UA Mileage Plus: Status Match bei United - Regeln und Challenge Details

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.453
5.878
Paralleluniversum
Hab nix passenderes gefunden, entführe daher mal den Thread hier kurz.

Kurze Frage zum Meilensammeln bei UA MP:
Es geht um den Zusatz auf United Airlines - Lufthansa

As a Mileage Plus elite member, the transatlantic flights on Lufthansa between the United States and Europe earn the elite level mileage bonus (redeemable mileage credit):

• [FONT=Arial, Helvetica]Premier members earn a 25% redeemable mileage credit bonus[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]Premier Executives and 1K members earn a 100% redeemable mileage credit bonus[/FONT]
Wieviele Meilen bekommt man nun als 1K auf LH metal TATL in B-Klasse?
150% EQM, weil TATL Europa->US
Und 100% RMC gemäß dem oberen Zitat?

:confused::confused:

Also 4246x1,5=6369 EQM und 4246+4246=8492 Redeemable Miles?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
:confused::confused:
Also 4246x1,5=6369 EQM und 4246+4246=8492 Redeemable Miles?

Buchungsklassen Y/B über dem Nordatlantik auf LH Flügen:

Du bekommst als 1K 4246x1,5=6369 EQM und 4246 Redeemable Miles (y) mehr nicht.

Als Premier also Star Silber wären es 4246x1,5=6369 EQM + 4246*0,25=1061.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Als 1K: 4246+4246=8292
Als Premier 4246+1061= 5307

Und als 1P?

Bei doppelten Meilen auf UA, US und LH TATL-Flügen sind die 50.000 Meilen für den *G bei MP ja nicht mehr wirklich schwer zu schaffen.

Danke für deine Hilfe, bei UA blicke ich nicht wirlich durch. Und ja, ich habe deine Anleitung gelesen. Sogar 2x.:eek:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Und als 1P?

Bei doppelten Meilen auf UA, US und LH TATL-Flügen sind die 50.000 Meilen für den *G bei MP ja nicht mehr wirklich schwer zu schaffen.

1P=1k was die Meilen angeht.

Also Buchungsklasse Y/B:
4246x1,5=6369 EQM und 4246 Redeemable Miles

Buchungsklasse S:
1P/1K 4246 EQM + 4246 = 8292
Premier: 4246 EQM + 1061 = 5307

Für die Quali gelten nur die EQM oder die Segmente. UA bittet bis triple EQM Promos an. Diese gelten aber nur auf UA Metal

Danke für deine Hilfe, bei UA blicke ich nicht wirlich durch. Und ja, ich habe deine Anleitung gelesen. Sogar 2x.:eek:

Woran hängt es? Gerne würde ich diese weiter verbessern. Auf das Meilensammeln könnte ich noch eingehen. Das fehlt etwas. MP war damals nicht in meinem Fokus.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Für die Quali gelten nur die EQM oder die Segmente. UA bittet bis triple EQM Promos an. Diese gelten aber nur auf UA Metal

Hast du eine Idee, wann diese Promos wieder kommen? Oder gibt es im Moment sogar eine?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Hast du eine Idee, wann diese Promos wieder kommen? Oder gibt es im Moment sogar eine?

Im Moment gibt es keine, letztes Jahr waren die double EQM im April-Juni und September-Dezember. Ob das dieses Jahr wieder so ist, weiß nur die Glaskugel.

Im übrigen sollte man die Elite Choice awards nicht unerwähnt lassen, die einem den Run auf den 1K versüßen.

United Airlines - 2010 International Elite Choice: Open the door to exciting Premier rewards

Die Awards ändern sich allerdings jedes Jahr.

Meilen Sammeln macht MP mit dem entsprechenden Flugprofil sehr einfach - das einlösen nicht so...

• Like
Reaktionen: Sunseeker

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.543
7.006
SNA
Sorry das ich den alten Thread nochmal raushole.
Wenn ich mich (als FTL) zu einem Statusmatch und somit Challenge anmelde, sollte ich doch mind. 90 Tage lang den Premier haben und somit kostenlos Economy Plus nutzen können.
Liege ich da richtig dass ich in dem Zeitraum alle Vorzüge incl. E+ nutzen kann?
Danke für eure Antworten!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Wenn ich mich (als FTL) zu einem Statusmatch und somit Challenge anmelde, sollte ich doch mind. 90 Tage lang den Premier haben und somit kostenlos Economy Plus nutzen können.
Liege ich da richtig dass ich in dem Zeitraum alle Vorzüge incl. E+ nutzen kann?

Richtig. Das aber auch nur "once in a lifetime" - solltest Du den Premier dann nicht halten können, brauchst Du also nicht mehr mit einem weiteren Status Match in der Zukunft rechnen.

Virgin Atlantic Flying Club?

Ja.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ich haenge mich hier auch nochmal dran mit einer Frage.

Ich bin momentan grade am ueberlegen, ob ich (nachdem die SEN-Quali demnaechst geschafft sein sollte) noch bei UA zu sammeln anfange, mit dem Ziel, es dieses Jahr zum 2P zu bringen. (Hauptmotivation waere erst einmal E+ seating. Ich fliege von LAX einerseits nach DE mit LH, aber fuer inneramerikanische Fluege und Fluege Richtung Pazifik waere der UA-Status angenehmer.)

So wie's momentan aussieht, sollten die restlichen Fluege fuer dieses Jahr gerade fuer 2P reichen. Andereseits habe ich den Status dann ohnehin erst in 2011 (bzw. ab Ende 2010). Ist es dann evtl. sinnvoller, sich dieses Jahr gar nicht gross um den UA-Status zu kuemmern und Anfang naechsten Jahres einen Status-Match mit Challenge bei UA zu machen? Dann sollte ich den Status ja auch fuer 2011 haben, und habe den Rest des Jahres genug Zeit, auf den 2P hinzusammeln.

Zweite Frage: So wie ich das verstehe, gibt's eine Auszeit beim Statusmatch zum Jahresende. Klappt das dann ab Januar wieder mit dem Statusmatch, oder -- wie im eingangs von rcs geposteten Text -- erst ab Maerz wieder?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was ist damit?
http://media.expedia.com/media/ads/ECT/Carrier/United/MPI Corporate Status Match 2010.pdf

Da geht es nur um Firmenreisende mit speziellen Connections zu United und derem Sales Team, oder?

Hat damit schon jemand Erfahrungen? Matchen die auch wenn man diese ganzen Corporate Felder leer läßt?

Auf der ersten Seite steht ja schon:

All fields must be completed - any blank field will invalidate the request.

Offiziell muss der Antrag also abgelehnt werden. Habe zwar leider keine Hinweise dazu, ob dies tatsächlich auch so gehandelt wird, kann es mir aber gut vorstellen.

Finde es interessant, dass dieser Mileage Plus Corporate Status Match anders als der reguläre Status Match wiederholbar ist:

**NEW for 2010**
Mileage Plus Members that have previously received a Corporate Status Match within the last 3 years
(during the 2007 - 2009 membership years) will NOT be eligible for a new Corporate Status Match in 2010.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Finde es interessant, dass dieser Mileage Plus Corporate Status Match anders als der reguläre Status Match wiederholbar ist.

Muss er. Wenn UA jetzt den Corporate Contract in den USA gewinnt, dann ist das in der Regel Bedingung bei den größeren Firmen für den Deal da es ansonsten böses Blut gibt...

Nehmen wir mal an, Mitarbeiter X hatte bei seinem früheren Arbeitgeber UA als bevorzugte Airline, hat dann Unternehmen gewechselt, seinen UA Status verloren - nun wechselt sein neues Unternehmen zu UA, und er würde den Status nicht mehr bekommen. Geht nicht.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Weiss jemand ob ein Statusmatch momentan moeglich ist?
Sehe ich das richtig, dass als Qualifikationsmeilen nur Entfernu gsmeilen gelten welche auf UA-Metal erflogen werden und nicht z.B. Fluege welche eine UA Flugnummer haben aber operated by LH sind?

Werden Mileage-Plus Meilen je nach durchfuehrender Fluggesellschaft gutgeschrieben? Also z.B. UA Flugnummer, operated by LH, Buchungsklasse L. Also 100 Prozent Meilen mit Mileage Plus im Vergleich zu 50 Prozent Von M&M?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Weiss jemand ob ein Statusmatch momentan moeglich ist?

Ich wüsste nichts gegenteiliges.

Sehe ich das richtig, dass als Qualifikationsmeilen nur Entfernu gsmeilen gelten welche auf UA-Metal erflogen werden und nicht z.B. Fluege welche eine UA Flugnummer haben aber operated by LH sind?

Nein. Als Elite Qualifying Miles gelten alle erflogenen Meilen innerhalb der Star Alliance - je nach Buchungsklasse. United Airlines - Airlines
Auf UA Metall geflogene Meilen sind nur wichtig für den Meilenbonus ab 2P (+LH TATL) und für einen eventuellen Lifetime Status.

Werden Mileage-Plus Meilen je nach durchfuehrender Fluggesellschaft gutgeschrieben? Also z.B. UA Flugnummer, operated by LH, Buchungsklasse L. Also 100 Prozent Meilen mit Mileage Plus im Vergleich zu 50 Prozent Von M&M?

Ja. Details siehe oben.

• Like
Reaktionen: sanibel

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Hier sind die aktuellsten Infos:

Code:
** UA - UNITED AIRLINES **                  STATUS MATCH                                                             
                                        REVISED: 06OCT10                        

ELITE STATUS MATCH OFFERS AN ELITE MEMBER OF ANOTHER                           
 AIRLINE*S FREQUENT FLYER PROGRAM AN EQUIVALENT STATUS                          
 IN UNITED*S MILEAGE PLUS PROGRAM.                                              

S*R.A STATUS MATCH OVERVIEW                                                   
  S*R.B REQUEST STATUS MATCH                                                    
  S*R.C PARTICIPATING OTHER AIRLINES / OA ELITE STATUS                          
  S*R.D MP COORDINATOR PHONE CONTACTS                                           
  S*R.E INTERNATIONAL MP ADDRESS                                                

---STATUS MATCH OVERVIEW-------------------------------                        
 - AVAILABLE TO CUSTOMERS WHO HOLD ELITE STATUS WITH A                          
   PARTICIPATING AIRLINE.  S*R.C                                                
 - CUSTOMERS ARE ELIGIBLE TO PARTICIPATE IN A STATUS MATCH                      
   ONLY ONCE.                                                                   
 - CUSTOMERS WHO PARTICIPATED IN ANY OTHER STATUS MATCH                         
   OFFER SUCH AS -GO FOR THE GOLD- ARE INELIGIBLE.                              
 - HIGHEST MP LEVEL AWARDED IS PREMIER EXECUTIVE (1P).                          
 - THE NEW MATCHED MP STATUS IS VALID FOR 90 DAYS.                              
 - TO REMAIN A 2P OR 1P FOR THE REMEAINDER FO THE CURRENT                       
   YEAR...MEMBER MUST MEET THE FOLLOWING CRITERIA:                              
   - (2P)PREMIER: MEMBER MUST FLY 7500 PAID FLIGHT MILES OR                     
     10 PAID FLIGHT SEGMENTS ON OPERATED BY UA/UAX WITHIN 90                    
     DAYS OF THE STATUS MATCH APPROVAL OR 31DEC OF THE                          
     CURRENT YEAR...WHICHEVER COMES FIRST.                                      
   - (1P)PREMIER EXECUTIVE: MEMBER MUST FLY 15000 PAID FLIGHT                   
     MILES OR 20 PAID FLIGHT SEGMENTS WITHIN 90 DAYS OF THE                     
     STATUS MATCH APPROVAL OR 31 DEC OF THE CURRENT YEAR...                     
     WHICHEVER COMES FIRST.                                                     
 - MEMBERS DO NOT RECEIVE A CARD/KIT UNLESS THE ABOVE CRITERIA                  
   ARE MET.                                                                     

---REQUEST STATUS MATCH-------------------------------                         
 - CUSTOMER MUST CONTACT MILEAGE PLUS SERVICE CENTER                            
   AT 800-421-4655                                                              
 - CUSTOMER OUTSIDE USA/CANADA/PUERTO RICO/US VIRGIN                            
   ISLANDS MUST CONTACT MP COORDINATOR.  SEE PHONE                              
   CONTACTS BELOW.                                                              
 - CUSTOMER IS REQUIRED TO PROVIDE COPY OF MOST RECENT                          
   OTHE AIRLINE FREQUENT FLYER STATEMENT                                        
 - MILEAGE BALANCE IN OTHER AIRLINE FREQUENT FLYER                              
   PROGRAM IS NOT TRANSFERABLE INTO MILEAGE PLUS                                

---OTHER AIRLINE QUALIFYING ELITE STATUS--------------                         
 EFF. 06OCT10: SINCE CO ELITES ARE ELIGIBLE FOR UDUG AND                        
               ECONOMY PLUS...THE STATUS MATCH PROGRAM IS                       
               NOT AVAILABLE FOR CO ONEPASS MEMBERS.                            
 AA  ADVANTAGE...GOLD /PLATINUM OR EXECUTIVE PLATINUM                           
 AC  AEROPLAN...PRESTIGE /ELITE OR SUPER ELITE                                  
 AS  MVP...MVP / MVP GOLD                                                       
 BA  EXECUTIVE CLUB...SILVER / GOLD                                             
 BD  DIAMOND CLUB...SILVER / GOLD                                               
 CA  AIR CHINA COMPANION...SILVER / PALTINUM OR GOLD                            
 CX  MARCO POLO...SILVER / GOLD OR DIAMOND                                      
 DJ  VELOCITY REWARDS...ONLY GOLD LEVEL ELIGIBLE FOR 2P                         
                        RED AND SILVER ARE NOT ELIGIBLE.                        
 DL  SKY MILES...SILVER / GOLD OR PLATINUM MEDALLION                            
 F9  EARLY RETURNS...ASCENT / SUMMIT EQUAL TO 2P                                
 FM  SHANGHAI...SILVER / GOLDEN                                                 
 JK  SPANAIR PLUS...SILVER / GOLD                                               
 JL  MILEAGE BANK...RUBY / SAPPHIRE OR EMERALD                                  
 KL  FLYING BLUE...SILVER WING / GOLD WING OR PLATINUM WING                     
 LH  MILES AND MORE...FREQUENT TRAVELER / SENATOR                               
 NW  WORLD PERKS...SILVER ELITE /GOLD OR PLATINUM                               
 NH  ANA MILEAGE CLUB...BRONZE / PLATINUM OR DIAMOND                            
 OS  MIILES AND MORE...FREQUENT TRAVELLER / SENATOR                             
 NZ  AIRPOINTS DOLLAR...SILVER OR GOLD / GOLD ELITE                             
 OZ  ASIANA CLUB GOLD / DIAMOND OR PLATINUM                                     
 SK  EUROBONUS...SILVER / GOLD                                                  
 SQ  KRISFLYER...ELITE SILVER / ELITE GOLD OR PPS CLUB                          
 TG  ROYAL ORCHID PLUS...SILVER/ GOLD                                           
 TK  MILES AND SMILES...SILVER / GOLD                                           
 TP  VICTORIA...SILVER WINNER / GOLD WINNER                                     
 SU  SKY TEAM...SILVER / GOLD                                                   
 QF  FREQUENT FLYER...SILVER / GOLD OR PLATINUM                                 
 US  DIVIDEND MILES...SILVER / GOLD OR PLATINUM OR                              
                               CHAIRMANS PREFERRED                              
 VS  FLYING CLUB...SILVER / GOLD

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Danke fuer die schnelle Antwort!

Hab mich vielleicht etwas missverstaendlich ausgedrueckt - ich meinte nicht EQM-Miles sondern die Meilen welche zur Statusbestaetigung innerhalb der 90 Tagesfrist noetig sind. Diese Sind meines Wissenstandes nach nur auf UA-Metal zu erfliegen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Steht ja klar drinnen:
"PAID FLIGHT SEGMENTS ON OPERATED BY UA/UAX"

UA = United Airlines
UAX = United Express

Codeshares auf LH, CO, US usw. zählen alle nicht.

• Like
Reaktionen: sanibel

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Irgendwie fehlen mir in dem Zitat die Kontaktnummern der MP-Koordinatoren für ausländische Mitglieder. Die wenigsten hier im Forum dürften in den USA leben.