LX: Stornierung innerhalb 24h bei Swiss?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Hat jemand die 24h Storno bei Swiss in letzter Zeit mal probiert?

• Habe Lufthansa Flüge über Swiss ab BSL gebucht (keinen Bock auf KK Gebühren wenn ich in CHF zahle aber die Bank ausserhalb CHs sitzt)
  • Flüge sind unter Swiss.com aber wenn ich Buchung ändern will etc. werde ich auf Lufthansa.com weitegeleitet
  • Dort bei Storno werde ich zu Swiss.com weitergeleitet
  • Repeat :(

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Hallo zusammen,
Ich hänge mich hier mal dran. Ist die 24-Stunden Storno Regel für LX Flüge (würde direkt bei LX online buchen) auch ohne US Bezug noch gültig? Gibt es jüngere Erfahrungen? Auf der LX Website und App kann ich nichts dazu finden.
Danke im Voraus.
Grüsse, der paarlman

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.193
3.151
ZRH
Hallo zusammen,
Ich hänge mich hier mal dran. Ist die 24-Stunden Storno Regel für LX Flüge (würde direkt bei LX online buchen) auch ohne US Bezug noch gültig? Gibt es jüngere Erfahrungen? Auf der LX Website und App kann ich nichts dazu finden.
Danke im Voraus.
Grüsse, der paarlman
Lehne mich aus dem Fenster, letztes 24 Std. Storno ist 8 Monate her.

Publiziert ist es m.E. nur für US Flüge, weil es eine DOT Regelung ist, welche LHG aber für alle Flüge anwendet. Dass man Kulanz nicht im Internet breitwalzen will, ist m.E. verständlich. Ist sonst auch keine Kulanz mehr.

• Like
Reaktionen: paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Lehne mich aus dem Fenster, letztes 24 Std. Storno ist 8 Monate her.

Publiziert ist es m.E. nur für US Flüge, weil es eine DOT Regelung ist, welche LHG aber für alle Flüge anwendet. Dass man Kulanz nicht im Internet breitwalzen will, ist m.E. verständlich. Ist sonst auch keine Kulanz mehr.
Danke Dir. Die Formulierung zu den US - Flügen habe ich gefunden, eine andere jedoch nicht. Das ergibt Sinn wie von Dir beschrieben.