ANZEIGE
So ich muss meinem Ärger mal Luft machen:
Wir haben gebucht SGN-SIN-SYD mit SQ für den 19.JUL. Zum Zeitpunkt der Buchung war der Flug SGN-SIN eine 777-200ER mit Spacebed und der Flug nach SYD mit 777-300ER mit der neuen Business Class (hatten dort auch 11DF reserviert - die schönsten Plätze).
Erst wurde der Flug SGN-SIN irgendwann auf eine 777-200 mit der regionalen C umgestellt. Nicht toll, aber damit kann man ja noch leben für die etwas mehr als 2 Stunden Flug.
Nun habe ich gerade gesehen, dass der Flug SIN-SYD auf 777-200ER mit Spacebeds umgestellt wurde. Die ursprüngliche Sitzreservierung in checkmytrip ist draussen, es steht zwar noch 777-300ER in den Buchungsmasken, aber die Seatmap zeigt die ganz normale Spacebed-Version. Auf flyertalk wurde auch gerade bestätigt, dass SQ bis 21.JUL ersatzweise die -200ER einsetzt.
§%&*# SQ!!!
Da lobe ich mir doch die Lufthansa, die auf allen Mittel- und Langstrecken ein einheitlich mittelmäßiges Produkt einsetzt und nicht mit 3 verschiedenen Langstrecken First- und Business Class Produkten durch die Gegend fliegt. Heftig beworben wird ja stets nur das Top-Produkt, in den meisten Fällen sitzt man dann aber doch aufgrund von Aircraft Changes in weit schelchteren Produkten.
EK ist da ja sehr ähnlich - dort gibt es ja auch relative fiese First Class Versionen und 80er-Jahre-A330-2*3*2-Business-Bestuhlung bis hin zu Suiten.
Und bei LX das gleiche: Von der üblen hellblauen Business Class im A330-200 über die Rutschen bis zur neuen C kann man alles erwischen. Nur sind dort die Routen wenigstens vorhersehbar.
Mußte das mal loswerden - Danke