Status-Erhaltung

ANZEIGE

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
ANZEIGE
Hallo Bergfahrrad,

Ich fliege wie du meist Inland und habe auch dadurch meinen FTL bekommen. Ich kann dir jedoch wärmstens empfehlen, dich zu AB SILVER zu matchen und dann mit den 20 erforderlichen Segmenten den GOLD Status zu erfliegen. Und da dieser Status wieder einen *G entspricht, matche dich dann zu A3. So ist jedenfalls mein Plan.

Und: Das Produkt in der Luft von AB ist um längen besser als bei LH. Am Boden würde ich mich aber über eine Lounge freuen, der Exclusive Wartebereich ist ja noch schlechter als die DB Lounge.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.349
2.136
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und: Das Produkt in der Luft von AB ist um längen besser als bei LH. Am Boden würde ich mich aber über eine Lounge freuen, der Exclusive Wartebereich ist ja noch schlechter als die DB Lounge.
Ich frage mich schon, wie man auf eine solche Aussage kommt. In meinen Augen schenken sich AB und LH innerdeutsch in der Luft gar nichts - den einzigen wirklichen Unterschied den ich ausmachen konnte ist die NEK, die etwas mehr Kniefreiheit bietet.

Wie du jedoch schon schriebst, das Bodenprodukt als TB Silber ist verheerend im Vergleich zum FTL.

• Like
Reaktionen: LH 056

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Ich frage mich schon, wie man auf eine solche Aussage kommt. In meinen Augen schenken sich AB und LH innerdeutsch in der Luft gar nichts - den einzigen wirklichen Unterschied den ich ausmachen konnte ist die NEK, die etwas mehr Kniefreiheit bietet.

Wie du jedoch schon schriebst, das Bodenprodukt als TB Silber ist verheerend im Vergleich zum FTL.

Ich finde die Kabine von AB besser, die Sitze sind angenehmer. Kniefreiheit finde ich in Ordnung bei AB. Auf die NEK kann ich gerne verzichten. Dann gibt es einen besseren und reichhaltigeren Snack. Das schätze ich sehr, genauso wie ein Inflight Entertaiment, welches mich über die Aktuelle Position informiert. Für andere vlt. nicht nötig, aber ich vermisse dies sehr bei LH. Was nur etwas eigenartig ist und wenig mit Priority zu tun hat ist das Prio. Boarding.

@ worldflyer:

Das funktioniert, da bin ich mir sicher. Vom TopBonus Gold kann man sich z.B. zum UA MilageClub Gold matchen. Nur warum AB einen A3 Gold nur zum AB Silver matcht, kann ich mir nicht erklären. Dann muss es umgekehrt funktionieren, ABGOLD-A3GOLD.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich frage mich schon, wie man auf eine solche Aussage kommt.

Ich nicht. Es gibt beim Einsteigen ein Schoko Herz (welches allein schon der gesamten Essens-Bordverpflegung Lufthansas entspricht), beim Hinsetzen hat man im Vergleich zu den LH Campingstühlen regelrechte Sessel (bei minimal reduzierter Beinfreiheit), die Airshow, welche mich durchaus interessiert, läuft bei AB auf den Monitoren. Dazu gibts sogar eine - kleine - Auswahl, was man gern essen würde. Und das alles zu einem Preis, welcher oft geringfügig günstiger als bei der Lufthansa ist.
Und allgemein ist die Atmosphäre an Bord einfach viel freundlicher und herzlicher.

Wenn in Zukunft Germanwings kommt (das Bodenprodukt somit also keine Rolle mehr spielt) und die Route via FRA/MUC/ZRH nicht gerade billig ist, werde ich mich gern für AB entscheiden.

• Like
Reaktionen: Phaeteschist
T

Tahoma

Guest
...genauso wie ein Inflight Entertaiment, welches mich über die Aktuelle Position informiert. Für andere vlt. nicht nötig, aber ich vermisse dies sehr bei LH.

Ja, gerade auf großer Deutschlandreise ist es doch immer wieder interessant zu wissen, wo mensch sich gerade befindet: "Ist das jetzt Heppenheim oder doch schon Wetzlar unter mir!?":D

Aber im Ernst, wozu denn dann zu A3*G matchen, wenn du sowieso
1. größtenteils innerdeutsch
2. diese Strecken dann auf AB unterwegs bist und dir das Produkt angeblich besser gefällt
3. Point2Point zukünftig von 4U durchgeführt werden
?

Nicht böse gemeint, finde den Hinweis mit TB-Gold zu A3*G sogar gar nicht schlecht, aber sehe hinter deinem Plan keinen konkreten Nutzen.

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Ja, gerade auf großer Deutschlandreise ist es doch immer wieder interessant zu wissen, wo mensch sich gerade befindet: "Ist das jetzt Heppenheim oder doch schon Wetzlar unter mir!?":D

Aber im Ernst, wozu denn dann zu A3*G matchen, wenn du sowieso
1. größtenteils innerdeutsch
2. diese Strecken dann auf AB unterwegs bist und dir das Produkt angeblich besser gefällt
3. Point2Point zukünftig von 4U durchgeführt werden
?

Nicht böse gemeint, finde den Hinweis mit TB-Gold zu A3*G sogar gar nicht schlecht, aber sehe hinter deinem Plan keinen konkreten Nutzen.

Ja, ich fliege großteils Innerdeutsch. Das Produkt ist wirklich besser.

Es geht ums HABEN! ;)
Und wenn alles zu teuer ist, nehmen wir halt die Bahn! (y)

Nö, mich interessiert es nur, welche Route wir fliegen und wie lange es noch dauert, ect. ;)

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ähhmmm, ja.

Und was bringt uns diese Erkenntnis in diesem Fred (über FTL und AB) Sinnstiftendes?

Ich sehe das ist der Bereich -- Miles+Points -- Miles+More -- Statuserhaltung :confused:

Dan könnte M+M mal was neues machen :) eventuell :D

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich sehe das ist der Bereich -- Miles+Points -- Miles+More -- Statuserhaltung

Da bin ich jetzt doch gern 'mal kleinlich:

Der Fredersteller hat sein persönliches Anliegen mit der Überschrift "Statuserhaltung" versehen. Es ist nur ein Faden, kein allgemeiner "Bereich" Statuserhaltung. Statuserhaltung

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
300x250
Da bin ich jetzt doch gern 'mal kleinlich:

Der Fredersteller hat sein persönliches Anliegen mit der Überschrift "Statuserhaltung" versehen. Es ist nur ein Faden, kein allgemeiner "Bereich" Statuserhaltung. Statuserhaltung

Könnte man aber machen da der TE auch keinen passenden Bereich dazu gefunden hat er müsste es halt selber melden ;)