ANZEIGE
Wo liegt den dein Hotel, um Gottes willen? In fünf Stunden bist du an allen genannten Orten mit dem Taxi. Ich fahre solche Strecken öfter mit dem Taxi wenn die Lage doof ist, mehr als 4000THB habe ich noch nie gezahlt und dann ging es nach und das sind ca. 600KM (hat aber 6 Stunden gedauert)
Ich kann mir schon denken wie er das meint:
Er fährt 3 Stunden vor Abflug mit dem Taxi vom Hotel los, ist dann also 2 Stunden vor Abflug am Airport. Sollte man ja auch.
Und zurück eben 2 Stunden nach Landung wieder in der Hotel Lobby. Passt schon.
Diese 5 Stunden "tote Zeit", plus jeweils 1 Stunde Flug, kann man aber durchaus für einen 4-5 Tage Trip investieren. Na gut, kommen ja noch ein paar Minuten auf Ko Samui hinzu, aber das passt schon.
Hört sich schon freundlicher an wenn man sagt:
In Bangkok noch gemütlich frühstücken, dann den Flug 13:40 nach USM - 14:45 an (vor 14:00 ist sowieso blöd manchmal mit Hotel Check-In).
Dann schonmal an den Strand und mit leckerem Abendessen den ersten Tag ausklingen lassen. 2 volle Tage auf Ko Samui rumlümmeln und an Tag 4 das selbe wie in Bangkok - Rückflug 14:30 (Hotel Check-Out üblicherweise bis 12:00), Bangkok Airport 15:45 an, trotz Rush Hour spätestens 18:00 im Hotel, frischmachen und ab zum Diner.
So ein Kurztrip muss also nicht unbedingt stressig sein.