Stay 2 Weekend Nights, get 20000 GP (ends 31AUG2014)

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Früher war alles besser.........

Das ist wohl wahr, nicht nur, dass es bessere Aktionen gab, wo wir viel mehr Punkte sammeln konnten, gab es auch sonst mehr Punkte grundsätzlich schon, wegen den Onlinebuchungspunkte.

Bin schon enttäuscht, hätte doch erwartet, dass man wegen dem Rückgang an Punkteverteilung bei normalen Buchungen dann ein paar ordentliche Aktionen fährt, wo es auch mal mehr Punkte gibt.
Wir hatten doch auch mal, wenn man 20 Nächte oder so, in dem Zeitraum übernachtete gab es pro Nacht 4000 Punkte, bei weniger Nächten entsprechend weniger Punkte.
Oder so oft hatten wir dreifache Punkte.......und teilweise gleichzeitig auch noch halbe PUnkte für Freinächte.

Aber jetzt für jeden maximal 10.000 und das wohl auch , wenn er auch noch 2f1 bucht.
Ist nicht einfallslos, sondern bringt auch nur in Ausnahmefällen wenige zu mehr Übernachtungen in den CC Häusern.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Schade das ich die 20k Punkte nicht mitnehmen kann!
Bin diesen Monat noch 4 Nächte in Berlin und 4 in Dresden aber sind ja leider beide nicht dabei!:(

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Für mich heisst in diesem Zusammenhang "consecutive" eindeutig 2 aufeinander folgende Nächte.

Ich hätte mir auch gar nicht die Frage gestellt, wäre nicht die Diskussion darüber aufgekommen. Wenn ich mich an die letzten mir bekannten Promos von Carlchen erinnere, ging es da eben auch stets um aufeinander folgende Nächte.
Aber heutzutage weiss man nie, wir werden es erst erfahren, wenn ein Proband 2 unabhängige Nächte gebucht und gutgeschrieben bekommen hat.

Wer sagt denn eigentlich, dass die englischsprachige Erklärung mehr zählt als die Deutsche?

Wenn man sein Konto, ganz normal auf Deutsch fest eingestellt hat, bekommt man immer, und hier auch, alles in Deutsch zu lesen und da steht:

Zweimal übernachten, 20.000 Gold Points® erhalten
Melden Sie sich bis 31. August 2014 für das Wochenend-Special von Club CarlsonSM an. Wenn Sie ab dem 3. Juni bis zum 15. September 2014 zwischen Donnerstag und Sonntag in einem teilnehmenden Radisson Blu®- oder Park Inn® by Radisson-Hotel in Europa, Nahost und Afrika anreisen und dort mindestens zweimal übernachten, erhalten Sie 20.000 Bonus Gold Points. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Jetzt anmelden unter Angabe, Ihrer Club Carlson-Mitgliedsnummer um dieses exklusive Angebot zu nutzen.
,

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.108
601
Wer sagt denn eigentlich, dass die englischsprachige Erklärung mehr zählt als die Deutsche?

Zweimal übernachten, 20.000 Gold Points® erhalten
Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
,

Koennte es sein, dass der Hinweis auf die AGBs, die entweder nur in english verfueghar sind oder in der deutschen Version einen Verweis auf die englishsprachige Version enthalten, diese Frage beantwortet?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Du fragst Trodat suggeriert ja praktisch, dass es vom Hotel abhängt , ob man für diese Aktion Punkte bekommt für die 2f1 Rate. Das könnte durchaus so sein, man weiss es wohl nicht.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Das Du fragst Trodat suggeriert ja praktisch, dass es vom Hotel abhängt , ob man für diese Aktion Punkte bekommt für die 2f1 Rate. Das könnte durchaus so sein, man weiss es wohl nicht.

Deswegen ja meine Frage! Ich wollte ja wissen ob schon jemand mit 2f1 in Köln war....

Mir ist schon klar, dass es daran liegt, ob das Hotel den Preis auf 2 Nächte verteilt, oder im System wirklich eine Nacht für 0.- € berechnet....

Unterm Strich müsste es aber so oder so egal sein... Es heisst ja in der deutschen Fassung, verbringen Sie 2 Nächte; Da steht ja nicht mal was von zusammenhängenden Nächten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Mir ist schon klar, dass es daran liegt, ob das Hotel den Preis auf 2 Nächte verteilt, oder im System wirklich eine Nacht für 0.- € berechnet....

Das ist die Frage. Im Gegensatz zu Hilton oder SPG läuft bei CC die Punktevergabe ja nicht automatisch, nachdem man ausgecheckt hat, sondern das jeweilige Hotel gibt die Punkte manuell ein. Deshalb variieren die Zeiten der Gutschriften auch so stark. Die meisten Hotels haben wohl bestimmte Stichtage, an denen sie die Punkte vergeben. Im Park-Inn Bochum hatte ich das mal "live" miterlebt, weil beim Auschecken gerade ein Mitarbeiter mit dieser Aufgabe beschäftigt war. Er hatte sogar meine Punkte schon eingegeben (obwohl ich noch nicht ausgecheckt hatte, aber es eine Prepaidrate war) und die Punkte erschienen auch in meinem Account. Da ich aber noch weitere Ausgaben im Hotel hatte, bat ich ihn darum, die noch "nachzubuchen", was er dann auch umgehend tat.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Hotels auch diese Promopunkte zu buchen sollen!

Dafür kommen diese PUnkte doch sehr zuverlässig!

Wie trodat sagt, könnte es in der Tat davon abhängen wie genau das Hotel die Tage der Rate im System bucht. Wollte die 20 Tsd in Hamburg Dammtor kassieren, weiss dazu jemand etwas?

• Like
Reaktionen: trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Bonuspunkte werden immer vom System automatisch gebucht, genau so wie der status bonus. Das weiss ich mit 100%iger Sicherheit von mehreren Hotels direkt.

Bezüglich der 20k wird es wie gesagt so sein, dass CC eingestellt hat “2 bezahlte Nächte“ wenn jetzt ein Hotel bei 2f1 für jede Nacht die Hälfte berechnet, klappt es. Wenn sie aber eine Nacht mit 0 Euro buchen, kommt nix.

Wobei das laut den Konditionen absolut egal ist, es heisst ja zwei Nächte.

Ggf.dann hinterher reklamieren.... erfolgschancen.... keine Ahnung....

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Der Preiscode ist so angelegt, dass die 1. Nacht mit beispielsweise 120 € durchläuft, die 2. Nacht mit 0 €. Unabhängig muss es aber 20000 Punkte bei teilnehmenden Hotels geben für 2 Nächte, wie meine Vorschreiber schon sagten.
Zu erklären ist es, dass man es vielleicht mal anders im System buchte, aber einige schlaue Füchse nach der ersten Nacht bereits vorzeitig abreisten. Und im oben beschriebenen Preisbeispiel dann eben 60 € statt 120 € bezahlten, weil die Mitarbeiter auch nicht so schnell mitbekamen was hier gespielt wurde.

Rein statistisch/buchhalterisch gesehen ist es eigentlich nicht optimal, um saubere Ergebnisse herauslesen zu wollen. Da wiederhole ich mich aus einem anderen Beitrag wieder. Aber wenn es statistisch 60 € pro Nacht sind, dann sollte es im System auch so durchlaufen, und nicht 120 bzw. 0 Euro. Denn so wird bei einer klassischen 2/1-Buchung von Freitag bis Sonntag der Freitag extrem schöngespielt, während der RevPar des Samstags ins "Bodenlose" fällt. Bei einigen 2/1 -Buchungen nicht die Welt, aber ganz sauber ist die Sache nicht. Aber die Gründe sprechen nun mal für die 120/0€-Verteilung.

Dass die Hotels diese Bonus-Punkte manual nachbuchen, kann ich für diverse Standorte ausschließen.