Strandhotel nahe Athen

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Hallo! Für die zweite Jahreshälfte könnten wir uns einen 1-wöchigen Kurzurlaub in Griechenland, nahe Athen, vorstellen.
Dafür suchen wir ein Strandhotel/Pension/B&B, muss nicht fancy, aber ordentlich sein, von dem aus wir relativ einfach mit ÖPNV nach Athen kommen, aber gleichzeitig am Strand entspannen und baden können. Südlich von Athen wäre ideal. Schön wäre ein Haus in einem kleinen, ruhigen Örtchen, das eben ÖPNV-Anbindung, Restaurants/Tavernen hat und noch relativ "griechisch" wirkt.
Freue mich auf Vorschläge.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.562
9.370
LEJ
Hallo! Für die zweite Jahreshälfte könnten wir uns einen 1-wöchigen Kurzurlaub in Griechenland, nahe Athen, vorstellen.
Dafür suchen wir ein Strandhotel/Pension/B&B, muss nicht fancy, aber ordentlich sein, von dem aus wir relativ einfach mit ÖPNV nach Athen kommen, aber gleichzeitig am Strand entspannen und baden können. Südlich von Athen wäre ideal. Schön wäre ein Haus in einem kleinen, ruhigen Örtchen, das eben ÖPNV-Anbindung, Restaurants/Tavernen hat und noch relativ "griechisch" wirkt.
Freue mich auf Vorschläge.
Viele hundert Möglichkeiten gibt es. Wir haben es so gemacht, dass wir uns einen kleinen Mietwagen genommen haben.
In Athen haben wir im Novotel übernachtet (gut und preiswert, auch mit Kindern). Zum Strand sind wir ein paar Tage nach Tolon hinter Nauplia/Nafplion gefahren. Dort gibt es viele nette kleine Hotels und Pensionen und etliche Tavernen; man kann einiges unternehmen. Der Strand ist ok, aber nicht spitzenmäßig. Die Strände um Athen haben mir noch nie gefallen. Ein Mietauto für ein paar Tage kosten kein Vermögen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Schön da. Könnte man bestimmt auch mal länger hin. Für kürzer hätte ich mir etwas näher bei Athen vorgestellt, dass, je nach Gemütslage, spontan zwischen Stadt oder Strand entschieden werden kann. Also Attika südl./um Athen (ca. 20km).

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.562
9.370
LEJ
1.) Schön da. Könnte man bestimmt auch mal länger hin.
2.) Für kürzer hätte ich mir etwas näher bei Athen vorgestellt, dass, je nach Gemütslage, spontan zwischen Stadt oder Strand entschieden werden kann.
zu 1.) stimmt
zu 2.) du musst wissen, was du tust. Ich mache es nicht nochmal.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU
Die Strände in der Nähe / in den Vororten von Athen, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, dürften entsprechend überlaufen sein - weil auch von den ganzen Athenern genutzt. Und die öffentlichen Verkehrsmittel in Athen sind auch nicht so toll, oft überfüllt, streiken gerne mal usw.

Dafür aber in der Tat eher "griechisch", und keine Touristenregionen. Aber eher in die Richtung typische Vororte einer Großstadt (zumindest die, die ich kenne), keine kleinen ruhigen Örtchen. Bei einer Woche würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht eher am Anfang und/oder am Ende einen Aufenthalt zur Stadtbesichtigung einplane, und dazwischen ein paar Tage etwas weiter raus.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.562
9.370
LEJ
Die Strände in der Nähe / in den Vororten von Athen, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, dürften entsprechend überlaufen sein - weil auch von den ganzen Athenern genutzt. Und die öffentlichen Verkehrsmittel in Athen sind auch nicht so toll, oft überfüllt, streiken gerne mal usw.

Dafür aber in der Tat eher "griechisch", und keine Touristenregionen. Aber eher in die Richtung typische Vororte einer Großstadt (zumindest die, die ich kenne), keine kleinen ruhigen Örtchen. Bei einer Woche würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht eher am Anfang und/oder am Ende einen Aufenthalt zur Stadtbesichtigung einplane, und dazwischen ein paar Tage etwas weiter raus.
Genau meine eigenen Erfahrungen. Die Strecke bis Kap Sounion ist nicht schön für einen Aufenthalt. Irgendwie ist alles verbaut.

Für Athen reichen ein voller Tag. Sicher meinen kunstbeflissene und kulturbesessene etwas anderes. Die anderen Tage sind außerhalb, also mindestens ab Korinth besser zu genießen. Und wirklich kann man User Jumbolina nur vorschlagen, die Mietwagenkosten für 100 € für eine Woche zu schlucken und die Woche anders zu planen. Mir würde da vorschweben, ähnlich wie schon anfangs vorgeschlagen. 2 Nächte Athen in einem Hotel in der Stadt und fünf Nächte außerhalb in Tolon oder einem ähnlichen Ort in der Ecke. Dabei kann man einen netten Ausflug nach Mykene, Tiryns oder Alt-Korinth unternehmen.

Ein anderer Tagesauflug könnte nach Sparta oder Epidauros gehen.
Die restliche Zeit lässt sich am Strand und die Abende in Tavernen verbringen. In der Ecke gibt es wenige bis keine "Neckermänner". Griechenland ist dort noch ziemlich griechisch.

• Like

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Four Seasons Athens. Direkt am Strand. 30 Minuten von der Innenstadt weg. Halt jetzt nicht gerade ein B&B und un-fancy.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
447
870
LNZ
Uns hat Voula Beach recht gut gefallen. Direkt an der Endhaltestelle der Trams 3 und 5. Relativ sauberes Wasser und außerhalb des Wochenendes ziemlich ruhig. Westlich des mit Liegen bewirtschafteten Bereichs gibt es auch die Möglichkeit "individuell" zu baden.

• Like