehen. Fotos vom Sitz usw. habe ich aber auch, falls Interesse besteht.
Ich saß im A350 in Reihe 32 D/G/H und kann die Reihe nur empfehlen. Allerdings würde ich die zwei Sitze außen am 4er nehmen (32D und 32G). Die mittleren und die zwei Gangplätze der 2er haben eine Box für die Elektronik unter dem Sitz und nehmen etwas Freiraum (war aber noch okay).
Der Preisunterschied, wenn man so wie ich nicht gerade in der Hochsaison fliegt, ist meines Erachtens sogar noch verträglich. Teilweise 150 € pro Richtung nur (insgesamt also 300 €) wenn man über Preissuchmaschinen geht. Wenngleich eine Stichprobe für meinen nächsten Trip im April direkt bei Singapore Airlines (ich hatte direkt bei der Fluggesellschaft gebucht) eine Differenz von 500-1000 € total ausmacht. Aber ab Stockholm gibt es PE schon für 1300 €. Ab Norddeutschland ist es ja immer teurer.
Positiver Nebeneffekt, ich hatte mit einem Hin- und Rückflug fast genug Meilen für den FTL (außer dass ich es im Dez/Jan hatte und eh schon Requali durch). Die Meilen waren innerhalb von 12 bis 24 Stunden da. Die Eurowings Meilen für den Positionierungsflug dauerten 4 Werktage.
In der PE gibt es ja das Eco Essen. Ich habe mich bewusst gegen "Book the Cook" entschieden und es nicht bereut. Das Essen war sehr gut. Die Menükarten habe ich noch, falls es jemanden interessiert. Sehr angenehm fand ich die Flasche Wasser und die Noise Cancelling Headphones. Das große Display ist natürlich auch sehr gut. Dagegen war das Angebot im A330 das eines Antiquariats . Aber habe ich ja bewusst gewählt. Die Toiletten teilt man sich ja mit der Eco, aber die SQ Damen haben regelmäßig sauber gemacht. Wie die PE aussieht, kann man ja im Detail auch in Videos sehen. Fotos vom Sitz usw. habe ich aber auch, falls Interesse besteht.
Ich saß im A350 in Reihe 32 D/G/H und kann die Reihe nur empfehlen. Allerdings würde ich die zwei Sitze außen am 4er nehmen (32D und 32G). Die mittleren und die zwei Gangplätze der 2er haben eine Box für die Elektronik unter dem Sitz und nehmen etwas Freiraum (war aber noch okay).
Der Preisunterschied, wenn man so wie ich nicht gerade in der Hochsaison fliegt, ist meines Erachtens sogar noch verträglich. Teilweise 150 € pro Richtung nur (insgesamt also 300 €) wenn man über Preissuchmaschinen geht. Wenngleich eine Stichprobe für meinen nächsten Trip im April direkt bei Singapore Airlines (ich hatte direkt bei der Fluggesellschaft gebucht) eine Differenz von 500-1000 € total ausmacht. Aber ab Stockholm gibt es PE schon für 1300 €. Ab Norddeutschland ist es ja immer teurer.
Positiver Nebeneffekt, ich hatte mit einem Hin- und Rückflug fast genug Meilen für den FTL (außer dass ich es im Dez/Jan hatte und eh schon Requali durch). Die Meilen waren innerhalb von 12 bis 24 Stunden da. Die Eurowings Meilen für den Positionierungsflug dauerten 4 Werktage.