Statusmatch M&M/LH Italia [und Portugal, Finnland, Spanien, Russland und Tschechien]

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
ANZEIGE
inkl. First Class Check-In?

Sorry, die Nachfrage aber ich kanns einfach nicht glauben das der "heilige" F-CI einfach von einem dahergelaufenen *A-Gold benutzt werden darf.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
inkl. First Class Check-In?

Sorry, die Nachfrage aber ich kanns einfach nicht glauben das der "heilige" F-CI einfach von einem dahergelaufenen *A-Gold benutzt werden darf.

Klar, und in die SEN-Lounges dürfen sie auch.

Umgekehrt dürfen LH SENs allerdings bei allen anderen *A-Airlines nur im C-Bereich einchecken und bestenfalls deren C-Lounge besuchen. Manchmal werden sie auch in eine Kontraktlounge abgeschoben, um die eigenen Kunden von den fremden Statusträgern zu verschonen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Klar, und in die SEN-Lounges dürfen sie auch.

Umgekehrt dürfen LH SENs allerdings bei allen anderen *A-Airlines nur im C-Bereich einchecken und bestenfalls deren C-Lounge besuchen. Manchmal werden sie auch in eine Kontraktlounge abgeschoben, um die eigenen Kunden von den fremden Statusträgern zu verschonen.

Auf US-Inlandsflügen dürfen sie häufig in gar keine Lounge.

connex2me

Reguläres Mitglied
09.03.2009
64
0
Auf US-Inlandsflügen dürfen sie häufig in gar keine Lounge.

Ich darf auch rein. :p

Als internqationaler *Gold (= also auch als SEN) darfst Du bei UA/US domestic Flügen auch in den RCC bzw. die US lounge. Nur als UA/US Gold darfst Du es nicht (weil da gibt es ja gerade in den USA soooo viele davon :p).

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich darf auch rein. :p

Als internqationaler *Gold (= also auch als SEN) darfst Du bei UA/US domestic Flügen auch in den RCC bzw. die US lounge. Nur als UA/US Gold darfst Du es nicht (weil da gibt es ja gerade in den USA soooo viele davon :p).

Man bekommt aber immer mal wieder gesagt, dass nur geht wenn man entweder von einem internationalem Leg kommst oder zu einem gehst. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es nach Gutdünken von dem Mitarbeiter am Eingang entschieden wird.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Man bekommt aber immer mal wieder gesagt, dass nur geht wenn man entweder von einem internationalem Leg kommst oder zu einem gehst. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es nach Gutdünken von dem Mitarbeiter am Eingang entschieden wird.

Das gilt eben für die UA/US *Golds die keine RCC Mitgliedschaft haben.
Andere *Golds dürfen immer, wenn sie einen *A Flug haben, der am gleichen Airport startet.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Mal schauen, wann die ersten Photoshop-Experten neben einem in der Lounge sitzen.

Wundert mich, dass LH aus dem UK-Debakel nichts gelernt hat. Da haben die Leute seitenweise auf FT ihre Tricks gepostet, Statements gefakt und den Überzeihungskredit ausgenutzt und in Deutschland streicht man den Kunden, die tatsächlich geflogen sind und Revenue gebracht haben, die paar popeligen Horizonte Meilen :rolleyes:

...und dann haben die sich noch beschwert, dass sie die Überziehung zurückzahlen sollen (nachdem alle einen kostenlosen F Flug nach USA gebucht hatten)....(n)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.843
23
ZRH
...und dann haben die sich noch beschwert, dass sie die Überziehung zurückzahlen sollen (nachdem alle einen kostenlosen F Flug nach USA gebucht hatten)....(n)

Es ist wirklich unglaublich, welch Energie manche Leute bei einem Status-Match entwickeln.

Hier mal ein kleiner Auszug aus PMs, die ich bei FT während des RG Status Match bekommen habe:

Hi, I'd like to ask you a favour, would it be possible if you can send me scan of the VARIG GOLD CARD ? Sure you can take out your personal data ... Would appreciate a mail to xxxxxxx@email.de

i just lost status on ua this year. any way i could get a copy of your varig info and i'll "edit" it for a status match?

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
Star Gold entspricht (was die Benefits am Airport angeht) exakt dem Senator. Lounges, Begleitperson, F Check-In bei Lufthansa.
Nicht ganz...

*Gold-Inhaber müssen mit der *Alliance fliegen (Begleitung auch?), während ich als SEN jederzeit (auch ohne Boardingpass) mit beliebiger Begleitperson in die SEN-Lounge darf :)

Ist für mich ein großer Unterschied!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
*Gold-Inhaber müssen mit der *Alliance fliegen (Begleitung auch?), während ich als SEN jederzeit (auch ohne Boardingpass) mit beliebiger Begleitperson in die SEN-Lounge darf :)

In der Realität auch "enforced": oftmals nicht, *G Karte reicht genauso wie SEN-Karte...