Statusmeilen-Promos 2009?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Habe letztens eine Mail von Lufthansa erhalten dass ich für die kommenden 8 Segmente die ich fliege doppelte Meilen erhalte. Nun brauch ich insgesamt noch 16000 Meilen zum FTL, 8000 reichen aber nun aufgrund der Aktion. Abflug wäre ab MUC... habe schon paar Verbindung mit dem Swiss Business Saver durchprobiert, ist aber oft mit 1-2 Tagen Aufenthalt verbunden. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Gilt die Aktion auch für Stausmeilen?

Nur mal so als Frage, ich kenne es nur für Prämienmeilen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Früher oft, in den letzten Jahren kaum noch, liegt aber daran, dass ich wöchentlich mehrere Flüge habe und nicht Ziel bin.:mad:

Damals wurden jeweils im Spätsommer FTLs und SENs angeschrieben, die Mitte des Jahres noch nicht die Meilen für die Requali hatten und deren Status im Folgejahr verfallen würde.

M&M erwägt für dieses Jahr wohl ähnliche Maßnahmen, weil durch die Krise sehr viele Kunden ihren Status verlieren würden. Da statuslose Kunden wiederum freier in der Wahl ihrer Airlines sind, überlegt man eine generelle Amnestie (automatische Statusverlängerung um ein Jahr unabhängig vom Meilenstand) oder eben entsprechende Aktionen. Vor Ende August würde ich aber nicht mit sowas rechnen, eher noch später.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Damals wurden jeweils im Spätsommer FTLs und SENs angeschrieben, die Mitte des Jahres noch nicht die Meilen für die Requali hatten und deren Status im Folgejahr verfallen würde.

M&M erwägt für dieses Jahr wohl ähnliche Maßnahmen, weil durch die Krise sehr viele Kunden ihren Status verlieren würden. Da statuslose Kunden wiederum freier in der Wahl ihrer Airlines sind, überlegt man eine generelle Amnestie (automatische Statusverlängerung um ein Jahr unabhängig vom Meilenstand) oder eben entsprechende Aktionen. Vor Ende August würde ich aber nicht mit sowas rechnen, eher noch später.

Ich würde vor allem bei einer generellen Verlängerung um ein Jahr nicht vor Weihnachten damit rechnen. Sonst werden etliche Leute die Handbremse ziehen und sich entspannt zurücklehnen, statt Mileage Runs oder übermäßig viele *A-Buchungen zu tätigen. LH ist ja auch nicht blöd.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich würde vor allem bei einer generellen Verlängerung um ein Jahr nicht vor Weihnachten damit rechnen. Sonst werden etliche Leute die Handbremse ziehen und sich entspannt zurücklehnen, statt Mileage Runs oder übermäßig viele *A-Buchungen zu tätigen. LH ist ja auch nicht blöd.

Genau. Wenn also im Herbst überhaupt nichts kommt, würde ich für Weihnachten mit einer Generalamnestie rechnen, quasi "M&M wünscht Frohe Weihnachten - und schenkt Ihnen Ihren Status für ein weiteres Jahr".

Denn dass sie in der aktuellen Krise überhaupt nichts unternehmen (in früheren Jahren, wo die Lage wesentlich weniger schlimm war, dagegen schon), das glaube ich nun wirklich nicht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
LX hat zu Qualifyer/STC-Zeiten den Status aller Mitglieder mehrmals automatisch erneuert (wenn ich mich recht entsinne, war es 2001, 2002 und 2003).

Da aber diejenigen, die es wirklich mit Fliegen geschafft haben, jeweils ein zusätzliches Goodie erhielten (waren meistens 4 systemwide upgrades, was 8 eVouchers entspricht) , kann ich mich nicht beklagen (y)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
LX hat zu Qualifyer/STC-Zeiten den Status aller Mitglieder mehrmals automatisch erneuert (wenn ich mich recht entsinne, war es 2001, 2002 und 2003).

Da aber diejenigen, die es wirklich mit Fliegen geschafft haben, jeweils ein zusätzliches Goodie erhielten (waren meistens 4 systemwide upgrades, was 8 eVouchers entspricht) , kann ich mich nicht beklagen (y)

Ja, stimmt. Ich hatte bestimmt 4 Jahre lang STC/Qualiflyer ohne mich zu qualifizieren.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Und für Hons gibts die sowieso nicht, denn davon gibts ja nach Meinung der Lufthansa eh viel zu viel:D:D

Das wird sich ab Ende 02/2010 denke ich ganz von alleine ausdünnen, da aufgrund der Wirtschaftskrise viele Firmen die Dienstreisen ja extrem zusammengestrichen haben.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR

Ich hoffe mal das LH das nicht macht. Es gibt so oder so viel zu viele SEN. Die koennen ruhig schoen auf FTL zurueck fallen. Oder einfach mehr fliegen.

Was aber mal endlich wegfallen koennte waere diese dumme Differenzierung zwischen Wohnsitz in Deutschland und im Ausland. Dieser 30k Unterschied ist wirklich sinnlos.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das wird sich ab Ende 02/2010 denke ich ganz von alleine ausdünnen, da aufgrund der Wirtschaftskrise viele Firmen die Dienstreisen ja extrem zusammengestrichen haben.

Und gerade aus diesem Grunde wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit
keine Promo für HONs geben, da diese ja den gewünschten Effekt konterkarieren würde.
Anders gesagt: Die Zahl der HONs müsste schon dramatisch zurückgehen,
damit die LH dies als Problem wahrnimmt.

Mantegna

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH

Tja, Ehrlichkeit zahlte sich damals aus ... irgendwie vermisse ich das gute, alte Qualiflyer Programm :(

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR

Da bin ich dann ja diesmal gespannt. Hatte meine SEN schon Mitte Februar verlaengert. Glaube aber nicht das LH hier so grosszuegig ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Und gerade aus diesem Grunde wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit
keine Promo für HONs geben, da diese ja den gewünschten Effekt konterkarieren würde.
Anders gesagt: Die Zahl der HONs müsste schon dramatisch zurückgehen,
damit die LH dies als Problem wahrnimmt.

Mantegna
Können von mir aus alle HONs um ein Jahr verlängern, die nur knapp (z.B. max. 10%, also 540K-600K) vorbei sind. Und als Ausgleich für alle, die es sowieso schaffen die jährlichen Geburtstags eVoucher wieder einführen. ;):D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Können von mir aus alle HONs um ein Jahr verlängern, die nur knapp (z.B. max. 10%, also 540K-600K) vorbei sind. Und als Ausgleich für alle, die es sowieso schaffen die jährlichen Geburtstags eVoucher wieder einführen. ;):D

Und ich hätte gerne die standby upgrade vouchers zurück, die man bis 2004 alle 50k Statusmeilen bekommen hat, sowie ebenfalls den Weihnachtsupgrade voucher .... just dreaming...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Guter Ansatz! Würd ich begrüßen! Bleibt nur die Frage,
wie bringen wir das jetzt der Lufthansa bei.

Mantegna

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Der Stachel sitzt tief!
Ooch, es gibt schlimmeres. :) Ist mir nur gerade so eingefallen für den Fall, dass HONs unter 600K am Ende des Jahres verlängert werden sollten. Was sowieso nicht passieren wird. HONs gibt es angeblich zu viele, also erfolgt die natürliche Auslese. Und bei den SENs wird ja gerade in Resteuropa per Statusmatch gewildert für die Statistik. Warum sollte da noch was für den Heimatmarkt in D/A/CH getan werden. :rolleyes: