Star Alliance!? Wie funktioniert es?

ANZEIGE

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
ANZEIGE
Entschuldige das ich dir auf den Schlipps getreten bin, ich ging in der Annahme, dass du mit deinem Vorschlag FRA-CAI, CAI-BKK auf irgendwelche meilenmaximierten Trips anspielen wolltest bsp. http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/21493-cai-cgk.html (Ziel ist nicht BKK und Thema ist älter), vor allem da ja anschließend Rechnungen bis zum SEN durchgerechnet wurden, sonst hätte ich natürlich nicht geschrieben, dass du am Thema vorbeischreibst!!
Ich kenne auch die Angebote vie Kairo mit Egypt Air nicht und es war für mich aus den Infos auch nicht ersichtlich, dass sein Flug nach BKK geht, auch wenn das im Kontext natürlich Sinn macht und die Suchfunktion in dem Fall nützlich gewesen wäre.
Allerdings finde ich deine Kritik
Andere Vielfliegerprogramme nicht kennen
total dämlich, da ja die meisten (nicht allwissenden Leute) hier sind, um sich über diese Programme auszutauschen und Infos zu sammeln.
Meine Frage über die Höhe der Steuern und Gebühren bei TK ist anscheinend auch ohne Zugangsdaten nicht ersichtlich und deshalb wird es ja wohl erlaubt sein danach zu fragen!
hab' jetzt keine Lust mehr
Niemand zwingt dich hier zu schreiben, ich wollte auch nur einen konstruktiven Beitrag zu der Sache leisten...
aber gute Tipps geben. :rolleyes:
Wenn die Anmerkung über das Hochwasser das einzige ist, was du aus meinen Kommentaren entnommen hast, dann kann ich auch nicht weiterhelfen!

Um abschließend noch was konstruktives zu leisten:
Falls gegebenenfalls keine Angebote in C vorhanden sind, könnte man sich natürlich auch überlegen bis nach IST in Y zu fliegen und dann die Comfort Class von TK für 951€ nach BKK zunehmen.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Wird ja immer besser. Jetzt weiß er mittlerweile nicht einmal mehr, was er selbst gepostet hat:

Stoevi1964 schreibt doch einfach, dass er nur Business fliegt wegen seiner Körpergröße und das sein Budget so wenig wie nötig in Anspruch genommen werden soll. Er möchte schnell Upgrade oder Awards haben. Was natürlich eine Möglichkeit ist, sich bei M&M anzumelden, regulär Meilen zu sammeln und dann je nach Anzahl noch durch Abos & Kreditkarte einen Freiflug/Upgrade zu erhalten.

Du kennst die Vor- und Nachteile der anderen Allianzprogramme nicht, empfiehlst aber mit großem Selbstbewusstsein etwas, das nach allen vorliegenden Daten ziemlich ungeeignet für den OP ist. Der dir dann auch noch folgt. Reife Leistung! (y)
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Ich weiß sehr wohl, was ich selbst poste, nur du scheinst Schwierigkeiten zu haben dies zu lesen!
Was natürlich eine Möglichkeit ist, sich bei M&M anzumelden

könntest du auch bei US Meilen sammeln
Ich habe nur versucht, kurz die Vorteile der beiden Programme aufzuzählen, nicht aber gesagt, dass M&M den goldenen Pfad darstellt!

Deinerseits kam ja der ausführliche Tipp
Was den OP angeht, so würde ich mir mal das Programm von TK ansehen.
, zu welchem sich aber Erläuterungen erst wesentlich später finden.

Rechnen wir das ganze doch einfach mal durch: (ich nehme auch deine Zahlen, damit hier kein diskussionsbedarf entsteht)
* FRA-CAI,CAI-BKK ~6350
macht dann mit Faktor 1,5 insgesamt 19.050 Meilen.
Bei benötigten 70000 Meilen braucht er also 4 Flüge um einen Freiflug zu erhalten plus zusätzliche Steuern und Gebühren in Höhe von X, die Zahl konntest du ja nach mehrmaligem nachfragen immer noch nicht nennen.
Das Miles and More hier keinen Sinn macht, da er erst bei etwas mehr als 100k Meilen (eher niedrig angesetzt, da eventuell Exec. Bonus) ist und ja ganze 135k benötigt werden ist klar, das Meilenkonto kann aber da es sich um einen langen Zeitraum handelt, mit guten Angeboten immer mal wieder aufgefüllt werden (KK, Abos, DKB,Tripadvisor etc.)
Bei Dividend Miles sammelt er mit dem gleichen Multiplikator wie bei TK, braucht zwar 20000 Meilen mehr, nur hat den Vorteil der sehr niedrigen Steuern & Gebühren, sowie der Möglichkeit des beliebigen Zukaufs der Meilen, eventuell wenn gerade keine Angebote vorhanden sind, sich noch einen Award zu buchen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich denke es gibt hier nicht "DIE" Lösung.

Zum Thema großem Selbstbewusstsein brauche ich denke ich nichts zu sagen...
1) Ein sehr lieber Freund von mir ist HON

Ich habe fertig!
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Mein lieber Fensterplatzsitzer, mein Rat an dich bleibt derselbe: Erst schlau machen, dann posten.

"Ein sehr lieber Freund von mir ist HON" war eine direkte Antwort auf hippo72, der HON ist, den ich persönlich kenne, und der (wie er oft und regelmäßig im Forum wiederholt) nicht ge-op-up-t wird. Daher auch das "danke" unten von hippo72. Regelmäßige Forumslektüre hilft, viele Dinge besser zu verstehen.

Außerdem darf ich sehr wohl MS als Billigheimer bezeichnen, denn (wiederum etwas Forumslektüre vorausgesetzt ...) man weiß, dass ich eingefleischter MS-Fan bin und den Laden regelmäßig empfehle (vgl. etwa http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/18522-tipps-fuer-mrs-mit-egyptair.html ). Und MS ist billig. (Ich kaufe übrigens auch bei Lidl ein, ist auch ein Billigheimer, mit dem ich sehr zufrieden bin.)

Nach wie vor bleibt mir unklar, wo dein Exec Bonus bei M&M herkommt, wenn er nicht mit LH/LX fliegt, und mir bleibt auch unklar, warum du nicht einsiehst, dass man bei US Meilen kaufen und gleichzeitig woanders Meilen sammeln kann. [Hint: *G hat durchaus seine Vorteile] Immerhin freue ich mich, dass du zu der Erkenntnis gelangt bist, dass "Miles and More hier keinen Sinn macht". Dann war mein Schreiben doch nicht ganz vergeblich.
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Das passt doch, dann sind wir ja fast noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen!
Das ich nicht deinen gesamten Freundeskreis kenne, sowie sämtliche Vorlieben für bestimmte Airlines, solltest du mir nicht verübeln, trotzdem wird es ja erlaubt sein, etwas im Forum zu posten.

Ich hatte ja geschrieben "eventuell" executive Bonus, falls mal wieder Angebote wie am 11.11. kommen, da nehmen ich diesen her.
Natürlich kann man auch Meilen woanders sammeln und US Meilen kaufen, nur die letzten Buy&double von DM war auf 40k beschränkt und da er 90000 benötigt gestaltet sich das etwas schwierig. (kann sich natürlich wieder ändern)
Der Kommentar zu "Miles and more macht hier keinen Sinn" war natürlich auf den direkten Vergleich zwischen M&M sowie TK bezogen, ohne zusätzlich genutzte Angebote von M&M.

Danke für den freundlichen Umgangston im letzten Posting, welchen ich in den vorherigen leider vermisst habe.