IB: Stellt Iberia BER-Madrid ein?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.042
12.029
irdisch
ANZEIGE
Hallo zusammen, habe von Leuten gehört, deren bestehende Buchungen bei Iberia für den Sommer (Juli) unerwartet storniert und erstattet werden. Es geht um die Verbindung BER-Madrid. Wird die Route eingestellt (Gerücht), kann doch eigentlich nicht sein, oder ist das nur ein ungelenker Flugplanwechsel oder vielleicht irgendein neo-Problem mit Flugzeugmangel?

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.456
1.169
Ich sehe Im Juli tatsächlich nur noch 2 tägliche Verbindungen, statt aktuell 3 täglichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anscheinend lassen sie keinen Flieger mehr in BER übernachten. Also die späte Verbindung MAD-BER und die Morgenverbindung BER-MAD entfallen.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
927
812
Das ist leider sehr ungünstig, wenn man in Madrid umsteigen will.

Die werden schon ihre Zahlen haben, die nur überschaubare Auswirkungen bestätigen. Wenn es mit den Vorkommnissen am Mahnmal zu tun hat könnte man es verstehen, dass aktuell jedenfalls keine Spanier mehr Lust haben, Berlin zu besuchen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Das ist leider sehr ungünstig, wenn man in Madrid umsteigen will.
Vermutlich sind die spannenden Umsteigeverkehre in diesem Fall die Südatlantikstrecken; fast alle mit Abflügen am späten Abend. Und die werden ja weiterhin erreicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß IB ein wirtschaftliches Interesse an Umsteigern nach ZAZ oder SVQ hat…

Vorkommnissen am Mahnmal zu tun hat
Wohl kaum.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.561
2.292
Vermutlich sind die spannenden Umsteigeverkehre in diesem Fall die Südatlantikstrecken; fast alle mit Abflügen am späten Abend. Und die werden ja weiterhin erreicht.

die ganzen Verbindungen nach Mittel-und Südamerika gehen doch größtenteils um die Mittagszeit raus?

Bei SDQ, HAV und UIO bin ich mir zumindest sicher, da selbst schon geflogen... aber auch nach EZE und GIG,GRU oder auch BOG und GUA sollte es so sein

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
die ganzen Verbindungen nach Mittel-und Südamerika gehen doch größtenteils um die Mittagszeit raus?

Bei SDQ, HAV und UIO bin ich mir zumindest sicher, da selbst schon geflogen... aber auch nach EZE und GIG,GRU oder auch BOG und GUA sollte es so sein
Heute Abend BOG 2345, MEX 2345, EZE 2355, GRU 2355, MVD 2355, SCL 2355.

Der allabendliche Lateinamerika-Flying Circus im T4S. Und da sind die Codeshares und ST-Flüge noch nicht mit drin. :)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.561
2.292
Heute Abend BOG 2345, MEX 2345, EZE 2355, GRU 2355, MVD 2355, SCL 2355.

Der allabendliche Lateinamerika-Flying Circus im T4S. Und da sind die Codeshares und ST-Flüge noch nicht mit drin. :)

gut, dann werden manche Ziele 2x täglich bedient..

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
596
79
MAD ist allgemein ein „weißer Fleck“ im Flugplan von deutschen Airports. Ab STR und HAJ fliegt IB gar nicht mehr. EW hat ab deutschen Flughäfen zwar 14 Ziele in Spanien im Programm, aber fliegt MAD überhaupt nicht (mehr?) an. Bei Condor ebenfalls Fehlanzeige. Selbst bei LH sind die Frequenzen nach MAD viel geringer als z. B. nach BCN. Dagegen kommt man aus Großbritannien und Frankreich von praktisch jedem Regionalflughafen nonstop nach Madrid. Deutsche scheinen (warum auch immer) traditionell ein Desinteresse an MAD als Reiseziel zu haben.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
342
48
Düsseldorf wird auch reduziert. Ab April 2026 sind über den gesamten Sommer sehr viele Umläufe MAD-DUS-MAD auf Air Nostrum und somit auf CRJ1000 umgestellt.