ANZEIGE
... UA 953, einer uralten 767. Wir sind heute - nachdem die FBs vor dem Start gescheitert sind, diese zu schliessen - mit 4 offenen Fächern gestartet....
Das ein Bin beim Start aufgeht kommt ja gelegentlich schon mal vor.
Der OP schreibt in einer uralten 767 zu sitzen, und das die FB nicht in der Lage waren die Gepäckfächer zu schließen,
und deshalb mit vier offenen Gepäckfächern gestartet wurde.
Aus der Kombination "uralte 767" und "nicht in der Lage waren" könnte man kombinieren, das die Schlösser der Gepäckfächer defekt waren.
In der Regel werden defekte Teile mit einem farbigen Band markiert, damit diese nicht benutzt werden. So kenne ich es z.B. wenn sich ein Sitz nicht mehr in die aufrechte Startposition stellen lässt. Der Sitz ist gekennzeichnet und wird bis zur nächsten Reparatur nicht mehr benutzt. Das ein Gepäckfach defekt und nicht mehr nutzbar war, habe ich noch nicht erlebt. Da die Bins zum Gebrauch nutzbar waren (Gepäck wurde geladen) waren die vier Gepäckfächer auf dem vorherigen Flug offenbar nicht defekt. (Wenn diese bereits auf dem vorherigen Flug nicht zu schließen gewesen wären, hätte man das sicherlich gemeldet und mit farbigen Klebeband geschlossen und als nicht nutzbar gekennzeichnet.
Das dann bei diesem Flug die Schlösser von gleich vier Bins kaputt waren ist zumindest ungewöhnlich, oder? Womöglich Sabotage?