Storno Deutsche Bahn

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.246
Eigentlich ist es einfach: 2,50 mit jeweils einem Euro Aufschlag fuer Erste Klasse oder deren zwei fuer Schalterverkauf oder Reservierung ohne Fahrkarte.

Was fuer einen Doktorgrad darf ich jetzt fuehren?:p

• Like
Reaktionen: jock1234567890

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hat er geschrieben, es geht um die Kosten für die Reservierung(en):

Es handelte sich um 2 mal 10,50€. Ich hatte zwei Tickets storniert, es war eine Umsteigeverbindung.

Tja, das nächste mal werde ich wohl erst ganz kurz vorher buchen wenn ich es wirklich genau weiss. Musste halt auf LH umsteigen da die Reise doch noch ausgeweitet wurde.

Gruss FE

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Reservierungen für zuggebundene Fahrkarten

Die Bahn könnte das aber vielleicht so kundenfreundlich ändern, dass man direkt beim Kauf eines Tickets einmalig und umsonst einen Sitzplatz für einen Zug bekommt. Das wird dann auf der Fahrkarte vermerkt und ist somit ersichtlich. Wenn man eine zusätzliche Reservierung wünscht, muss man eben die 5,50€ zahlen. Wird das Ticket storniert, verfällt auch der Sitzplatz, weil er mit dem Ticket verknüpft ist.

Die Bahn könnte erst einmal für alle zuggebundenen Fahrscheine (Sparpreis 25; Sparpreis 50; Sparpreis; Europa-Spezial und wie sie alle heißen ...) eine kostenlose Reservierung ausgeben, denn bei diesen Zügen muß ich (in 95% der Fälle, es gibt teure Ausnahmen) meine Fahrkarte in diesem Zug nutzen oder vorher gegen 15 € umbuchen; eine Luftreservierung wäre hier also schwer möglich. Momentan kann es vorkommen, daß die Grubenbahn einen zuggebundenen Fahrschein verkauft, zu dem ich dann keine Platzreservierung mehr bekommen kann (vor allem wenn Gruppen auf diesem Zug gebucht sind).

Ansonsten fände ich ein entgegenkommen bei den Resevierungsgebühren für bahn.comfort-Kunden (das sind die FTL's / SEN's der DB) für mehr als angemessen, ebenso wie einen Direktzugriff auf die speziellen Plätze für diese Kundengruppe.

P.S. an die Putzfrau: Sollte das nicht nach Mietwagen & sonstige Verkehrsmittel - Vielfliegertreff: Das Forum für Vielflieger aufgeräumt werden?

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
die begründung für die erhöhten reservierungsentgelter war ja auch damals die hemmschwelle für mehrfachreservierungen aufzuheben. ebenso halt ich das system für vorreservierte bahn.comfort sitze für sehr sinnvol, zumal ich für ein 1.klasse ticket mit ausnahme von dem ICE Sprinter von Berlin nach Frankfurt noch nie eine Reservierung hatte (dort braucht man sie) und immer einen Sitzplatz fand!