DL Skymiles: Statusmatch Delta Skyteam

ANZEIGE

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ANZEIGE
Ja, ich habe versucht jetzt auf Flyertalk weitere Informationen dazu zu bekommen und dort sieht man das so, dass es Roll-Over nur ganz regulaer gibt. D.h. dass man 75.000 MQM braucht um Roll-Over zu generieren wenn man auf Platin gematcht wurde.

Zur Passage "geschenkter Status": Ich denke, dass da alles dazu gehoert, das nicht regulaer erlangt wurde. Also, Challenge, Match und Ernennung durch Plat/Dia. Die Regel tritt aber evtl. nur in Kraft wenn es nicht durch die Aktion ausgeschlossen wurde. Also z.B. wenn ein Diamond jemanden zum Gold ernennt?

Naja. Ich habe mich mal fuer den Corporate Statusmatch (ohne Challenge) angemeldet und schaue dann wie's laeuft.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Kurzer Erfahrungsbericht:
Corporate Statusmatch erfolgreich von AB Plat auf DL Plat gueltig bis April 2018.
Erster Flug gebucht. Das "Upgrade" auf Comfort+ ging problemlos direkt nach ticketing und jetzt 4,5 Tage vor Abflug kam die Bestaetigung des First Upgrade auf der ersten Strecke (JFK-MIA).
Kostenlose 2 Monate CLEAR Probezeit ist auch gestartet damit es hoffentlich am Flughafen an der Siko flutscht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Siwusa und johnny_who

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
Nachdem es ja derzeit wieder einen Statusmatch gibt, hätte ich mal die Frage, ob es spezielle Airlines gibt bei denen sich das Sammeln mit Delta besonders lohnt (ähnlich SAS bei A3) ?
Wie wären denn die 12.500 MQM für Delta Gold am besten zu realisieren ?

• Like
Reaktionen: Siwusa

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.518
533
Weißt du wie es mit den Rollover Meilen da aussieht? Muss man über die reguläre Schwelle kommen (also 75k für Plat) damit man MQMs in das nächste Jahr mitnimmt?

Ja, muss man. Der Status wird zwar gematchet aber mit "0" MQM's, man muss diese erst "earnen". Ich glaube nicht das es einen Match gibt bei welchem der Status für Jahre erhalten bleibt ohne die Requalification zu schaffen, denkbar wäre das wohl nur bei "Entscheidungsträgern".

Mux

Reguläres Mitglied
17.04.2017
25
2
MUC
Status Match Delta Airlines

Hi,

bin aktuell bei United MilagePlus Platinum und werde in Zukunft vermehrt Delta fliegen.

Status Match bei DL generell möglich bzw. jemand damit schon Erfolg gehabt?

Danke

MOD:
steht alles hier im vorhandenen Thread *maxbluebrosche*

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: vinzbg

Mux

Reguläres Mitglied
17.04.2017
25
2
MUC
Danke!

Eben inkl. beider Unterlagen über das Form an Delta geschickt. Mal sehen wie lange die sich damit Zeit lassen, wäre ideal wenn das zum Oktober klappt.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.895
432
airside
Gibt es Erfahrungen bzgl Dauer der Antragsbearbeitung zur Zeit?

Fliege kurzfristig nächsten Samstag (30.09.) und würde heute den Antrag stellen.

Mux

Reguläres Mitglied
17.04.2017
25
2
MUC
Hi ETOPS,

hat bei mir genau 6 Tage nach ausfüllen des Antrags ohne weiter Rückfragen geklappt.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.895
432
airside
Soeben Post in ETOPS' elektronischem Briefkasten - das ging fix.

"(...)Your temporary Medallion status will be effective on Sept. 26, 2017 (...)"

fredo

Neues Mitglied
21.05.2009
20
0
FRA
Hallo,

Kann man bei Teilnahme am Delta Status Challenge direkt von den SkyTeam Partnerallianzen profitieren (während der ersten 90 Tage)? Konkreter - Kann ich bei einem AF Flug von der Freigepäckregelung und Loungeaccess sowie Sky Priority direkt profitieren? Welche Einschränkungen gibt es in den ersten 90 Tagen?

Danke und schönen Sonntag!
F

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.895
432
airside
Persönlich habe ich keine Einschränkungen bemerkt. Zugang in AMS, CDG, sowie zu DL Skyclubs in den USA ging problemlos und auch andere mit dem Status verbundene Annehmlichkeiten wurden gestattet.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.895
432
airside
Welche Dokumente müssen als Beleg eingereicht werden?

Steht zwar alles im Link des Post #86, aber ich bin mal so freundlich:

- Kopie/Foto/Screenshot des aktuellen Elitestatus bei einer anderen Airline
- Auszug über vergangene dort kreditierte Flüge, aus denen hervorgeht, dass du auch eine entsprechende Aktivität aufweist.

• Like
Reaktionen: Schwimmbutz