Standort der OW Lounges ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich suche folgende Lounges wo die sind:
DUS:
AHS
Location details: Departure area
Öffnungszeiten: Geöffnet 2 Stunden vor den Abflügen
Bemerkungen: Check-In im Haupt-Check-In-Bereich
Betrieben durch Dritte im Auftrag von: S7 Airlines

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
In Dus ist die Ow-Lounge die Hugo Junkers Lounge

Direkt hinter der Siko im Terminal B beschildert.
Mehr kann ich leider aus deinem Text nicht entziffern was du suchst...

H

HGFan

Guest
Das weis ich. Auf der OW Seite sind paar drinnen die ich nicht kenne und nicht herausfinden konnte wo die sein sollten.
Weis jemand wie lange man in AUH von Terminal3 in 1 braucht?
Auf der AB Seite steht "Pearl Business Class Lounge" und bei OW:
Aldahabi / Location details: Terminal 1, past departure immigration
Al Dhabi Lounge / Location details: Airside (Terminal ?!)
Club 1761 Lounge / Location details: Airside (Terminal ?!)
Al Reem Business Class Lounge / Betrieben durch Dritte im Auftrag von: airberlin (Terminal ?!)

Lounges EY Business Class Lounge Location details: Gatearea Terminal 3

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Hä? Da ist doch die BA Lounge?

Ja, aber ich hatte/habe sein Post nicht verstanden;)
Die Ba Lounge ist auch gleichzeitig die OW Lounge im B Berreich.

Im C Bereich sind mehere Lounges/Wartebereiche wobei im 2ten Stock noch eine Terraces Lounge ist. Die Ba Lounge wird lt. Homepage OW ab dem 12.05.12 geschlossen? Ob es dann keine mehr gibt im B Bereich wes ick net..
Siehe auch:Lounge-Zutritt - oneworld

E

enrico

Guest
Es ist absolut alles unklar mit diesen Lounges... Darf man bspw. als AB GOLD die AF Lounge in ZRH nutzen (gem. 1W Website) oder gilt dies nur für AY Fluggäste...??? Hier muss endlich Ordnung und Klarheit geschaffen werden!!!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
oder gilt dies nur für AY Fluggäste...???
Ja, der Zutritt zur SkyTeam-Lounge ist eine Abmachung von AY. Mit AB gehst du in die Skyview Lounge direkt daneben (wo auch Iberia residiert) - es gibt für OW auch noch die Panorama-Lounge (u.A. BA & RJ), zu der hast du aber keinen Zugang weil im Dock E.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Weiß jemand, ob ich mit OW Sapphire in AUH in die Etihad Business Lounge im Terminal 3 komme? Steht auf der Internet-Seite, dass die durch AirBerlin betrieben wird.
Mein Flug ist mit Etihad.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Weiß jemand, ob ich mit OW Sapphire in AUH in die Etihad Business Lounge im Terminal 3 komme? Steht auf der Internet-Seite, dass die durch AirBerlin betrieben wird.
Mein Flug ist mit Etihad.

Wenn dein Flug mit Etihad und in Eco ist, würde ich davon ausgehen, dass du keinen Lounge-Zugang hast. Etihad ist nicht OW-Mitglied und somit nützt dir der OW-Status nicht.
Das ist auch auf der von Segmentix verlinkten Seite so hinterlegt: Der Flug muss von einer OW-Airline vermarktet und betrieben werden.

Anders natürlich, wenn du deinen OW-Status bei Air Berlin hast, denn AB wird mit Etihad eigene Abmachungen haben.

Zuletzt bearbeitet:

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Zur Al-Reem hat er Zugang, wenn er den Flug mit AB-Flugnummer gebucht hat, op by Etihad ist dann unrelevant.

Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass er ticketmäßig mit einer OW-Airline unterwegs ist (was ja dann im konkreten Fall wohl AB sein dürfte/müsste), weil man natürlich nur zur Lounge einer Allianz mit einem Status jener plus Allianz (hier OW-)-Ticket Zugang erhält.

Eco-Ticket bei EY mit EY-Flugnummer gebucht bringt natürlich nichts bei OW.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Zur Al-Reem hat er Zugang, wenn er den Flug mit AB-Flugnummer gebucht hat, op by Etihad ist dann unrelevant.

Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass er ticketmäßig mit einer OW-Airline unterwegs ist (was ja dann im konkreten Fall wohl AB sein dürfte/müsste), weil man natürlich nur zur Lounge einer Allianz mit einem Status jener plus Allianz (hier OW-)-Ticket Zugang erhält.

Eco-Ticket bei EY mit EY-Flugnummer gebucht bringt natürlich nichts bei OW.

Da bin ich nicht einverstanden: Für den Zugang muss der Flug auch mit einer OW-Airline durchgeführt werden, das ist ganz klar eine Oneworld-Regelung. Wenn der Kollege den Status bei Air Berlin hat, sieht es anders aus. Dann fällt es aber nicht unter OneWorld, sondern um eine Abmachung von Air Berlin.

Wenn der Flug durch Etihad durchgeführt wird, und du mit einer Oneworld-Stautskarte von zB QF kommst, interessiert sich Etihad gar nicht dafür. Man kann höchstens bei der Lounge direkt versuchen, ob man dank AB-Flugnummer aufgrund Kulanz reinkommt.

Ich selber bin Emerald bei Qantas und habe Freunde, welche auch Oneworld-Status haben. Durch die Partnerschaft QF-Emirates gibt es dort aktuell eine ähnliche Situation, weshalb wir uns damit beschäftigt habe. Es ist gleich dort: Wenn du einen QF-Flug hast, welcher durch EK durchgeführt wird, nützt dir ein Oneworld-Status gar nichts. Weder beim Checkin, noch bei der Sitzplatzwahl oder der Lounge. Ausgenommen der Status von Qantas, was aber nichts mit Oneworld zu tun hat, sondern mit der Partnerschaft Emirates-Qantas.

Wenn der OP mit einem Oneworld-Status (exkl Air Berlin) in die Al Reem Lounge will, muss sein Flug von AB durchgeführt sein und eine Flugnummer einer Oneworld-Airline auf dem Ticket haben.

Die Loungesituation bei OneWorld ist leider sehr unübersichtlich, weil teilweise Airlines mit unterschiedlichen Lounges Abkommen haben und die neuen Partnerschaften mit grossen Airlines ausserhalb der Oneworld machen die Situation leider noch unklarer. Auf der Oneworld-Webseite ist immerhin klar vermerkt, welche Voraussetzungen grundsätzlich erfüllt sein müssen (durchgeführt und vermarktet von einer Oneworld-Airline).

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ok. Danke für eure Antworten. Habe eine. EY-Flug in Y und dachte dass ich evtl. in die Lounge komme, weil etihad ja topbonus gekauft hat und bei airberlin mit drin hängt.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Übrigens gibt es in AUH mit BA Gold (OW Emerald) keinen Loungezugang wenn man AB fliegt. Das ist doch gegen die Regeln von Oneworld oder? Habe es sowohl bei Etihad als auch bei den beiden Paylounges(Dhabi, Reem) versucht - keine Chance.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.038
191
BER
Übrigens gibt es in AUH mit BA Gold (OW Emerald) keinen Loungezugang wenn man AB fliegt. Das ist doch gegen die Regeln von Oneworld oder? Habe es sowohl bei Etihad als auch bei den beiden Paylounges(Dhabi, Reem) versucht - keine Chance.

Etihad ist aber auch kein OW-Mitglied. Wenn du also AB fliegst und OW Emerald bist, dann kommst du nur in eine OW-Lounge. Anders sieht es mit AB-Status aus. Durch die Partnerschaft mit Etihad kommt man damit auch in deren Lounge.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Die Etihadlounge ist aber auf der Oneworld-Seite für Air Berlin Flüge vermerkt (Siehe Lounge access - oneworld). Wieso dürfen denn Drittlounges (hier die Etihadlounge und die Al-Reem Lounge) andere Zugangsregeln besitzen? Dies ist laut Oneworld-Regeln doch kein Kriterium für den Loungezugang. Entscheidend ist meines Erachtens doch nur folgendes:

"To be eligible, you must be departing on a flight that is both marketed and operated by a oneworld member airline."

Dieses Kriterium habe ich mit dem AB-Flug ja erfüllt.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
In die Etihad BC-Lounge nicht, aber in die Al Reem bzw. Al Dhabi hättest du eigentlich hereinkommen müssen, wenn der Flug auch op. by AB war, d.h. AB Ticket und AB als ausführende Airline.