Stopover Delhi, brauche ich Visum?

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Die MCT duerften 1:30 oder sogar 1:15 sein, wenn es nicht spezifische Ausnahmen fuer RA gibt

Laut ExpertFlyer sind es die von Dir vermuteten 1,5 Stunden:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at DEL
Incoming airline AI
Outgoing airline RA
Flight type International to International

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE   1.30  3.00  3.00  1.30
OFFLINE  1.30  3.00  3.00  1.30
** OR * ARE ALL
**-RA II  2.00 
AI-** II  2.00 TRM 3  - 3  
AI-** II  3.00 TRM 3  - ** 
**-** II  1.00 TRM 3  - 3

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.075
2.929
Laut ExpertFlyer sind es die von Dir vermuteten 1,5 Stunden:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at DEL
Incoming airline AI
Outgoing airline RA
Flight type International to International

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE   1.30  3.00  3.00  1.30
OFFLINE  1.30  3.00  3.00  1.30
** OR * ARE ALL
**-RA II  2.00 
AI-** II  2.00 TRM 3  - 3  
AI-** II  3.00 TRM 3  - ** 
**-** II  1.00 TRM 3  - 3

Wenn ich das richtig lese, ist die MCT für den Umstieg von AI auf irgendwas anderes, beides im Terminal drei, doch genau 2h?

Abstürzer

Reguläres Mitglied
08.09.2016
94
3
du hast anscheinend einfach das Problem nicht verstanden, würde ich sagen.
Er ist nicht "holder eines onward ticket" er hat den Weiterflug lediglich gebucht, aber getrennt von dem anderen.

D.h. er bekommt beim Checkin am Heimatflughafen NICHT den Boardingpass für den Weiterflug, ist nicht eingecheckt und müßte daher erstmal wieder neu einchecken.

Dies geht normalerweise nur im Checkin-Bereich. Um diesen zu erreichen, muß er durch die Immigration

Diese Royal nepal airlines hat wie jemand herausgefunden hat nicht mal sowas wie nen online-checkin, d.h. er kann dieses nicht von zuhause oder unterwegs selbst erledigen.

Also kann er jedenfalls nach der von dir zitierten Regel auch NICHT visafrei reisen.
Oder siehst du das anders?
Die von dir zitierte Regel hilft in dem Falle jedenfalls erstmal nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.870
Ja, hast recht, offenbar haben ich, saemtliche Einreisebeamten und Agents an Transitschaltern ueberall auf der Welt seit 20 Jahren nicht verstanden, wie ein visafreier Transit auf getrennten Tickets funktioniert. My bad :rolleyes:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Er ist nicht "holder eines onward ticket" er hat den Weiterflug lediglich gebucht, aber getrennt von dem anderen.
Auch wenns das Problem nicht löst: Zwischen Ticket und Boardingpass ist ein Unterschied.....

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Ich glaub eher du hast es nicht verstanden. Eine bestaetigte Buchung ist alles was er braucht, hat er auch. Airline fuer den Weiterflug ist grundsaetzlich erstmal irrelevant, getrenntes Ticket auch.
DEL hat einen Transitschalter und er sollte nur klaeren ob er dort den Boardingpass fuer den Weiterflug dort auch tatsaechlich bekommt.

Wenn alle Stricke reissen, gibts ja noch VOA. Anschlussflug ist in diesem Fall allerdings weg.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.388
10.991
Trans Balkan Express
Diese Royal nepal airlines hat wie jemand herausgefunden hat nicht mal sowas wie nen online-checkin,

OK jetzt habe zumindest ich das Problem verstanden. Die Royal Nepal Airlines gibt es nicht mehr, weil es sich ausgekönigt hat und er hat ein ungültiges Ticket. =;

Aber im Ernst. Als die staatliche nepalesiche FFluggesellschaft noch königlich war, bin ich einmal von KTM über DEL nach FRA geflogen. Das erste Segement war auf RA gebucht. Der Anschlussflug war von Lufthansa. Alle Reisenden nach FRA sind in DEL gleich an der Flugzeugtreppe in Empfang genommen wurden. Dann ging es auf verschlungenen Wegen über das Rollfeld zum Gate, wo wir die Bordkarte in die Hand gedrückt bekommen haben. Also kein Problem: Einziger Unterschied. Unser Flug war auf ein Ticket gebucht (was allerdings nicht an der Flugzeugtreppe geprüft wurde) und seinerzeit waren die sicherheitsvorschriften noch lockerer.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Abstürzer

Reguläres Mitglied
08.09.2016
94
3
Eine Buchungsbestätigung ist erstmal kein Ticket.

Du kannst ja z.B. einen Buchungbestätigung haben und den Flug inzwischen storniert haben.

Und wenn alles so klar ist, warum ,SQ325, soll er dann herausfinden, ob er in DEL im Transitbereich den Boardingpass bekommt.

Das ist doch wohl der springende Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Eine Buchungsbestätigung ist erstmal kein Ticket.

Du kannst ja z.B. einen Buchungbestätigung haben und den Flug inzwischen storniert haben.

Ein Ticket kann man auch stornieren :doh:

Und wenn alles so klar ist, warum ,SQ325, soll er dann herausfinden, ob er in DEL im Transitbereich den Boardingpass bekommt..

Weil moeglicherweise am Transferschalter nicht alle Airlines abgefertigt werden. Gerade bei kleinen Airlines kann das vorkommen. Sollte sich aber vorher mit der Airline klaeren lassen. :yes:

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
256
224
HAJ
Kurze Fräge:

KTM-DEL-FRA mit ca. 12 Stunden Stopover in DEL. Benötigt man dafür ein Indien-Visum? Also ein Verlassen des Terminals ist dabei geplant (für eine halbtägige Tour).

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Hallo zusammen, ich schließe mich mal dem Thema an, da es mir am passendsten erschien:

Geplant sind die Flüge
(LX345, 541, 317 - Zubringer von London)
LX 146 von ZRH nach DEL, Ankunft 00:45 Uhr
TG 332 von DEL nach BKK, Abflug 03:30 Uhr
auf getrennten Tickets

Beide Flüge sollten ja ab/an Terminal 3 gehen. Gepäck sollte sich eigentlich durchchecken lassen (?) da * Alliance. Demnach würde kein (Transit)Visum benötigt, oder? Da die Rückreise direkt von BKK nach ZRH geplant wäre, würde das Problem also nur auf dem Hinweg auftauchen.

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
148
46
Naja, und wenns nicht funktioniert mit dem durchchecken stehst du doof da in Delhi und kommst nicht an dein Gepäck. Ich würde zur Sicherheit ein E-Visum beantragen. Wenns beim Check in nicht durch geht ist es zu spät

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Naja, und wenns nicht funktioniert mit dem durchchecken stehst du doof da in Delhi und kommst nicht an dein Gepäck. Ich würde zur Sicherheit ein E-Visum beantragen. Wenns beim Check in nicht durch geht ist es zu spät

Bei Swiss vorher anrufen und nachfragen, ob die das können?
Finde es halt ehrlich gesagt eigentlich unnötig 60 € auszugeben und "nichts" davon zu haben. Wobei natürlich die Unsicherheit ob es klappt... :eyeb:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.870
Bei Swiss vorher anrufen und nachfragen, ob die das können?

Regeln der visafreien Transitschweinereien:

1. Regel: Du verlierst kein Wort ueber die visafreien Transitschweinereien.
2. Regel: Du verlierst KEIN WORT ueber die visafreien Transitschweinereien.
3. Regel: Wenn der Visumspruefer am Gate "Stop" ruft, ist die Reise vorbei.
4. Regel: Benutze so wenige Tickets wie moeglich.
5. Regel: Nur eine visafreie Transitschweinerei auf einmal.
6. Regel: Keine Koffer, keine Uebernachtungen.
7. Regel: Die Transitaufenthalte dauern genau solange, wie sie dauern muessen.
8. und letzte Regel: Wer neu ist bei den visafreien Transitschweinereien, muss kaempfen.

Finde es halt ehrlich gesagt eigentlich unnötig 60 € auszugeben und "nichts" davon zu haben.

Du hast doch was davon - Du kommst in BKK an :D Spass beiseite, bei der Konstellation hat man entweder kein Visum oder einen Koffer, nicht beides. Alles andere ist "asking for it".

• Like
Reaktionen: Somewheretohide

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Du hast doch was davon - Du kommst in BKK an :D Spass beiseite, bei der Konstellation hat man entweder kein Visum oder einen Koffer, nicht beides. Alles andere ist "asking for it".

Ok, dann würde ich das so machen. Die andere Frage ist, ob die Umsteigezeit von 2h 45 reicht? Ankommender Flug wäre Business (wir würden uns auch beim aussteigen beeilen ;)) Weiterflug in Eco. Die nächste Verbindung nach BKK würde ansonsten erst deutlich später gehen.