Stornierung Expedia Lufthansa Teilstrecke

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.790
3.452
Corona-Land
ANZEIGE
Hallo, ich brauche Hilfe. Ein Kind hat über Expedia gebucht. (Könnte mich ärgern, nützt nur nichts.)

Der Flug wurde per Meil storniert. es ist eine Teilstecke 3 von 4. (siehe Foto)
Der Flug findet aber weiterhin ganz normal wie gebucht statt und ist auch (zum selben Preis) bei Lufthansa buchbar.
(Expedia Hotline war gestern ganztags nicht erreichbar.)

Beste Lösung aus meiner Sicht. Storniernen und bei LH neu buchen.

Jetzt die Frage: Kann man sicher sein, das der volle Betrag (2 Tickets 440 Euro) erstattet wird. Tickets sind nicht ausgestellt.

"... und veranlassen, das die Fluggesellschaft die Rückerstattung bearbeitet."

1741501241836.png

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
283
228
HAM
Hab mit Expedia bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, ist ja Gott sei Dank nicht Opodo. Besonders, wenn die Tickets noch nicht ausgestellt sind sollte der Storno ja direkt durchlaufen. Würde neu buchen bei LH und den Stornobutton bei Expedia drücken.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.903
2.102
Storno und neu buchen.

Einen Totalverlust wird es wohl kaum geben ... :cool:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
Tatsächlich habe auch ich mit Expedia bisher keine schlechten Erfahrungen in solchen Fällen. Es ist daher auch das einzige Online-Reisebüro, welche ich nutze. Allerdings auch nur für Routinges, die direkt bei den Airline nicht buchbar sind.

• Like
Reaktionen: Porti

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.145
749
Sieht eher so aus, als wenn da was bei den Flugzeiten schiefgelaufen ist....Ankunft 0:00 und Abflug 0:00
Was sagt denn der Buchungscode auf der LH Webseite?
M.W. fungiert Expedia ja nur als Vermittler bei LH

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.486
913
BRN
Was spricht gegen anrufen?
Bzw. erstmal via ChatBot, bis der keine Lösung findet. Dann kriegt man nämlich einen Rückruf und muss in keiner Warteschlange warten.

Expedia hat ein eigenes - internes - Callcenter für Ticketing. Das kann man nicht direkt anrufen, sondern wird entweder dahin weitergeleitet oder von denen zurückgerufen. Sobald man aber dort landet, können die sehr viel machen.

Habe mit Expedia auch keine schlechten Erfahrungen gemacht bisher. Bei (gewollten) Stornierungen liefert der Chatbot sogar direkt die Rückerstattungssumme - was die LHG meistens nicht hinbekommt. Und Geld ist auch immer schnell da.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.790
3.452
Corona-Land
Sieht eher so aus, als wenn da was bei den Flugzeiten schiefgelaufen ist....Ankunft 0:00 und Abflug 0:00
Was sagt denn der Buchungscode auf der LH Webseite?
M.W. fungiert Expedia ja nur als Vermittler bei LH
siehe oben (Flug im roten Kasten)
Der Flug findet aber weiterhin ganz normal wie gebucht statt und ist auch (zum selben Preis) bei Lufthansa buchbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was spricht gegen anrufen?

(Expedia Hotline war gestern ganztags nicht erreichbar.)
Zur Zeit herrscht so etwas wie "Schock Starre" bei den Kindern.

Was passiert, wenn man auf die Nachricht nicht reagiert?

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.790
3.452
Corona-Land
So.

"Es wurde mit Expedia alles geregelt. Kinder sind glücklich."

- Es gibt bei Lufthansa unter dem Buchungcode weiterhin keine (vollständigen) Flüge
- Es gibt keine Ticketnummern

Flug ist im September. Wann gibt es (von Expedia) die Ticketnummern?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.145
749
Vllt. Als Tip:
Über die PNR/Buchungsnummer kann man sich (meist) das Passangerreceipt herunterladen, da sollte dann eine Dokumentennummer und Ticketnummer draufstehen. Jede Änderung generiert eine neue Dokumentennummer. Leider kann man nur mit dem Wissen der letzten Dokumentenummer eine Buchung bis zum Anfang zurückverfolgen, da dort auch immer die vorherige/ersetzte Dokumnetennummer vermerkt ist, die folgedokumentennr. Leider nicht.
Meine Erfahrung auch bei LH: es wird nicht immer die letzte Doknr. Im herunterladbaren passanger receipt angezeigt. Heißt u.A. unter der PNR wird nicht immer der letzte Stand zu einem Ticket dargestellt.
In der Hoffnung, nicht für komplette Verwirrung gesorgt zu haben.

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.657
236
Vllt. Als Tip:
Über die PNR/Buchungsnummer kann man sich (meist) das Passangerreceipt herunterladen, da sollte dann eine Dokumentennummer und Ticketnummer draufstehen.
Passenger Receipt gibt's bei Lufthansa nur mit Dokumentennummer :-( Aber möglicherweise kommt man mit PNR auf lh.com in die Buchung rein.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.891
904
Versuche, von Expedia den 6-stelligen Buchungscode zu bekommen. Damit kannst Du die Ticketnummer bei LH finden. So mache ich es jedenfalls. Expedia gehört nach meiner Meinung zu den besseren OTAs und sie haben auch eine ladungsfähige Postanschrift in Berlin. Hier hat immer alles funktioniert mit dem, auf das sie selbst Einfluss haben.

PS.: Die Anzeige mit dem x hatte ich auch schon ein paar Mal. Hat für mich zunächst keine Bedeutung. Mehr Informationen bringt der Buchungscode.

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.145
749
Passenger Receipt gibt's bei Lufthansa nur mit Dokumentennummer :-( Aber möglicherweise kommt man mit PNR auf lh.com in die Buchung rein.
So war es gemeint...aber scheinbar scheint das Dolument vom Vollzeiturlauber tatsächlich noch nicht ausgestellt zu sein, siehe eins drüber :rolleyes: btw. Ich finde die kleine Änderung in der App/Webseite von LH zur Buchung verwalten und Rechnungsrunterladung gut gelöst

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.790
3.452
Corona-Land
So, Ente gut alles gut.

Es gibt zwei Buchungen, die zweite (ist sogar die dritte) hat jetzt auch die Ticketnummern.

Danke an alle für die Tipps und Unterstützung.