Status Boost

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
620
175
ANZEIGE
Bei „Status Boost“ von M&M werden auch Flüge, gebucht als Lufthansa (LH) oder Swiss (LX), aber ausgeführt durch andere Partnerfluggesellschaften wie z.B. Air Baltic oder Helvetic auch mit eingerechnet oder müssen reine Flüge von Lufhansa und Swiss sein?

Ich bedanke mich im voraus.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.271
1.700
Rheinland-Pfalz
Finde die Aktion unterirdisch.
Kriege heute am 12.3. eine Info, dass die Aktion im März und April läuft.
Ja hat Lufthansa das verschlafen?
Ich meine der März ist halber vorbei.
Kann man sowas nicht vorher ankündigen bervor es los geht?
Wer oft Kurzstrecke fliegt mag es ja interessant sein aber für mich, der fast nur Langstrecke fliegt komme mir veräppelt vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
477
144
CGN
Wenn ich mehr als die geforderten 4 Flüge absolviere, gibt es dann für die überzähligen Flüge auch zusätzliche Statusmeilen?
also 4x750 SM + xx

Anhänge

• 4EA9B30A-1483-4279-82AF-D1A5E1CFCC35.jpeg
    4EA9B30A-1483-4279-82AF-D1A5E1CFCC35.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 35

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.385
5.837
DUS
Ich hab bislang keine Mail bekommen. Challenge ist aber seit ca. 10 Tagen in meiner App sichtbar.
Ebenso. Challenge schon seit ein paar Tagen in der App. Heute „Erinnerungsmail“ erhalten. 🤣

Edit: Aber was soll der Müll ? 3000 Meilen extra …. Suuuuuuuper.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.681
2.111
MUC
Danke 👏
Also die Mail reicht nicht aus? ich muss das aktiv in der App sehen?

Bei mir steht in der E-Mail "Öffnen Sie am besten gleich Ihre App, aktivieren Sie ganz einfach den Status Boost und freuen Sie sich über zusätzliche Status- und HON Circle Meilen pro Flugsegment."...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Wenn ich mehr als die geforderten 4 Flüge absolviere, gibt es dann für die überzähligen Flüge auch zusätzliche Statusmeilen?
also 4x750 SM + xx
Das frag mich auch. Immerhin wurde nach Aktivieren in der App gleich erkannt das die 4 Fluege vollzaehlig sind. Aber 3000 Honmeilen extra waeren ja schon etwas popelig. Sollte ja jeder Hon in 2 Mo schaffen. Da haetten Sie statt 2 und 4 Mal lieber 15 und 30 genommen. Das haette Mal Sinn gemacht.

• Like
Reaktionen: Batman

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Zu den unterschiedlichen (und teils unsinnigen) persönlichen Zielen: Vermutlich ein Vorgeschmack darauf, was rauskommt, wenn sich die LH IT-Abteilung mit "Individualisierung" beschäftigt. Und darauf, was uns erwartet, wenn man uns in Zukunft dank neuer Travel ID und vereinheitlichten Apps der LHG mit "individualisierten", "personalisierten" usw. Reise-Erlebnisse und Angebote beglücken will.:ROFLMAO:

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
Das frag mich auch. Immerhin wurde nach Aktivieren in der App gleich erkannt das die 4 Fluege vollzaehlig sind. Aber 3000 Honmeilen extra waeren ja schon etwas popelig. Sollte ja jeder Hon in 2 Mo schaffen. Da haetten Sie statt 2 und 4 Mal lieber 15 und 30 genommen. Das haette Mal Sinn gemacht.
Interessiert mich ebenfalls.
btw. Ich habe die Aktion erst nachträglich bekommen und meine bereits absolvierten Flüge wurden nicht erkannt. Als SEN hab ich mit 8/10 aber auch ein ‚realistischeres‘ Ziel. Und da ich in der Requali bin wäre es schon interessant ob ich die 750 Meilen für 10 oder, Stand jetzt, 18 Flüge bekomme.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Die scheinen aber beim vorgegebenen Ziel komplett daneben zu liegen. Bei mir mit 2/4 Fluegen ein Witz. Da koennen sie die auch gleich schenken. Was bei 3000 von 600T Honmeilen ein Boost sein soll wuerde ich ja gern wissen. Das ist nicht Mal ein Boostchen. Vermutlich orientieren sie sich am Allegris-Boost mit den neuen Sitzen. Da duerfte eine aehnliche Prozentzahl zu den Gesamtsitzen in den naechsten 2 J auf Linie gehen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Die scheinen aber beim vorgegebenen Ziel komplett daneben zu liegen. Bei mir mit 2/4 Fluegen ein Witz. Da koennen sie die auch gleich schenken. Was bei 3000 von 600T Honmeilen ein Boost sein soll wuerde ich ja gern wissen. Das ist nicht Mal ein Boostchen. Vermutlich orientieren sie sich am Allegris-Boost mit den neuen Sitzen. Da duerfte eine aehnliche Prozentzahl zu den Gesamtsitzen in den naechsten 2 J auf Linie gehen.
Hattest du evtl. wenige Flüge in letzter Zeit und/oder wenig gebucht für März/April? Bei mir 15 für 500 und 17 für 750 pro Flug. Die kleinere Zahl entspricht in etwa dem, was ich für März und April schon gebucht habe.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Hattest du evtl. wenige Flüge in letzter Zeit und/oder wenig gebucht für März/April? Bei mir 15 für 500 und 17 für 750 pro Flug. Die kleinere Zahl entspricht in etwa dem, was ich für März und April schon gebucht habe.
Weniger Fluege kann nicht sein. 1/3 des Hon ist in dem Zeitraum voll. Allerdings buch ich ja immer kurzfristig. Wenn die sich daran orientieren koennte es passen. Gebucht sind aktuell 3 Fluege im Maerz. Aber schon putzig wenn die einen zum Buchen animieren wollen muessten sie das ja hoch ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.556
11.321
Trans Balkan Express
Zu den unterschiedlichen (und teils unsinnigen) persönlichen Zielen: Vermutlich ein Vorgeschmack darauf, was rauskommt, wenn sich die LH IT-Abteilung mit "Individualisierung" beschäftigt. Und darauf, was uns erwartet, wenn man uns in Zukunft dank neuer Travel ID und vereinheitlichten Apps der LHG mit "individualisierten", "personalisierten" usw. Reise-Erlebnisse und Angebote beglücken will.:ROFLMAO:

Mit der Personalisierung scheint es noch nicht so weit her zu sein. Wie im Parallelthread

beschrieben, ging das Angebot ja auch an viele Statusinhaber im toten Jahr raus. Hier hätte ein Prämienmeilenangebot mehr Anreiz geboten.

• Like
Reaktionen: Batman und Anonyma

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
378
FRA
Für die tone die Aktion bringt mir nicht viel, ok besser wie nix aber viel mehr ist es auch nicht

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Weniger Fluege kann nicht sein. 1/3 des Hon ist in dem Zeitraum voll. Allerdings buch ich ja immer kurzfristig. Wenn die sich daran orientieren koennte es passen. Gebucht sind aktuell 3 Fluege im Maerz. Aber schon putzig wenn die einen zum Buchen animieren wollen muessten sie das ja hoch ansetzen.
Es scheint bei einigen knapp über der gebuchten Anzahl von Flügen zu liegen. Bei mir ganz viel Kurzstrecke im März und April, Challenge (daher?) auch relativ viele Segmente.

Die werden schon wissen, was sie tun. Bei mir SEN schon erledigt dieses Jahr und HON wird es nicht, also eigentlich irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Bei mir entspricht das Ziel weniger als der Hälfte der gebuchten Segmente. Aber gut, vielleicht zählen sie ja Tickets / Flüge im Sinne von Hin- und Rückflug und nicht Segmente, dann könnte es so in etwa hinkommen. Würde aber auch nur zeigen, wie wenig durchdacht und "personalisiert" das ist.

Bis jetzt ist bei in der App ansonsten bei mir nichts zu erkennen, dass da bereits absolvierte Flüge irgendwie gezählt werden (obwohl ich bereits einige hatte). Sieht Ihr da irgendwas?

Mit der Personalisierung scheint es noch nicht so weit her zu sein. Wie im Parallelthread

beschrieben, ging das Angebot ja auch an viele Statusinhaber im toten Jahr raus. Hier hätte ein Prämienmeilenangebot mehr Anreiz geboten.

So ähnlich ging es mir die letzten 2 Jahre bei sämtlichen Aktionen: Es gab ständig irgendwelche Statusmeilen-Aktionen (egal, ob allgemein oder personalisiert) - die ich schon längst nicht mehr gebraucht habe, da bereits requalifiziert. Anstatt dass sie für bereits requalifizierte Kunden vielleicht mal ein Angebot mit zusätzlichen Prämienmeilen gemacht hätten.

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
163
609
ANZEIGE
300x250
Hätte mal eine Frage:
bei mir wird der Status Boost auch angezeigt mit 6 bzw. 8 Flügen. Wenn ich jetzt die erste Challenge bestehe werden dann die 6 Flüge zu den 8 Flügen dazugezählt? Sprich brauche ich dann nur noch 2 zusätzliche Flüge für die 750 SM pro Flug oder 8?