SQ: Sale nach Asien BKK ab 2300 in Biz

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.791
4.424
Gummersbach
Juser , wer um 11:05 von CDG losdüsen möchte übernachtet am besten auf einer Bank im Terminal . Selbiges trifft für Ankünfte um 18:50 daselbst zu . Schedules dieses Zuschnitts dürften allenfalls 650 Oiro return in C kosten , vorausgesetzt die Lounge ist in Betrieb .

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Juser , wer um 11:05 von CDG losdüsen möchte übernachtet am besten auf einer Bank im Terminal . Selbiges trifft für Ankünfte um 18:50 daselbst zu . Schedules dieses Zuschnitts dürften allenfalls 650 Oiro return in C kosten , vorausgesetzt die Lounge ist in Betrieb .
Nö, da schläft man im Hilton CDG und verknüpft das ganze mit einem ohnehin notwendigen Besuch in Aubervilliers, auf der Rückreise ebenso, hat man einmal zusätzlich Hotel auf der Uhr.

Problematischer ist der Abflug in BKK um 7:45, da lohnt es sich nicht in BKK überhaupt ins Bett zu gehen, aber im Terminal übernachten ist keine vernünftige Alternative.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.791
4.424
Gummersbach
Nö, da schläft man im Hilton CDG und verknüpft das ganze mit einem ohnehin notwendigen Besuch in Aubervilliers, auf der Rückreise ebenso, hat man einmal zusätzlich Hotel auf der Uhr.
Juser , eine betriebswirtschaftlich tragfähige Analyse dieses Tuns einschließlich der Anreise führt vermutlich zu alternativen Lösungen , insbesondere dann wenn es nicht auf den allerletzten Oiro zugunsten erträglicher Rahmenbedingungen ankommen muß .

• Like
Reaktionen: negros und HLX4U

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Dennoch , oh Juser , möchte ich Tarife im Bereich 2.400 / 2.800 als " normal " einordnen . Billisch wäre irgendwo unter 2.000 . Juser thbe ist aufgefordert eine umfassende Expertise zu publizieren .
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Kein schlechter Preis, aber billig geht anders.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Juser , eine betriebswirtschaftlich tragfähige Analyse dieses Tuns einschließlich der Anreise führt vermutlich zu alternativen Lösungen , insbesondere dann wenn es nicht auf den allerletzten Oiro zugunsten erträglicher Rahmenbedingungen ankommen muß .
Naja, die Fahrt nach Aubersvilliers, findet in der Regel 10 - 12 mal im Jahr statt, betriebswirtschaftlich bedingt bzw. aus der Freude am Auto fahren wurde hier das notwendige mit dem Vergnügen gepaart, von der Buchhaltung abgesegnet. Erspart einem wenigstens Flüge auf der Strecke BER - CDG, und man lernt eine Menge Hotels kennen, bzw, kann wahlweise einen Stopp in D´dorf oder Köln einlegen und obergäriges Bier trinken und die Freundschaften aufrecht erhalten die man in in den 90ern Jahren am Rhein geknüpft hat, alles nicht so einfach wenn man machen kann was man will und zu allererst Freude am Tun haben möchte.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Versteht jemand, warum die Flüge Mitte Februar nach Singapur so extrem teuer sind? Obwohl das Angebot ja eher um 2.400 ist, kosten Mitte Februar quasi alle Flüge eher 4500-4800 Euro, wenn man 6-10 Tage bleiben will. Ist da ein besonderes Event?

• Like

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Versteht jemand, warum die Flüge Mitte Februar nach Singapur so extrem teuer sind? Obwohl das Angebot ja eher um 2.400 ist, kosten Mitte Februar quasi alle Flüge eher 4500-4800 Euro, wenn man 6-10 Tage bleiben will. Ist da ein besonderes Event?
Chinesisches Neujahr ab 21.2. sollte eventuell als Erklärung herhalten.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Wir fliegen zu zweit auch im Februar 23 nach SIN.
LX hatte 6000€ p.P. in J aufgerufen. Der Flug stand bei J9, ansonsten alles dicht.
Hab dann bei LX angerufen und die HON Buchungsgarantie (oder wie auch immer das heisst) gezogen und 2 Plätze in I gebucht, die sofort ohne Wartezeit bestätigt wurden.

Idem für 2 weitere Reisen nach Asien im Dezember 22 resp. Januar 23. Hier waren die Busi Tickets bei 4000-4500€ p.P.

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Da ich kürzlich auch intensiv gesucht hatte: es gibt auch noch Tickets mit WY von BENELUX für um 1700/2000€.
(1700€ laut google, habs aber nicht buchen können, wobei ich auch nicht sehr intensiv versucht habe, bei WY direkt dann knapp unter 2000€)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Da ich kürzlich auch intensiv gesucht hatte: es gibt auch noch Tickets mit WY von BENELUX für um 1700/2000€.
(1700€ laut google, habs aber nicht buchen können, wobei ich auch nicht sehr intensiv versucht habe, bei WY direkt dann knapp unter 2000€)
WY hat halt den Nachteil das sie keiner Allianz angehören, und wer ein wenig auf Status achtet, auch weil er davon innereuropäisch in Y profitiert, schmeisst so das Geld und die Zeit eben zum Fenster raus. Und macht am Ende einen überflüssigen Mileagerun.

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Ja da hab ich KUL bei SQ auch für 1800 gebucht.
Da war in Asien vieles aber noch mit Einreiseregularien versehen.

Nochmal...das kann man jetzt nicht mehr als Benchmark nehmen!
Aktuell bist eher bei +3000 in Biz.
Ja Richtig. Habe gerade C nach BKK im Mai\Juni geschaut. Da bist du bei ca. 2900€.

Vielleicht kommt ja im Winter nochmal ein gutes Angebot? *hM*

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
WY hat halt den Nachteil das sie keiner Allianz angehören, und wer ein wenig auf Status achtet, auch weil er davon innereuropäisch in Y profitiert, schmeisst so das Geld und die Zeit eben zum Fenster raus. Und macht am Ende einen überflüssigen Mileagerun.

Oman wird doch jetzt Mitglied bei OW. :)

Lieben Gruß

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.071
DUS
Da bin ich jetzt nicht Profi genug und brauche Nachhilfe.

Ist WY nicht bereits dieses Jahr Mitglied bei OW? Also warum kann mein Flug (die Meilen/Punkte) dann nicht auch jetzt hier berücksichtigt werden? Dann habe ich doch den Vorteil bereits 2023, oder nicht?

Lieben Gruß

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Da bin ich jetzt nicht Profi genug und brauche Nachhilfe.

Ist WY nicht bereits dieses Jahr Mitglied bei OW? Also warum kann mein Flug (die Meilen/Punkte) dann nicht auch jetzt hier berücksichtigt werden? Dann habe ich doch den Vorteil bereits 2023, oder nicht?

Lieben Gruß
Mit WY wurden dieses Jahr die Verhandlungen über die Aufnahme gestartet, ist also ein Beitrittskandidat, Mitglied werden die erst 2024, und dann kannst du dort auch OW Meilen sammeln.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Nachdem ich im Februar 22 mit SQ in C (MUC BKK) sehr zufrieden war, wäre ich mit denen gerne Ende April 23 wieder geflogen, aber Preise waren dann doch deutlich höher als gewünscht😀.
Habe jeden Tag in der Ita Travel Matrix gesucht und letztendlich einen guten Preis bei WY in C für 1830 Euro FRA-BKK-KBV gefunden am letzten WE im April, alles auf einem Ticket (Leg BKK KBV mit Bangkok Airways in Y). Bei WY konnte ich den Flug nicht direkt buchen, im Netz nur über OTA wie travelstart, so dass ich dann nach vielen Jahren mal wieder in eine Reisebüro bin. Da wurde mir geholfen. Flugzeiten sind, wenn sie denn so bleiben, super. Insgesamt ist das Preisniveau aktuell aber schon höher als es war, Gründe dafür sind sicher mannigfaltig.
Bin vor vielen Jahren mit Oman Air mehrmals in deren alten C geflogen und war sehr angetan, die Apex Suite kenne ich noch nicht.