Statistiken zur Zahl der FTL/SEN/HON

ANZEIGE

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Der Anteil der aktiven VFT-Mitglieder an den 300T deutschen Lufthansa Vielfliegern hält sich ja im sehr überschaubaren Rahmen; nur vielleicht 2 Prozent davon ist im VFT aktiv:

Laut der Info unten auf der Homepage gibt es aktuell 8364 aktive VFT Mitglieder. Davon muss man abrechnen die Kreditkarten-Junkies, Steuerbetrüger, Schmuggler, Rechtsanwälte etc., es bleiben ca. 7000 Vielflieger. Davon ab dann noch die ausländischen Teilnehmer und die Wüstenfreunde, Ryanair-Fans etc. Alles in allem gibt es also geschätzt höchstens 5000 aktive, deutsche VFT-Teilnehmer, welche auch Vielflieger bei der Lufthansa sind. Also 1-2 Prozent. Ob das jetzt repräsentativ ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daoane und shortfinal

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Oh wie peinlich.
Aber Mathematiker konnten ja bekanntlich noch nie rechnen...

Ist aber immer noch recht wenig. 16 Promille :)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ist aber immer noch recht wenig. 16 Promille :)

Alles ist relativ, 1,6% finde ich auch relativ wenig, 4% hätte ich dagegen schon als sehr hoch eingestuft:

Mal ein paar andere Zahlen im Bereich 300.000:
- Wiesbaden hat rd. 290.000 Einwohner - sind mehr als 1,6% im VFT ?
- Jeden Monat gibt es im Schnitt rd. 300.000 PKW Neuzulassungen - ich schätze weit weniiger als 1,6% der Neuwagenkäufer sind davon im VFT
- Die FAZ hat eine Auflage von ca. 240.000 (plus höhere Reichweite) - ich schätze weniger als 1,6% der VFT´ler haben ein Abo

• Like
Reaktionen: Wuff

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Bei einem HON event wollte der LX CFO uns die Anzahl HONs nicht verraten.

Eine andere Quelle (die ich hier nicht weiter ausführe) erzählte mir von ca. 400 LX HONs und <5000 HONs weltweit.

• Like
Reaktionen: Anne

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Memory: also vor ca. 8 Jahren gab es mal etwas halb offizielles zu lesen,
Da war für mich das überraschende, dass die Zahl der SENs fast gleich war wie die Zahl der FTLs.
Da waren die HONs aber noch > 5000.

Was nach der mehrfachen Meilenrasur passiert ist weiß ich nicht.

Ich würde eher die Zahlen wie oben schon genannt vermuten.

Flyglobal

PS: noch 2 Monate und 2 Tage bis zum nächsten Stern. Habe inzwischen das Maßband zum abschnippeln in Betrieb.
(ok kleiner Scherz, natürlich nicht)