ANZEIGE
Kaum von einer langen Reise zurück, bin ich wieder einmal an meiner Lieblingsbeschäftigung: Steuererklärung
Und sehe, dass es von Expedia keinerlei Rechnung/Quittung/Coupon/sonstiges mit ausgewiesener Mwst. gibt. Auf meine tel. Anfrage hin sagten die Uschi von Expedia, dass sie sowas nicht ausstellen könnten und die dort gebuchten Flüge auch nicht von der Steuer absetzbar sind, da sie ein finnisch-amerikanisches Unternehmen sind. ... ...aber stimmt das? Kann ja nicht sein, dass man auf dieser Weise GAR kein Businesstrip per Expedia buchen kann! Gibt es nicht doch noch einen Trick, um an die ausgewiesene Mwst. zu kommen?
Freue mich auf eine Antwort
Bist du sicher, dass du nirgendwoher ein E-Ticket-Receipt ziehen kannst? Auf lufthansa.com oder was auch immer die Website der Airline ist? Das reicht für die Steuer locker, denn es ist ein "Fahrschein", und die brauchen u.A. keine Rechnungsanschrift (und mitunter nicht mal ausgewiesene Steuer, steht ja z.B. auf Nahverkehrs-Tickets auch nicht drauf). Trotzdem voll absetzbar.