ANZEIGE
300 x 3 = 858?
Es soll auch Flüge geben die weiter als 600 Meilen gehen und daher bei BMI auch mehr als 300 Meilen geben. Genauso wie Flüge die nur 25% oder garnichts geben.
300 x 3 = 858?
Die Frage ist doch was bringt dir der TK Status bzw. was ist dir wirklich wichtig beim Reisen und welches Programm ist da das richtige für dich.
Wenn du wirklich viel innerdeutsch fliegst und dir wichtig ist deine Maus mit in die Lounge zu nehmen, dann macht es vielleicht Sinn für euch beide den FTL.
Hallo, dank euch für eure Beiträge. Also ich habe mir es erklären lassen. Es sind Freunde von Freunden von uns die bei TK Elite Plus sind. sie dürfen bis zu 4 Leute, also in Ihren Fall bis zu 8 Leute zu *A Gold machen sofern sie dafür meilen bezahlen. Ich habe es jetzt gemacht und wir haben uns auf 1500 euro geeinigt. Der Zugang zu *A Gold Lounge mit Begleitung hat mich überzeugt und das ich keine teuren Flugtickets kaufen muss bis ich *A Gold bin sondern weiter mit meinen "günstigen" Tickets fliegen kann.
Natuerlich laesst sich darueber streiten wie legitim das alles ist... aber wen interessiert das sofern der OP die Leistung fuer sein Geld bekommt!?
Die "Revenue Integrity" Abteilungen der FFPs und Airlines. Garantiert.
Vor ca. 2 Jahren ist der TK Gold sogar mal bei Ebay für 999€ Sofortkauf angeboten worden. Keine Ahnung mehr was mit der Aktion passiert ist...
Das Hautproblem ist doch, dass die Status-Bedingungen innerhalb von *A (andere Allianzen kann ich nicht beurteilen) jenseits eines vertretbaren Rahmens variieren, und dadurch als "unfair" wahr genommen werden. Die brauchen einfach ein paar Abstufungen mehr, die sich dann aber auch weniger unterscheiden.
Erst mal Kai01 herzlich willkommen hier im Forum. Um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:
Die Frage ist doch was bringt dir der TK Status bzw. was ist dir wirklich wichtig beim Reisen und welches Programm ist da das richtige für dich.
Wenn du wirklich viel innerdeutsch fliegst und dir wichtig ist deine Maus mit in die Lounge zu nehmen, dann macht es vielleicht Sinn für euch beide den FTL.
Empfehle dir dich erst mal ein wenig in die verschiedenen Programme einzulesen und erst dann Geld zu investieren.
Völlig korrekt, ausser es geht dir um Op-Ups bei LH. Ich kann das ziemlich direkt vergleichen, der A3*G ist meinem bisherigem FTL um Welten überlegen, sobald man nicht aussschließlich mit den vollintegrierten Partnern unterwegs ist.
Völlig korrekt, ausser es geht dir um Op-Ups bei LH. Ich kann das ziemlich direkt vergleichen, der A3*G ist meinem bisherigem FTL um Welten überlegen, sobald man nicht aussschließlich mit den vollintegrierten Partnern unterwegs ist.
Ich würde auch für 2400 keinen Status bei US kaufen, aber doch Meilen um den selben Betrag![]()
Der FTL ist ein voellig unsinniger Status, seit es bei Aegean Airlines den *G fuer 20.000 Meilen gibt. Ich wuerde den *G Status auch nicht fuer 2.400 USD bei US Airways kaufen, sondern brav auf Aegean erfliegen. Status auf LH macht nur ab SEN Sinn - und selbst das gilt nur noch eingeschraenkt.
Kommt halt auf Flugverhalten an... Wer 30 Flüge im Jahr in eco bei LH fliegt kann den FTL ganz nebenbei mitnehmen und hat die paar Vorteile (Lounge, CI, Gepäck). Mit diesem Flugverhalten hat man bei A3, je nach Buchungsklasse, u.U. genau 1.000 Meilen von der Anmeldung...
Wenns um A3 G oder FTL geht, muss das jeder für sich selbst entscheiden! Ich habe mich für A3 G entschieden und stehe nun vor der Frage, ob ich dort weiter für einen Award sammle oder versuche den Status zu hatchen (aufgrund der eventuellen Änderungen)...
Und dafür hast Du eh 12 Monate nach Erreichen des Blue Status (= *S) Zeit. Bei A3 zählt nicht das Kalenderjahr!und dann schaue ich das ich über günstige flüge auf A3 auf *G komme.
Kommt halt auf Flugverhalten an... Wer 30 Flüge im Jahr in eco bei LH fliegt kann den FTL ganz nebenbei mitnehmen und hat die paar Vorteile (Lounge, CI, Gepäck). Mit diesem Flugverhalten hat man bei A3, je nach Buchungsklasse, u.U. genau 1.000 Meilen von der Anmeldung...