Statusgepäck bei Interline mit 2 Allianzen (LH, KQ)

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.440
1.064
ANZEIGE
Also LH/LX hatten das bei mir bei mehreren Tickets hinbekommen. Sie wollten halt Nachweis über meine Freigepäckmenge bei MH haben. Danach waren sie bereit es durchzulabeln.
Bitte was?! Das waere ja mega peinlich, ein absolut unfaehiger MA. Durchchecken, wenn EIN TICKET/BUCHUNG, ohne Probleme, die Freigepaeckmenge steht in der Buchung/im Computersystem - da braucht man keinen Nachweis vom Pax. Getrennte Buchungen, strikt verboten, da MH nicht *A ist - Ausnahme, Du hast HON Status.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei es in meinem Fall kein domestic sondern ein internationaler Flug mit KQ wäre. Da sollte doch ein durchchecken des Gepäcks möglich sein.
Mein Beileid! Durfte selbst an eigenem Laib 'Pride of Africa" erleben. "Shit of Africa" trifft es besser... Ueberbuchungen, Verspaetungen, verlorenes Gepaeck - man bekommt alles aufeinmal! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jobonky

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.115
1.546
Bitte was?! Das waere ja mega peinlich, ein absolut unfaehiger MA. Durchchecken, wenn EIN TICKET/BUCHUNG, ohne Probleme, die Freigepaeckmenge steht in der Buchung/im Computersystem - da braucht man keinen Nachweis vom Pax. Getrennte Buchungen, strikt verboten, da MH nicht *A ist - Ausnahme, Du hast HON Status.
Mehrere Tickets.

Mehrere Tickets wurden bei mir bei LH/LX immer durchgecheckt. Dafür gibt es aber einen andere Thread.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.222
2.349
ZRH/STR
Durfte selbst an eigenem Laib 'Pride of Africa" erleben. "Shit of Africa" trifft es besser... Ueberbuchungen, Verspaetungen, verlorenes Gepaeck - man bekommt alles aufeinmal! ;-)
Ach, ich bin das mittlerweile fast gewohnt. Dezember und Januar hat der „New Spirit of Africa“ auf dem Hinweg 1 von 2 Koffern verloren. Auf dem Rückweg war man noch motivierter: 0 kamen mit. Dafür 3,5 Stunden Verspätung. Wenigstens haben sie auf dem Hinweg den „Richtigen“ verloren, umgekehrt wäre eine Katastrophe gewesen.