Squawk 7700 Ryanair FR 4520 BGY - CRL

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Ähm, habe ich es falsch in Erinnerung oder stimmt es:

Der Kabinendruck aktuelles Passagiermaschinen ist auf einem Niveau von ca. 2.200 bis 2.400 Höhenmeter geregelt, oder?
Ausnahmen speziell 787 und wohl auch auch 388 - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Sollte die hier besagte Maschine nach einem Kabinen-Druckabfall auf 8000F gesunken sein, entspricht dies einer Höhe von 2.438m.
Ergo gibt es keinen (marginalen) Druckunterschied in der Kabine zu der Flughöhe vor dem Druckabfall.
Wo soll also das Problem sein, so die Piloten erkennen konnten, dass der (Druck-) Abfall nicht aus sicherheitsrelevanten Gründen erfolgte?

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Frage ist keinesfalls blöd... ich habe die kostenlose Flightrader24 - App auf meinem Eitelefon und dort den Alert aktiviert.

feb

Super, danke. Ich hab die $-App von Flightradar und bin da noch garnicht drauf gestossen. Bezieht sich das jetzt eigentlich nur auf den Radius den man in den Einstellungen unter "Visible radius" einstellt? Weiss das jemand?

F

feb

Guest
Super, danke. Ich hab die $-App von Flightradar und bin da noch garnicht drauf gestossen. Bezieht sich das jetzt eigentlich nur auf den Radius den man in den Einstellungen unter "Visible radius" einstellt? Weiss das jemand?

Hallo,

die Erfassung der Flugzeuge folgt immer dem gewählten Bildausschnitt - also sogar über Kontinente hinweg. Die Einstellung des "visible radius" dagegen betrifft nur das kleine Radar ("fancy radar" - ggfs einschalten), dass wohl die Flugzeuge rund um Deinen Standort zeigt.

feb

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO

Ich denke, du willst wissen, ob die 76/7700-Alarme nur im Radius erfolgen? Ich denke nicht, da man zwischen "local" und "Global" wählen kann - bin aber auch erst auf Grunde des Hinweises hier auf die Funktion gestossen.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich denke, du willst wissen, ob die 76/7700-Alarme nur im Radius erfolgen? Ich denke nicht, da man zwischen "local" und "Global" wählen kann - bin aber auch erst auf Grunde des Hinweises hier auf die Funktion gestossen.

Jepp, korrekt. Die Frage bezog sich auf die 76/77 Alarme. Mal schauen und abwarten. :)

F

feb

Guest
Kleine Ergänzung...

OK, ich darf noch einen Punkt meines Post korrigieren: Ich sehe gerade, dass ich statt der kostenlosen Flightradar24 - App schon verschwenderisch für € 2,59 die "PRO"- App geladen habe.

Bei meiner App kann ich jedenfalls unter Settings / Alerts die gewünschen Squawks aussuchen (7600/7700 aber nicht 7500) und entweder Local (=Europa) oder "Global" wählen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
OK, ich darf noch einen Punkt meines Post korrigieren: Ich sehe gerade, dass ich statt der kostenlosen Flightradar24 - App schon verschwenderisch für € 2,59 die "PRO"- App geladen habe.

Bei meiner App kann ich jedenfalls unter Settings / Alerts die gewünschen Squawks aussuchen (7600/7700 aber nicht 7500) und entweder Local (=Europa) oder "Global" wählen.
Jepp, so hab ich das bei meiner $-App auch. Ist mir auch aufgefallen, dass 7500 nicht nachgerüstet werden kann.