@ChangNoi
paypal Käuferschutz sollte greifen
@PLS
Welche KK, welche Bank?
Ich würde an deiner Stelle Chargeback probieren.
Zum CB-Antrag ist evtl. ein Auszug der TG-ABG und ein Verweis auf die EU-Fluggastrechte hilfreich.
TG muß eigentlich innerhalb 7 Tage nach Storno durch TG zurückbelasten...
@ChangNoi
paypal Käuferschutz sollte greifen
Danke, habe mal den CB eingeleitet. (KK ist eine Mastercard der Sparkasse, Herausgeber BCS)
Wie sieht das eigentlich mit individuell gebuchten Hotels in Thailand aus, die ich nun aufgrund des Einreiseverbotes nicht besuchen kann? Ist eine nicht-stornierbare Rate.
Haben die Hotels überhaupt geöffnet?
Leider nicht. Paypal beruft sich auf seine 180 Tage Regel. Es wurde mir empfohlen, mich an die Polizei zu wenden....
Die 180 Tage Regel läuft erst ab dem Zeitpunkt an dem Die Dienstleistung vollbracht werden sollte, also bei dir ab dem Abflugtag, nicht ab dem Tag der Bezahlung , du kannst ja erst über deine Dienstleistung reklamieren wenn du sie in Anspruch genommen hast.
Okay, in dem Fall in Zukunft keine Flüge früher als 180 Tage vor Abflug buchen, das zumindest die Frist gehalten werden kann.
Nachdem Mastercard (Sparkasse) sich nun 45 Tage Zeit gelassen hat, um meinen Chargeback-Antrag zu bearbeiten, habe ich gestern diese ernüchternde Antwort bekommen:
"Der erste Ansprechpartner (...) bei Stornierungsanfragen ist immer das jeweilige Reiseunternehmen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass Sie Ihren Erstattungsanspruch immer zuerst direkt beim Händler geltend machen.
Nur wenn dieser einer Stornierung inkl. Erstattung zusagt und diese nicht innerhalb von 15 Tagen erfolgt, können Sie sich an uns per Zahlungsreklamationsformular wenden.
Viele Unternehmen haben in ihren ABGs verankert, im Falle einer Stornierung einen Gutschein auszustellen und keine Erstattung vorzunehmen. Sofern Sie (...) einen Gutschein anstelle einer Erstattung angeboten bekommen haben, prüfen Sie bitte die ABGs Ihres Kaufvertrags (...)."
@PLS
Welche KK, welche Bank?
Ich würde an deiner Stelle Chargeback probieren.
Zum CB-Antrag ist evtl. ein Auszug der TG-ABG und ein Verweis auf die EU-Fluggastrechte hilfreich.
TG muß eigentlich innerhalb 7 Tage nach Storno durch TG zurückbelasten...
@ChangNoi
paypal Käuferschutz sollte greifen
Ich warte seit März auf das Geld eines stornierten Tickets (logischerweise Abzüglich der 150€ Stornierungsgebühren), also stell dich auf lange Wartezeiten ein. Laut TG soll das Geld bis März 2024 zurück kommenIch hole diesen alten Thread nochmals hoch, da m.M. meine Frage hier passt:
Erstattet TG (wenn sie dann überhaupt erstatten.....) bei einem nicht stornierbaren Ticket sämtliche "Steuern & Geühren" inkl. der YQ?
Habe chargeback gemacht und dann kam Bewegung in die SacheBin leider auch in diese "Falle" getappt durch Buchung eines relativ flexiblen C-Tickets bei TG. Gibt es hier news? Man wird immer noch auf die 180 Tage vertröstet im Stornierungsfall; das würde mich nicht wirklich stören, aber kommt das dann effektiv auch irgendwann mal oder wie sind hier die Erfahrungen?
Danke