ANZEIGE
Ich kann das nicht bestätigen, ich habe zweimal auf Gold gematcht, steht weiter oben ...
Da ist vom Vielflieger die Rede. Der bahn.comfort hilft da wohl nicht ;€)
Da ist aber auch nen Wortspiel dabei. "Lokangebot" normal ja mit CK und ich denke schon das es Absicht ist. Nur was matched dann auf Silber und was auf Gold.
Bahn.Comfort ist sicherlich mehr wert als Packstation Gold - und der hat immerhin zum Senator gereicht!
Ich selbst verbringe ca. 12h pro Woche im Zug. Auf keiner Strecke ist fliegen eine Alternative (sonst würde ich das machen). Aktuell haben sich so ca. 13T Statuspunkte angesammelt.Nicht das ich es begrüßen würde wenn man alles matched aber wieso sollte ein BahnComfort-Match an Lächerlichkeit grenzen wenn es ausreichend und vollkommen akzeptierte Matches zwischen Mietwagenanbietern und Fluglinien gibt?
Den Bahnfahrer zwischen Hamburg und München (oder Nürnberg) kann man ebenso abwerben wie zwischen Stuttgart und Berlin. Frage ist ob der Bahnfahrer Lust darauf hat.
Nein, das funktioniert nicht. Wenn du eine Bahncard kaufst, wird ins Konto geguckt, ob du aktuell 2.000 Punkte hast. Falls ja, wird die Karte silber eingefärbt. Solltest du eine reguläre Bahncard haben und die 2.000 Punkte überschreiten, wird ebenfalls eine neue silberne Karte für die Restlaufzeit erstellt. Wenn du deinen BC-Status erhalten willst, musst du also _vor_ Unterschreiten der 2.000 Punkte eine neue Bahncard kaufen.Dazu reicht natürlich auch eine BC25 der zweiten Klasse, um zumindest ein Jahr auf der sicheren Seite zu sein.Nächste Woche überschreite ich mal wieder die 2000 bahn.comfort Statuspunkte. Meine letzte Bahncard ist diesen Monat abgelaufen. Nun stellt sich die Frage, wie ich es geschickt mache, den Status so lange es geht zu behalten - für den Fall, dass ich ein paar Wochen später wieder für längerer Zeit unter die 2000er Marke falle.
Zuletzt hatte ich meist irgendwelche Sonderbahncards, reicht mir auch, da ich doch eher unregelmäßig, dann aber durchaus teure Tickets kaufe oder SWT/LT. Verstehe ich es richtig, dass man immer eine 1-Jährige Statusbahncard erhält, wenn irgendwann in den letzten 12 Monaten mal der Statuspunktestand jenseits der 2000 stand. Also, wenn ich im Februar 2018 vor dem Jahrestag des unter die 2000 Punkte fallens - eine reguläre BC kaufe, der Status ein weiteres Jahr bestand hat.??
Und damit geht sich dann ein Topbonus match aus?
Sehr geehrter Herr FlyingFreak,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir Ihre Status Match Anfrage nicht durchführen, da ein Status Match nur einmal möglich ist. Sie haben bereits im Jahr 2016 einen Gold Status Match in Anspruch genommen. Bitte beachten Sie die Aktionsbedingungen: http://www.airberlin.com/statusmatch
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Ihr topbonus Team
Mittlerweile funktioniert der mehrfache Match wohl leider nicht mehr. Gerade folgende Antwort erhalten:
Mit dem selben Account oder einem Neuen? Mit dem selben ging doch nie, oder. Mein bester Freund hat vor zwei Wochen erst neu gematcht.
Mit dem selben Account oder einem Neuen? Mit dem selben ging doch nie, oder. Mein bester Freund hat vor zwei Wochen erst neu gematcht.