SQ25 FRA-SIN 23.02.11

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
Im Falle von Irrops behandelt SQ jeden der Eco fliegt und nicht ein PPS-Kärtlein sein Eigen nennt wie ein Stück Vieh. PPS-Mitglieder oder C/F-Flieger mit bei SQ gekauften, teuren Tickets dürften jedoch schon längst in SIN oder anderswo in Asien sein wenn der Eco Flieger in FRA in die Maschine nach DXB einsteigt. Money matters - bei SQ zehnmal mehr als anderswo.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Was würdest du von deiner Lieblings-Airline in einem solchen Fall erwarten?

Ich erwarte von Airlines grundsätzlich nichts Gutes, insofern würde ich sofort selber für mich passende Alternativen heraussuchen und dann alle Hebel in Bewegung setzen, darauf umgebucht zu werden. Viel mehr als sich selbst informieren, unmissverständlich auftreten und Beziehungen spielen lassen, kann man ja leider nicht tun.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Im Falle von Irrops behandelt SQ jeden der Eco fliegt und nicht ein PPS-Kärtlein sein Eigen nennt wie ein Stück Vieh.

Siehe Post #7. Das sieht für mich jetzt nicht danach aus, als würden die Eco Paxe (nicht verwandt oder verschwägert mit mir :) ) wie Vieh behandelt.

PPS-Mitglieder oder C/F-Flieger mit bei SQ gekauften, teuren Tickets dürften jedoch schon längst in SIN oder anderswo in Asien sein wenn der Eco Flieger in FRA in die Maschine nach DXB einsteigt. Money matters - bei SQ zehnmal mehr als anderswo.

Ich denke jede andere Fluglinie würde das auch so machen und zuerst mal die C/F Flieger und Statuskunden versuchen ans Ziel zu bringen.

Wenn ich wengli allerdings richtig verstanden habe, dann hat er selber seine Bekannten umgebucht und nicht SQ. Wenn dem so ist, dann hat sich SQ hier nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wenn viele Passagiere weiterhin im Unklaren sind. Allerdings kenne ich auch die genauen Hintergründe in diesem Fall nicht. Er schreibt ja nichts davon, ob und wenn ja welche Alternativverbindungen SQ angeboten hat.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wenn ich wengli allerdings richtig verstanden habe, dann hat er selber seine Bekannten umgebucht und nicht SQ. Wenn dem so ist, dann hat sich SQ hier nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wenn viele Passagiere weiterhin im Unklaren sind. Allerdings kenne ich auch die genauen Hintergründe in diesem Fall nicht. Er schreibt ja nichts davon, ob und wenn ja welche Alternativverbindungen SQ angeboten hat.

Richtig, SQ hat denen keine Alternativflüge angeboten. Jede Auskunft war "Ihr fliegt" und als dann feststand das doch nicht geflogen wird "Bitte ins Sheraton und warten". SQ hat es nicht geschafft auf irgendeine *A oder Alternativ Airline umzubuchen geschweige denn eine Alternative vorgeschlagen.

Ich habe durch meine Bekannten dann irgendwie/wann eine Dame vom SQ Ground Staff an die Strippe bekommen. Als ich ihr dann meine rausgesuchten Alternativen um die Ohren gehauen habe (MH nach KUL bzw. nach BKK/ SQ25 von heute nach BKK oder KUL via SIN,LH/SQ heute Abend nach BKK und EK via DXB nach BKK) hat Sie nach Rückruf gesagt: Okay, ich soll irgendwas in AMA einbuchen und als OSI Segment eine FIM eintragen/vermerken.

Da war allerdings als Abflug heute mittag nur noch die EK möglich. Wurde von mir dann so gemacht. EK hat dann 2 mal die Reservierung wieder storniert(autmatisch?!). Nach einem weiteren Telefonat mit EK ! hat EK mir dann die Reservierung gesaved und ein "Ticket at Departure" eingetragen. Die SQ Dame ist da schon nicht mehr auffindbar gewesen...

Zum Schluss dann folgendes am CI bei EK: Das von SQ ausgestellte FIM auf Papier wird von EK nicht akzeptiert. Wurde es am Ende dann irgendwie doch und die 2 haben die Bordkarten bis BKK in die Hände bekommen und sind hoffentlich gleich auf dem Weg in die Flitterwochen...;-)

Fazit: Ganz ganz schlechter Kundesupport/Betreuung am Boden durch SQ.Es wurde zu keinem Zeitpunkt eine Alternative angeboten. Auskunft: Wir können Sie nicht umbuchen?!?!
. Meine Bekannten sind reine Urlaubsflieger und kennen sich mit der Materie nicht so aus. Hätte ich im Hintergrund nicht geholfen , würden Sie heute Nacht wieder im Sheraton sitzen und hoffen das der Flieger morgen repariert ist und fliegt!
(ca. 80 Pax machen das, bzw. müssen das!)

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Richtig, SQ hat denen keine Alternativflüge angeboten. Jede Auskunft war "Ihr fliegt" und als dann feststand das doch nicht geflogen wird "Bitte ins Sheraton und warten". SQ hat es nicht geschafft auf irgendeine *A oder Alternativ Airline umzubuchen geschweige denn eine Alternative vorgeschlagen.

Ich habe durch meine bekannten dann irgendwie/wann eine Dame vom SQ Ground Staff an die Strippe bekommen. Als ich ihr dan meine rausgesuchten Alterviven um die Ohren gehauen habe (MH nach KUL bzw. nach BKK/ SQ26 von heute nach BKK oder KUL/LH/SQ heute Abend und EK via DXB nach BKK) hat Sie nach Rückruf gesagt , Okay, ich soll irgendwas einbuchen und als OSI Segment ne FIM eintragen.

Da war allerdings als Abflug heute nur noch die EK möglich. Wurde von mir dann so gemacht. EK hat dann 2 mal die Reservierung wieder storniert. Nach einem weiteren Telefonat mit EK ! hat EK mir dann die Reservierung gesaved und ein Ticket at Departure eingetragen. Die SQ Dame ist da schon nicht mehr auffindbar gewesen...

Zum Schluss dann folgendes am CI bei EK: Das von SQ ausgestellte FIM auf Papier wird von EK nicht akzeptiert. Wurde es am Ende dann irgendwie doch und die 2 haben die Bordkarten bis BKK in den Händen und sind hoffentlich gleich auf dem Weg in die Flitterwochen...;-)

Fazit: Ganz ganz schlechter Kundesupport/Betreuung am Boden durch SQ. Meine Bekannten sind reine Urlaubsflieger und kennen sich mit der Materie nicht so aus. Hätte ich im Hintergrund nicht geholfen , würden Sie heute Nacht wieder im Sheraton sitzen und hoffen das der Flieger morgen repariert ist und fliegt!
(ca. 80 Pax machen das, bzw. müssen das!)

Dieses Verhalten entspricht ja genau dem Statement von Starbucks. SQ bleibt sich also treu und liefert nach wie vor gleichbleibende Servicequalität.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SQ verwirrt mich am Boden manchmal sehr... ich habe dort schon alles erlebt, von Top Service auf Awardticket bis hin zu Grotten service auf Bezahlticket. Ich kann mir vorstellen dass der Solitaire oder auch PPS dort etwas mehr Aussagekraft hat. Was im Einzelfall ein normaler SQ oder gar fremder *G Wert ist mag ich nicht einmal drueber nachdenken. Pax ohne Status..... *hust* Bitte vor dem Abflug dem Personal danken dass man trotz allem noch auf SQ fliegen darf. ;)

• Like
Reaktionen: wengli