*A programmübergreifend: Status Match EuroBonus - Air Canada abgelehnt

ANZEIGE

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
22
18
ANZEIGE
Servus zusammen,

Ich habe gestern einen Statusmatch von EuroBonus Silver zu Aeroplan 25K beantragt. Prompt habe ich zu Mitternacht meine "Declined" - Antwort erhalten.
Die Begründung: Der Status wurde durch einen anderen Statusmatch erhalten und nicht durch fliegen.
Das stimmt aber nicht! Ich hab im September einen Status Run gemacht und bin sehr wohl meine 10 Flüge (die mich zu einen EB Silver machen) geflogen.

Weiß jemand, ob AC aktuell vielleicht generell nichts matcht? Wäre schon sehr frustrierend wenn der nicht durchgeht, immerhin bietet es ja die *A an.
Sehr enttäuschend das Ganze. Mal wieder muss man den Leuten mit Bettel-Emails hinterherrennen.
Ich mag nicht mehr.

(SAS hat übrigens knapp 10 Wochen gebraucht, dass sie mir die fehlenden Punkte wegen einer Verspätung und Flugumbuchung gutschreibt - ist also für mich mittlerweile schon doppelter Frust)

Hat jemand eine Idee was man tun könnte? Außer E-Mail schreiben und abwarten hab ich sonst nicht viele Möglichkeiten, oder?

Danke und VG , koarli

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
593
63
Wurde der Match über das bekannte Star Alliance Formular durchgeführt oder über den AC-Kundenservice?

Vermutung zu ersterem: Mutmaßlich wurde zu Beginn des Match-Zeitraums, als der Match noch nur bei LH lief, ein SAS-Konto angelegt, und alle höheren EB-Nummern werden automatisch mit der benannten Begründung abgelehnt...Da kann man dann nichts machen.

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
22
18
Wurde der Match über das bekannte Star Alliance Formular durchgeführt oder über den AC-Kundenservice?

Vermutung zu ersterem: Mutmaßlich wurde zu Beginn des Match-Zeitraums, als der Match noch nur bei LH lief, ein SAS-Konto angelegt, und alle höheren EB-Nummern werden automatisch mit der benannten Begründung abgelehnt...Da kann man dann nichts machen.
meinen EuroBonus Account hab ich im August angelegt. Den AC Account erst kürzlich.
Hätte ich den Statusmatch über den Air Canada Kundenservice durchführen sollen? Es kann doch nicht sein, dass wenn man alle Kriterien erfüllt, trotzdem einfach ohne Grund abgelehnt wird. Es steht ja nirgends, dass es den account schon länger geben muss...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt generell keinen Anspruch auf einen Status Match. Und ob nun die Begründung sachlich zutreffend ist oder nicht, Du kannst nichts dagegen machen.
Och verdammt. Das wars also dann mit dem Status match? Ich werd trotzdem lästig bleiben, auch wenn ich kein Anrecht drauf habe, so sollen mir sie wenigstens eine vernünftige Begründung geben ... :-/

• Like
Reaktionen: Alfalfa