ANZEIGE
Wenn Du der Meinung bist, lieber zu Klagen, weil Dir eine Kulanzanfrage zu mühselig ist, bitte..."Es gibt keinen anderen Weg" ist spaetestens vor Gericht kein gutes Argument, eigenes rechtswidriges Verhalten zu rechtfertigen.
Wenn Du der Meinung bist, lieber zu Klagen, weil Dir eine Kulanzanfrage zu mühselig ist, bitte..."Es gibt keinen anderen Weg" ist spaetestens vor Gericht kein gutes Argument, eigenes rechtswidriges Verhalten zu rechtfertigen.
Die langfristige Lösung, die Du haben möchtest, würde erfordern dass mit der Meilengutschrift auch sämtliche Ticketdaten an die Partner-Programme mit übertragen werden.
oder einfach bei der Gutschrift neben Datum, Flugnummer, Buchungsklasse, Vielfliegernummer, Name auch ... Trommelwirbel ... das Datum der Buchung.
Hallo zusammen!
Die Antwort von miles&more liegt mir nun (nach "NUR" 5 Wochen...) vor:
"Sehr geehrter Herr j_daniels,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist verständlich, wenn die geänderte Meilenhöhe nicht Ihre ungeteilte Zustimmung findet. Solche Anpassungen werden jedoch vorgenommen, weil Fluggesellschaften die Zuordnung ihrer unterschiedlichen Buchungsklassen von Zeit zu Zeit anders strukturieren. So können manche Buchstaben, die jeweils für einen Tarif stehen, wegfallen, neu hinzukommen oder einen anderen Wert erhalten. Dies führt teilweise zu Erhöhungen, aber auch zu Reduzierungen von Gutschriften. Wir bedauern, dass Sie von einer Verringerung betroffen sind. Die neuen Vorgaben sind allerdings für alle Teilnehmer verbindlich, eine Ausnahme ist leider nicht möglich. Alles Wissenswerte haben wir unter der jeweiligen Airline auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme im Bereich < Meilen sammeln > bereitgestellt.
Bei Rückfragen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team"
.
Die Frage fuer mich ist allerdings, wie man beweisen will, dass zu diesem Zeitpunkt noch 100% Meilen zugesagt waren, falls LH das bestreitet.
Solange AC keine Buchungsklasse unterhalb der Z-Klasse einführt, ja. Falls bei AC auch die P-Klasse kommt, dürfte sich das Mapping wohl ändern.Das sollte doch bei AC auf Z mappen - oder?
Dear Mr. alex42,
We thank you for contacting Aegean Airlines.
Further to your comments unfortunately we cannot respond positively to your request as this would be against the terms of the Program which apply to all members.
We are more than happy to assist you in any other further detail you may need.
Best Regards,
Ach, ja: K gebucht, K gutgeschrieben. Muss bei MANAL wohl eher Abrechnungsfehler gewesen sein.
Irgendjemand in diesem Forum hat auch geschrieben dass sein AC K-Flug in einer 100%-Meilenklasse gutgeschrieben wurde. Bei mir war es wie gesagt nur der TATL-Teil. Der Kont-Weiterflug wurde brav in 50%-K gutgeschrieben. Ich habe allerdings irgendwann im Oktober/November letzten Jahres gebucht, vielleicht gab es da eine Kulanzzeit bei A3?
Bei mir wurde der TATL-Teil bei M&M auch als "S" kreditiert (s. Seite 1), daher die Frage, ob man irgendwie herausfinden kann, wann das so ist und wann nicht. Gebucht war absoluter Angebotspreis, also eigentlich K.
Ich hole den Thread mal wieder hervor.
Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Meilengutschrift auf Flügen operated by AC Rouge aussieht?
Gebucht ist FRA-YVR-HNL in Business Z.
Bekommt man für das YVR-HNL Leg tatsächlich keine Meilen (laut M&M Webseite steht für AC Rouge nur Economy F mit 0.25x Meilenwert und nix von anderen Buchungsklassen, geschweige den Business Class) oder gibt es gibt es die 150% wie sonst auch auf AC Flügen?