SQ22 Awardbuchung

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
SQ hat eine Menge aircraft changes fuer SIN-NRT-LAX nach dem Erdbeben durchgefuehrt. Dabei konnte man NACH Ticketaustellung bis in Suites kommen, wenn ein entsprechender Wechsel durchgefuehrt wurde.

soweit ich weiss wurde aber in dem Fall immer die C angeboten. Es gab ein Fall wo ein Kunde die R (also Suiten) bekam aber nur als angeblicher Ausnahme.

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Hat jemand Erfahrung wie es zu diesem Thema in letzter Zeit aussieht?

Habe eben bei M&M angerufen weil ich Ende Oktober ganz gerne mal die Strecke geflogen wäre. Es ist aber laut Hotline überhaupt keine Verfügbarkeit auf SQ22 zu sehen. Auf meine Bitte hat der Mitarbeiter dann auch sehr kurzfristige (in 1 bis 2 Wochen) und weit zurückliegende Daten (bis Mai 2013) geprüft und keinerlei Verfügbarkeit gefunden.

Habe das gleiche dann auch nochmal für SQ38 (SIN - LAX) angefragt und da war es das gleiche Spiel. Angeblich absolut keine Verfügbarkeit.

Kann es sein das sich da etwas geändert hat bezüglich der Verfügbarkeit von M&M Awards auf SQ? Durch die verschiedenen Erfahrungen hier hatte ich eigentlich den Eindruck gewonnen das es zumindest nicht ganz unrealitisch ist einen Platz auf einer solchen Route zu bekommen.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Habe gerade als SEN versucht, Ende Oktober auf SQ einen BIZ-Award zu buchen (FRA-SIN): Ergebnis war nach Prüfung durch die Hotline "No Chance" bis Jahresende...! Jetzt geht es halt doch auf der Rutsche im A380 nach SIN.

• Like
Reaktionen: WKO

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
123
Werden denn die M&M Awards auf den SQ Superlangstrecken nicht in einer bestimmten Buchungsklasse gebucht?

Zuletzt bearbeitet:

Flugente744

Neues Mitglied
18.07.2011
20
3
Habe dieses Jahr im April einen M&M Award auf 77W (SQ325) FRA-SIN bekommen. Ob das nun ein Fehler/Ausnahme war oder die Regel ist, da ja M&M vs. andere * Partner wohl bevorzugt wird, kann ich nicht beurteilen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.131
2.625
FRA
Gab's bei SQ vor ungefähr 2 Monaten nicht eine Panne, als alle Sitze in C plötzlich über jedes Vielfliegerprogramm als Awards buchbar waren? Vielleicht ist das einfach die Konsequenz.

SQ22 war vor einigen Monaten definitiv buchbar.

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Gab's bei SQ vor ungefähr 2 Monaten nicht eine Panne, als alle Sitze in C plötzlich über jedes Vielfliegerprogramm als Awards buchbar waren? Vielleicht ist das einfach die Konsequenz.

SQ22 war vor einigen Monaten definitiv buchbar.

Kann schon sein das es damit zu tun hat. Wobei ich glaube dass sich die Panne vorranging auf Plätze in der F bezogen hat, die habe ich auch massenweise gesehen. Auf SQ22 (die ja keine F hat) konnte ich aber auch in der Situation nichts finden.

Naja, ich werde irgendwann nochmal anrufen und mein Glück versuchen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Kann schon sein das es damit zu tun hat. Wobei ich glaube dass sich die Panne vorranging auf Plätze in der F bezogen hat, die habe ich auch massenweise gesehen. Auf SQ22 (die ja keine F hat) konnte ich aber auch in der Situation nichts finden.

Naja, ich werde irgendwann nochmal anrufen und mein Glück versuchen.

thema gut gebucht:
Sind letzten Monat 2 mal SQ 25/26 geflogen. F jedes mal komplett leer.
das nenn ich konsequent.
Wir waren in C und das auf US Air Meilen.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.265
3.440
Frankfurt, Genf, London
Je nach Status sollte man es probieren. Ich bin jeweils 2011 und 2012 EWR SIN auf M&M geflogen (als HON) und habe in beiden Fällen problemlos Plätze am Wunschtermin bekommen.