Strand in der Nähe von Bangkok?

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Wo liegt den dein Hotel, um Gottes willen? In fünf Stunden bist du an allen genannten Orten mit dem Taxi. Ich fahre solche Strecken öfter mit dem Taxi wenn die Lage doof ist, mehr als 4000THB habe ich noch nie gezahlt und dann ging es nach und das sind ca. 600KM (hat aber 6 Stunden gedauert)

Ich kann mir schon denken wie er das meint:
Er fährt 3 Stunden vor Abflug mit dem Taxi vom Hotel los, ist dann also 2 Stunden vor Abflug am Airport. Sollte man ja auch.
Und zurück eben 2 Stunden nach Landung wieder in der Hotel Lobby. Passt schon.
Diese 5 Stunden "tote Zeit", plus jeweils 1 Stunde Flug, kann man aber durchaus für einen 4-5 Tage Trip investieren. Na gut, kommen ja noch ein paar Minuten auf Ko Samui hinzu, aber das passt schon.
Hört sich schon freundlicher an wenn man sagt:
In Bangkok noch gemütlich frühstücken, dann den Flug 13:40 nach USM - 14:45 an (vor 14:00 ist sowieso blöd manchmal mit Hotel Check-In).
Dann schonmal an den Strand und mit leckerem Abendessen den ersten Tag ausklingen lassen. 2 volle Tage auf Ko Samui rumlümmeln und an Tag 4 das selbe wie in Bangkok - Rückflug 14:30 (Hotel Check-Out üblicherweise bis 12:00), Bangkok Airport 15:45 an, trotz Rush Hour spätestens 18:00 im Hotel, frischmachen und ab zum Diner.
So ein Kurztrip muss also nicht unbedingt stressig sein.

• Like
Reaktionen: HerbyHide und j2w

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Er fährt 3 Stunden vor Abflug mit dem Taxi vom Hotel los, ist dann also 2 Stunden vor Abflug am Airport. Sollte man ja auch.
Diese 5 Stunden "tote Zeit", plus jeweils 1 Stunde Flug, kann man aber durchaus für einen 4-5 Tage Trip investieren. Na gut, kommen ja noch ein paar Minuten auf Ko Samui hinzu, aber das passt schon.
In Bangkok noch gemütlich frühstücken, dann den Flug 13:40 nach USM - 14:45 an (vor 14:00 ist sowieso blöd manchmal mit Hotel Check-In).
Dann schonmal an den Strand und mit leckerem Abendessen den ersten Tag ausklingen lassen. 2 volle Tage auf Ko Samui rumlümmeln und an Tag 4 das selbe wie in Bangkok - Rückflug 14:30 (Hotel Check-Out üblicherweise bis 12:00), Bangkok Airport 15:45 an, trotz Rush Hour spätestens 18:00 im Hotel, frischmachen und ab zum Diner.

So hättest du reine 4 Stunden Zeit mit dem Taxi, ohne an Zeiten gebunden zu sein. 10:00Uhr im Hotel abholen lassen und um 14:00Uhr/14:30Uhr z.B. hier einchecken https://www.attboutiquehotel.com/

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM

Genau das habe ich auch 30+ mal von BKK, SIN und KUL gemacht. Der Samui Airport ist extrem entspannt (wenn man aus KUL un SIN kommt sollte man um eine Schlange an der Immigration zu vermeiden jedoch vorne im Flieger sitzen). Zwischen Landung und Abfahrt mit der Hotel Limousine liegen ueblicherwise keine 15 Minuten (mit Handgepäck). Ich finde auch den Domestic Airport in BKK sehr effizient und bin nie mehr als eine Stunde vor Abflug da...... Von Hotel zu Hotel rechne ich pro Weg ca 4 Stunden.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
[FONT=&quot]
...
Rückflug 14:30 (Hotel Check-Out üblicherweise bis 12:00), Bangkok Airport 15:45 an, trotz Rush Hour [FONT=&quot]spätestens [/FONT]18:00 im Hotel, frischmachen und ab zum Diner.
...

So hatte ich es vor 2 Wochen geplant, ging ordentlich schief, von spätestens 18:00 im Hotel wie ich es auch geplant hatte war ich weit entfernt.
Selbst kleine Verzögerungen können sich dann ganz schön ausweiten, ich weiß ein Extrembeispiel, aber es passiert:
Abflug wäre 14:30 gewesen, aufgrund des Wetters konnte nicht gelandet werden und somit waren auch keine Flieger da um abzuheben.
Abflug war dann ca. 15:15, keinen Slot in BKK bekommen also Ehrenrunde gedreht, schließlich um 16:40 gelandet, natürlich Bus Gate mit Extrarunde.
Koffer waren dann um 17:20 da und damit dann zur "besten" Zeit um in die Stadt zu fahren.
Noch dazu war es Freitag, es hatte geregnet und dadurch waren einige Straßen überflutet/gesperrt. Google Maps zeigte bei der Abfahrt schon über 2 Std an.
Es wurden dann ca. 4 Std und ich war um 21:30 im Hotel (zusätzlich hatte ich das Glück, dass irgendein VIP in der Nähe vom Lumphini Park war und mal wieder die Straßen für den normalen Verkehr gesperrt waren).[/FONT]

• Like
Reaktionen: RobertJ

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC

So hatte ich es vor 2 Wochen geplant, ging ordentlich schief, von spätestens 18:00 im Hotel wie ich es auch geplant hatte war ich weit entfernt.
Selbst kleine Verzögerungen können sich dann ganz schön ausweiten, ich weiß ein Extrembeispiel, aber es passiert:
Abflug wäre 14:30 gewesen, aufgrund des Wetters konnte nicht gelandet werden und somit waren auch keine Flieger da um abzuheben.
Abflug war dann ca. 15:15, keinen Slot in BKK bekommen also Ehrenrunde gedreht, schließlich um 16:40 gelandet, natürlich Bus Gate mit Extrarunde.
Koffer waren dann um 17:20 da und damit dann zur "besten" Zeit um in die Stadt zu fahren.
Noch dazu war es Freitag, es hatte geregnet und dadurch waren einige Straßen überflutet/gesperrt. Google Maps zeigte bei der Abfahrt schon über 2 Std an.
Es wurden dann ca. 4 Std und ich war um 21:30 im Hotel (zusätzlich hatte ich das Glück, dass irgendein VIP in der Nähe vom Lumphini Park war und mal wieder die Straßen für den normalen Verkehr gesperrt waren).

Natürlich kann sowas immer passieren. Ärgerlich.
Grade Samui ist im Monsum manchmal kritisch.
TO ist im November dort. Dürfte also die Chance gut stehen, dass so eine Aktion happy ended.
Grundsätzlich sollte man so einen Kurztrip natürlich nicht, ob effektiven denkens, an das Ende des Urlaubes legen.
zB. den Rückflug am Abreisetag planen, weil das gut passen würde mit dem Heimflug am Abend. Das kann, egal welche Jahreszeit, fatal enden....

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
BKK-USM ist aber auch teuerer im Vergleich zu Krabi, Surat Thani (Koh Samui, Koh Tao, Koh Phanghan) oder Phuket. Bangkok Airways ist jetzt nicht gerade für günstige Preise bekannt auf der Strecke.

Wir kennen das Budget des TO gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
BKK-USM ist aber auch teuerer im Vergleich zu Krabi, Udon Thani oder Phuket.

Die haben nun mal das Quasi Monopol auf der Strecke, da ihnen der Flughafen USM gehört und sie somit die Preise dorthin bestimmen. Denn Landegenehmigungen in USM bekommt nur wer sich an die Regeln von PG hält.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
BKK-USM ist aber auch teuerer im Vergleich zu Krabi, Udon Thani oder Phuket. Bangkok Airways ist jetzt nicht gerade für günstige Preise bekannt auf der Strecke.

Wir kennen das Budget des TO gar nicht.

PG bietet dafuer ein sehr solides Produkt an und Udon Thani ist auch nicht fuer einen schönen Strand bekannt.....

• Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.026
268
Grade Samui ist im Monsum manchmal kritisch.
TO ist im November dort.

Wobei gerade die letzten 4..5 Jahre etliche Urlauber in den östlichen Regionen auftauchten, die im November (meist so Mitte) vor Dauerregen auf Samui flüchteten.
Vielleicht sind 2 geplante Optionen gar nicht so falsch :)

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Ich wuerde auch den Flug nach Samui empfehlen.

Im November? Zugegebenermaßen war ich schon einige Jahre nicht mehr dort und kann den möglichen Klimawandel dort nicht beurteilen, aber früher war das keine gute Zeit für Samui. Würde mich interessieren, ob sich das geändert hat.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Was ist mit "Ko Lan"? War selbst noch nicht da, liegt aber nur 45 Fährminuten von Pattaya entfernt.
Ist nichts für mehr als 1nacht. Wenn die letzte Fähre weg ist, sind da zu 99%nur Thai. Fühle mich da immer wohl, aber halt nur für 1 Nacht. Tagsüber halt voll mit Liegen für die Tages-Touris. Dann lieber nach Samet. Abgesehen vom Sai Keaw Beach schön ruhig. Richtig voll wird es eigentlich nur FR-SO.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wie wäre es mal mit was Hilfreichem, statt dämlichen Kommentaren?!? Das war positiv gemeint, wenn man zb Pattaya vergleicht oder Inseln wie Samui.

Ok, es gibt keinen vernünftigen Strand den man schnell von Bangkok aus erreicht.
Alles nur halbseidene Kompromisslösungen.

Und wenn das positiv gemeint war, dann solltest du an deinem Satzbau arbeiten.
Ist nichts für mehr als eine Nacht, gefolgt von 99% Thais, suggeriert eher das Gegenteil.
Wobei ich dir in der Sache mit Ko Larn Recht gebe, ist ne Müllinsel mit Strand.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Ok, es gibt keinen vernünftigen Strand den man schnell von Bangkok aus erreicht.
Alles nur halbseidene Kompromisslösungen.
Doch, den gibt es schon. Wenn man in den Flieger steigt. Das ist kein Problem für vier Tage nur mit Handgepäck von Bangkok schnell nach Phuket oder Ko Samui zu fliegen. Dann muss man auch nicht stundenlang vorher am Flughafen sein um einzuchecken und kann den Flughafen auch direkt verlassen ohne auf sein Gepäck warten zu müssen. Wenn man dazu vom alten Flughafen in Bangkok fliegt (der überhaupt nicht unangenehm ist) hat man auch keine Probleme mit Warteschlangen bei der Security und so weiter. Ich behaupte, dass man problemlos in netto 4 Stunden vom Hotel in Bangkok am guten Strand auf Samui oder Phuket sein kann.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Doch, den gibt es schon. Wenn man in den Flieger steigt. Das ist kein Problem für vier Tage nur mit Handgepäck von Bangkok schnell nach Phuket oder Ko Samui zu fliegen. Dann muss man auch nicht stundenlang vorher am Flughafen sein um einzuchecken und kann den Flughafen auch direkt verlassen ohne auf sein Gepäck warten zu müssen. Wenn man dazu vom alten Flughafen in Bangkok fliegt (der überhaupt nicht unangenehm ist) hat man auch keine Probleme mit Warteschlangen bei der Security und so weiter. Ich behaupte, dass man problemlos in netto 4 Stunden vom Hotel in Bangkok am guten Strand auf Samui oder Phuket sein kann.

Am Hinweg vom Hotel in Hotel in Bangkok sehe ich das genauso. Problematischer ist der Rückweg, damit man den Rückflug nicht verpasst. Vor den Rückflüg nochmal in BKK übernachten zerstückelt den Urlaub ganz schön (nur 4 Tage für Strand , scheint mir eher kurz). Wobei ich Straßen und Fährverbindungen zeitlich als risikoreicher ansehe, als einen Zubringerflug. Früher konnte ich das auf einem Ticket buchen, so dass ich kein finanzielles Risiko hatte. Liegt bei mir wohl auch an den C Angeboten für den Flug, die nicht mit Y kombinierbar sind, das das nicht mehr funktioniert.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wenn die Fähre und der Bus von Surat Thani (URT) schnell genug ist, dann ja. Von DMK gibts keine Flüge nach Koh Samui (USM).

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.387
1.308
Wenn die Fähre und der Bus von Surat Thani (URT) schnell genug ist, dann ja. Von DMK gibts keine Flüge nach Koh Samui (USM).

Ist bekannt, aber für HKT eine valide Alternative. Nach USM nur via BKK. Surat Thani / Nakhon so Tammarat plus Bus plus Fähre ist zeitlich wahnwitzig und nur für Backpacker interessant.