SQ: Wieder ein Business Class Special ab ARN...

ANZEIGE

ovam55

Neues Mitglied
19.05.2015
23
0
ANZEIGE
Aus meiner Erfahrung kein Problem! Bei Check In freundlich aber bestimmt (Nicht als Frage!) das Gepäck nur bis FRA einchecken. Bei Diskussionen kannst Du ja sagen, dass Du z. B. wichtige Produktmuster in FRA übergeben musst und dafür Dein Gepäck benötigst.. Normalerweise sollte das aber niemanden interessieren, wie gesagt nach meinen Erfahrungen..

LiL Jay

Neues Mitglied
12.07.2016
8
1
@Brocster
Einfach sagen das Du das Gepäck in Frankfurt haben möchtest und dich nicht für FRA-ARN einchecken lassen, sondern sagen das Du den Check-in in Frankfurt machst.

• Like
Reaktionen: Brocster

uewi100

Neues Mitglied
10.12.2016
9
0
Gibt's den Tarif noch? FInde nur noch Fares ab 2.600 EUR über Google. Schade...

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Also ich habe auch gebucht. Aber nach KUL für 1700 euro. Guter Preis finde ich für SQ. Zudem 21 000 Statusmeilen bei TK

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4
Bei mir zeigt es auch Tarife ab August für knapp unter 2000€ ein, lässt sich in NZ beliebig zwischen CHC/AKL und WLG kombinieren sowie auf der SQ Seite teils ohne Aufschlag über MUC/AMS/FRA/CPH/CDG und teils auch LHR routen.

Gar nicht so schlechter Tarif . . .

Hallo zusammen,
seit gerade eben hier neu im Forum angemeldet

(y)

Selbiger Deal hat mich auch sehr angesprochen, am liebsten würde ich direkt für meine Familie und mich buchen...

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob das möglich ist, denn meine Mutter hat (noch) keinen Reisepass. Einen "alten" abgelaufenen (nicht biometrischen!) hat sie noch zuhause rumliegen(y)(y) Was würdet IHR empfehlen??

* Buchen mit der alten Reisepassnummer
* neuen Reisepass beantragen und hoffen, dass er bis 30.06 (Ende des Deals) ankommt
* es versuchen ohne Reisepassnummer zu buchen

bin da echt überfragt und wäre für Hilfe sehr dankbar!

P.S.:
Das SIA-Team habe ich über Facebook bereits kontaktiert, bin mir aber nicht sicher, ob man das Anliegen innerhalb einiger Tage bearbeiten wird. Wenn die so arbeiten wie die Lufthansa, dann kann es laaaaaaaaaaange dauern.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo zusammen,
seit gerade eben hier neu im Forum angemeldet

(y)

Selbiger Deal hat mich auch sehr angesprochen, am liebsten würde ich direkt für meine Familie und mich buchen...

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob das möglich ist, denn meine Mutter hat (noch) keinen Reisepass. Einen "alten" abgelaufenen (nicht biometrischen!) hat sie noch zuhause rumliegen(y)(y) Was würdet IHR empfehlen??

* Buchen mit der alten Reisepassnummer
* neuen Reisepass beantragen und hoffen, dass er bis 30.06 (Ende des Deals) ankommt
* es versuchen ohne Reisepassnummer zu buchen

bin da echt überfragt und wäre für Hilfe sehr dankbar!

P.S.:
Das SIA-Team habe ich über Facebook bereits kontaktiert, bin mir aber nicht sicher, ob man das Anliegen innerhalb einiger Tage bearbeiten wird. Wenn die so arbeiten wie die Lufthansa, dann kann es laaaaaaaaaaange dauern.

...was macht ein Pax, wenn er zwischen Buchung und Abflug seinen RP verliert oder dieser aus anderen Gründen unbrauchbar wird?
Kann er dann die Reise nicht antreten? Beantworte dir diese Frage und dann entscheide!

• Like
Reaktionen: JetLonestar

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
208
14
FKB
Kann man ohne Reisepass buchen...Wichtig ist nur alle Namen bei der Buchung anzugeben, die später im Pass stehen, also zweite Vornamen, Titel, etc. ...

• Like

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.087
7.431
LEJ
Kennt jemand einen funktionierenden M&M Meilenrechner für SQ? Wollte mal ausrechnen was bei ARN-DME-SIN-AKL und return in Business 'D' rauskommt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kennt jemand einen funktionierenden M&M Meilenrechner für SQ? Wollte mal ausrechnen was bei ARN-DME-SIN-AKL und return in Business 'D' rauskommt.
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Mit Great Circle Mapper die Strecke herausfinden und den ermittelten Meilenwert x1,5 nehmen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.087
7.431
LEJ
Danke. Kannte den 'GCM' noch nicht, direkt in die Favs gepackt.

Es sind übrigens 11.225 Meilen, also 16.837 pro Flug.

@ptvie
Was ist mit DME?

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Danke. Kannte den 'GCM' noch nicht, direkt in die Favs gepackt.

Es sind übrigens 11.225 Meilen, also 16.837 pro Flug.

@ptvie
Was ist mit DME?

Meistens bekommt man bei solche Flüge die Meilen, als wäre es ein Direktflug. Zum Beispiel bei Swiss ist es so bei ZRH-NBO-DAR-ZRH oder bei Ethiopian ADD-ARN-OSL-ARN-ADD.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.087
7.431
LEJ
Ändert zum Glück nicht viel an den Meilen. Laut GCM sind es über DME 11.238 und ohne DME nur 11.225.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Bei webflyer kannst den Bonus sogar eingeben und musst nicht mal selber rechnen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.087
7.431
LEJ
Wie/wo gebe ich da die 125% (Buchungsklasse 'D') an? Muss dann nämlich noch einmal neu rechnen, die x1,5 von DrThax stimmen nicht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Kann man ohne Reisepass buchen...Wichtig ist nur alle Namen bei der Buchung anzugeben, die später im Pass stehen, also zweite Vornamen, Titel, etc. ...

Hab den Flug für einen Freund der mitkommt mitgebucht. Er hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal einen Reisepass. Konnte aber trotzdem buchen und habe nach der Buchung dann online meine Reisepass-Daten eingetragen. Er muss das noch bis November erledigen.

Der DME wird eh nicht richtig gezählt. Er steht zwar auf dem Reiseplan, aber eine Sitzplatzreservierung darf ich nicht abgeben.

Du fliegst SIN-AKL mit der gleichen Maschine mit der ich in der Gegenrichtung am frühen Morgen von AKL kommend in SIN ankomme ;)

• Like