Wenn ich wengli allerdings richtig verstanden habe, dann hat er selber seine Bekannten umgebucht und nicht SQ. Wenn dem so ist, dann hat sich SQ hier nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, wenn viele Passagiere weiterhin im Unklaren sind. Allerdings kenne ich auch die genauen Hintergründe in diesem Fall nicht. Er schreibt ja nichts davon, ob und wenn ja welche Alternativverbindungen SQ angeboten hat.
Richtig, SQ hat denen keine Alternativflüge angeboten. Jede Auskunft war "Ihr fliegt" und als dann feststand das doch nicht geflogen wird "Bitte ins Sheraton und warten". SQ hat es nicht geschafft auf irgendeine *A oder Alternativ Airline umzubuchen geschweige denn eine Alternative vorgeschlagen.
Ich habe durch meine Bekannten dann irgendwie/wann eine Dame vom SQ Ground Staff an die Strippe bekommen. Als ich ihr dann meine rausgesuchten Alternativen um die Ohren gehauen habe (MH nach KUL bzw. nach BKK/ SQ25 von heute nach BKK oder KUL via SIN,LH/SQ heute Abend nach BKK und EK via DXB nach BKK) hat Sie nach Rückruf gesagt: Okay, ich soll irgendwas in AMA einbuchen und als OSI Segment eine FIM eintragen/vermerken.
Da war allerdings als Abflug heute mittag nur noch die EK möglich. Wurde von mir dann so gemacht. EK hat dann 2 mal die Reservierung wieder storniert(autmatisch?!). Nach einem weiteren Telefonat mit EK ! hat EK mir dann die Reservierung gesaved und ein "Ticket at Departure" eingetragen. Die SQ Dame ist da schon nicht mehr auffindbar gewesen...
Zum Schluss dann folgendes am CI bei EK: Das von SQ ausgestellte FIM auf Papier wird von EK nicht akzeptiert. Wurde es am Ende dann irgendwie doch und die 2 haben die Bordkarten bis BKK in die Hände bekommen und sind hoffentlich gleich auf dem Weg in die Flitterwochen...;-)
Fazit: Ganz ganz schlechter Kundesupport/Betreuung am Boden durch SQ.Es wurde zu keinem Zeitpunkt eine Alternative angeboten. Auskunft: Wir können Sie nicht umbuchen?!?!
. Meine Bekannten sind reine Urlaubsflieger und kennen sich mit der Materie nicht so aus. Hätte ich im Hintergrund nicht geholfen , würden Sie heute Nacht wieder im Sheraton sitzen und hoffen das der Flieger morgen repariert ist und fliegt!
(ca. 80 Pax machen das, bzw. müssen das!)