St. Regis BORA BORA

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Allerdings lese ich hier das ihr eher nur wenige Tage dort wart.
So war es bei mir, auf BOB haben wir "nur" drei Nächte verbracht (die haben im St. Regis eh genug gekostet :D).
Auf Huahine, Raiatea und Morea waren es jeweils zwei (oder vllt. auf Huahine auch drei; weiß es gar nicht mehr so genau, jedenfalls reicht das m.M.n. voll aus).

Von daher wäre Neuseeland für ein Paar Tage eine alternative.
NZ haben wir auch immer mit der Südsee verbunden; das erste Mal waren wir zwei Wochen unten, beim zweiten Mal zwei Nächte um noch den fehlenden nördlichen Teil anzuschauen. Ich würde dir aber eher einen etwas längeren Aufenthalt empfehlen (Größenordnung von 1,5 bis 2,5 Wochen), damit du dir sowohl die Nord-, als auch die Südinsel in Ruhe anschauen kannst. Außerdem ist es wichtig die Reise in NZ nicht zu strikt zu planen, wir sind im Süden in Chrischurch zwei Tage wegen "heftiger" Schneefälle (ich bin Schlimmeres gewohnt; die Kiwis anscheinend nicht) festgesessen, Dunedin (wo wir hinwollten) war nicht zu erreichen weswegen wir die Stadt sein lassen haben.

könntet ihr bitte noch etwas eurer Meinung nach zur besten Reisezeit sagen und ist das ein Ziel welches man ganzjährig besuchen kann.
Bedingt durch die Schulferien waren wir immer im Juli unten; zum Schwimmen gehen und am Strand liegen war es immer warm genug; die Temperaturen haben in etwa 25 Grad betragen.

Wenn man nicht in einem der Superhotels eincheckt, wird man auch nicht unbedingt die landschaftlich schönsten Strände haben... Wie geschrieben, an vielen Stellen ist es einfach eine Abbruchkante und wenn man Glück hat, noch ein künstlich aufgeschütteter Strandabschnitt.

Ich fand Bora Bora auch von den Motus aus am schönsten, einige Hotels boten Shuttleservice, aber auch das ließ man sich natürlich königlich entlohnen.

Sooo toll waren die nun auch wieder nicht finde ich...ehrlich gesagt wäre Fiji da z.B. mehr zu empfehlen: Bietet (fast) das Gleiche (Anflug auf BOB ist und bleibt einzigartig, aber egal), hat aber ein vieeel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Tahiti, speziell Bora Bora, ist wirklich extrem überteuert. Ah ja, und Franzosen tummeln sich auch zu viele dort herum. :D Aussies und Kiwis hingegen findet man annähernd keine auf franz. Polynesien.

• Like
Reaktionen: fred8a

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.969
860
KLU/GRZ
So war es bei mir, auf BOB haben wir "nur" drei Nächte verbracht (die haben im St. Regis eh genug gekostet :D).
Auf Huahine, Raiatea und Morea waren es jeweils zwei (oder vllt. auf Huahine auch drei; weiß es gar nicht mehr so genau, jedenfalls reicht das m.M.n. voll aus).
Dreit Nächte sind doch vieeeel zu wenig, um BOB richtig zu geniessen. Ich war das erste mal 8 Nächte und das zweite mal 14 Nächte dort - und es war trotzdem jedes Mal viel zu kurz (ok, war nie im St. Regis). Jetzt im April sind 10 Nächte gebucht (eigentlich wollten wir nur 8 Nächte bleiben, aber dann sind es doch wieder 10 geworden ;-) - ich geb's zu, ich bin süchtig ...
Drei, vier Tage brauche ich eigentlich immer, um nur den Blick auf den Berg und die Lagune einzusaugen, da brauche ich gar keine Aktivitäten. Dann auf jeden Fall einen Tag für eine Bootstour, einmal Jetski um die Insel, dann einmal Tauchausflug, und einen Tagesauflug nach Maupiti - da reicht eine Woche schon mal gar nicht ...

Sooo toll waren die nun auch wieder nicht finde ich...ehrlich gesagt wäre Fiji da z.B. mehr zu empfehlen: Bietet (fast) das Gleiche (Anflug auf BOB ist und bleibt einzigartig, aber egal), hat aber ein vieeel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Tahiti, speziell Bora Bora, ist wirklich extrem überteuert. Ah ja, und Franzosen tummeln sich auch zu viele dort herum. :D Aussies und Kiwis hingegen findet man annähernd keine auf franz. Polynesien.
2010 waren für mich ehrlich gesagt zu viele deutschsprachige Touris dort (lag vielleicht auch an der Medienpräsenz wegen der einen Royal-Hochzeit, wo das Brautpaar ja dort im Anschluss die Flitterwochen verbracht hat) ...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ok, zugegeben, für mich persönlich sind drei Nächte Strandurlaub mehr als genug, ich kann einfach nicht untätig herumliegen. Bei anderen schaut das wahrscheinlich nicht so aus. :D
In Mauritius letzten Juli/August war ich froh WLAN-Empfang am Strand zu haben, sonst hätte ich die sechs Tage nicht überlebt. :D

Deutschsprachige Touristen habe ich nicht viele gesehen, wirklich erinnern kann ich mich nur an jeweils eine deutsche und eine schweizer Familie sowie ein deutsches Pärchen. Sonst viele Franzosen (weswegen wohl?) und Amerikaner.
Aussies und Kiwis ziehen wie gesagt Fiji vor, da näher und vor allem erheblich billiger.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Aber Fiji ist nun mal nicht Französisch Polynesien... und der Thread-Eröffner hat nach Bora Bora gefragt. ;)
Und außerhalb der Extrem-Luxus-Hotels sind die Strände auf BB entweder nicht so schön oder gar nicht vorhanden, denn sonst wären dort auch Luxusschuppen...
Daher der Hinweis auf die Motus.
Ansonsten volle Zustimmung.

Wer die Atmosphäre von BB und die Lagune mag, dem seien Rodrigues Island und Lord Howe AUS_NSW_313_20071024_BR.jpg ans Herz gelegt.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.969
860
KLU/GRZ
Aber Fiji ist nun mal nicht Französisch Polynesien... und der Thread-Eröffner hat nach Bora Bora gefragt. ;)
Und außerhalb der Extrem-Luxus-Hotels sind die Strände auf BB entweder nicht so schön oder gar nicht vorhanden, denn sonst wären dort auch Luxusschuppen...
Und was ist Matira Beach ??? Ist frei zugänglich und der absolute Hammer ... Btw. für was brauch ich überhaupt einen Strand, wenn ich meinen Überwasserbunglow habe ?

Wer die Atmosphäre von BB und die Lagune mag, dem seien Rodrigues Island und Lord Howe Anhang anzeigen 25108 ans Herz gelegt.
Zumindest vom Bild her kommt das aber nicht mal ansatzweise an BOB heran ... :p

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Einer geht noch, dann muss ich aber wieder was arbeiten. ;) Beide Bilder übrigens aus Fakarava.

Anhänge

• P1010382.jpg
    P1010382.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 13

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Im Norden waren wir in der Pension Tokerau Village. Ist vielleicht 10min zu Fuß zum White Sands Bech Resort. Ehmalig Maitai Hotel. Von dort wird auch getaucht. Die Bilder sind aus dem Süden vom Atoll, ca. 50km enfternt. Dort ist man dann wirklich mal am A.... der Welt. Geschlafen haben wir hier: Fakarava - pension RAIMITI
Sehr teuer für einfache Hütten aber alles mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Dort laufen zb. Hasen und eine Ente herum. Die haben eine Weinkarte wie im St. Regis auf Bora Bora. Macht alles irgendwie keinen Sinn aber trotzdem zu empfehlen. (Wenn man tauchen will sollte man da hin)