SriLankan Airlines (UL) Erfahrungen?

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ja aber dank der RGN Tarife konnte man sehr günstig UL ab BKK bis FRA oder LON fliegen ;)

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Ich muß jetzt mal etwas "Leichenschändung" betreiben und diesen alten Thread wieder vorklauben.

Derzeit hadere ich mit mir, FRA-(CMB)-BKK auf UL in C zu buchen. Bei einer Probebuchung bekomme ich einen 332 mit 3 Sitzreihen in 2-2-2 angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden (vor dem Flug.... :) ) ob es die neue oder die alte C ist?
UL wirbt mit "lie flats" - sind das echte Flatbeds oder Rutschen?
Wie chaotisch ist das Umsteigen in CMB und wie die Qualität der Lounge in CMB?
Welche Lounges werden in FRA bzw. BKK genutzt?

Zuletzt bearbeitet:

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
BIQ
Ich muß jetzt mal etwas "Leichenschändung" betreiben und diesen alten Thread wieder vorklauben.

Derzeit hadere ich mit mir, FRA-(CMB)-BKK auf UL in C zu buchen. Bei einer Probebuchung bekomme ich einen 332 mit 3 Sitzreihen in 2-2-2 angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden (vor dem Flug.... :) ) ob es die neue oder die alte C ist?
UL wirbt mit "lie flats" - sind das echte Flatbeds oder Rutschen?
Wie chaotisch ist das Umsteigen in CMB und wie die Qualität der Lounge in CMB?
Welche Lounges werden in FRA bzw. BKK genutzt?

Wenn es die neue C ist, dann sind es echte Flatbeds.
Ich bin zwar (leider) in Y gesessen, habe aber ab und zu durch den Vorhang schauen können. Die Kabine hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Bilder findest du im Internet

Umsteigen in CMB ist easy. Das Terminal ist klein und dementsprechend übersichtlich mit kurzen Wegen. Allzu lange Umsteigezeiten würde ich allerdings vermeiden, es gibt wirklich nicht viel ausser ein paar Shops und Duty Free.

Von der Lounge kenne ich nur die Duschen. Waren recht neu und sauber als ich sie benutzt habe, aber es müffelte ziemlich stark.

Insgesamt würde ich Sri Lanka auf jeden Fall wieder fliegen (privat). Vor allem weil sie recht vernünftige Tarife um die 1400 EUR nach TYO anbieten. Nachteil sind hier nur wieder die Umsteigezeiten.

Grüße,

GAT

bolox28

Neues Mitglied
24.01.2012
14
0
Hallo liebes Forum,

hat jemand nähere Infos über den Flug UL 582 FCO-CMB:
Abflug: 19.10.
Rückflug: 31.10. (UL 581)

Lt. Sri Lankan Frankfurt ist bei beiden Flügen noch die alte Business Class. Kann das jemand bestätigen?

Danke und liebe Grüße

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
SriLankan Airlines in C?

Hallo,

ist das jemand schon mal geflogen und kann darüber was berichten?
Auf den Fotos schaut es ganz nett aus. Legs wären in A330 und A320

Danke und Gruß

Didi11

Neues Mitglied
05.08.2016
1
0
Hallo,

wir sind im Oktober 2015 mit UL554 von Frankfurt nach Colombo geflogen. Zurück ging es mit UL553. Bei beiden Flügen wurde der A330-300 eingesetzt. Diese wurden ab Ende 2014 Stück für Stück neu angeschafft und sollen den A340-300 ersetzen. Auf beiden Strecken sind wir zudem in der Business Class (neue 1-2-1 Bestuhlung) geflogen.

Erst auf der Strecke colombo Male sind wir mit dem älteren A330-200 in der Economy geflogen. War für die kurze Strecke von ca einer Stunde absolut ok.

Wird hatten uns vor der Buchung auch über die Fluggesellschaft Gedanken gemacht. Letztlich können wir aber nichts negatives über den Flug bzw. Service berichten. Wir würden wieder mit SriLankan fliegen, vorzugsweise immer wieder in der Business Class.

P.S.: Wenn du wissen möchtest welches Muster welche Airline auf welcher Strecke einsetzt, kannst du das über Flightmapper herausfinden.

Grüße

ImageUploadedByVielfliegertreff1473829260.280739.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1473829292.048297.jpg

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Sri Lankan stellt die Strecke CMB-HKG ein. Wir haben für 2019 den lange verfügbaren Tarif in C ab LCA gebucht um die 140TP auf dieser Strecke günstig zu bekommen. Wir wurden nun auf QR (DOH-HKG) und CX (HKG-CMB) umgebucht.