• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Strandkarte?

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.365
913
ANZEIGE
Was nimmt man eigentlich wenn man eine Karte mit an den Strand o.ä. nehmen möchte? Da das (wenn man ins Wasser geht und die Karte unbewacht bleibt) wohl als grob fahrlässig eingestuft werden wird benötige ich eine Karte die einem Dieb nichts nutzt. Also nur mit PIN ohne Kontaktlos, nocvm etc. Kein Einsatz im Internet. Und sicherheitshalber möglichst noch ein überschaubares Tageslimit. Ersatzweise wäre eine Karte als salzwasserfestes Armband/Uhr eventuell noch eine Möglichkeit. Wie löst Ihr das? Keine Karte und nur wenige Taler für ein Eis oder so mitnehmen?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Was nimmt man eigentlich wenn man eine Karte mit an den Strand o.ä. nehmen möchte? Da das (wenn man ins Wasser geht und die Karte unbewacht bleibt) wohl als grob fahrlässig eingestuft werden wird benötige ich eine Karte die einem Dieb nichts nutzt. Also nur mit PIN ohne Kontaktlos, nocvm etc. Kein Einsatz im Internet. Und sicherheitshalber möglichst noch ein überschaubares Tageslimit. Ersatzweise wäre eine Karte als salzwasserfestes Armband/Uhr eventuell noch eine Möglichkeit. Wie löst Ihr das? Keine Karte und nur wenige Taler für ein Eis oder so mitnehmen?

Dafür eignet sich meiner Meinung nach Revolut ganz gut. Man kann einzelne Features der Karte(n) einzeln deaktivieren oder die Karte per App ganz „einfrieren“ und nur vor der Zahlung freischalten.
7dcbb423afc2033613054028061bb626.jpg

• Like
Reaktionen: RenTri und MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wieso nimmst du die Karte nicht einfach mit ins Wasser? Viele Badehosen Marken haben doch sogar eine Art kleines "Kartenfach" (in meinem Fall Ralph Lauren) oder verschließbare Taschen eingebaut.

Der Tipp mit Revolut ist sicherlich nicht schlecht. Wenn man dir aber das Handy klaut, dann kannst du deine Karte nicht mehr aktivieren... Und da du gezielt danach fragst, scheint es ja einen Sinn zu haben wieso du diese mit an den Strand nehmen möchtest.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wenn man dir aber das Handy klaut, dann kannst du deine Karte nicht mehr aktivieren...
Sicherlich richtig, aber wenn man Online-Zahlungen, Mag-Stripe und ATM deaktiviert, ist man denke ich ganz sicher unterwegs. Sollte die Karte abhanden kommen, kann man die spätestens im Hotel ganz einfrieren. So meinte ich das... ;)

• Like
Reaktionen: NFC

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Sicherlich richtig, aber wenn man Online-Zahlungen, Mag-Stripe und ATM deaktiviert, ist man denke ich ganz sicher unterwegs. Sollte die Karte abhanden kommen, kann man die spätestens im Hotel ganz einfrieren. So meinte ich das... ;)
Wenn ich Mag Strip deaktiviere, kann ich nahezu im ganzen Land nicht mehr zahlen ;)

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich hätte nun auch Revolut gesagt - aber ja. es wäre ziemlich sinnlos bei der karte alles zu deaktivieren, sie an den strand zu nehmen - dann müsste man das handy auch mitnehmen
Und wenn man das handy nicht ins Wasser mitnimmt, wird wohl das handy eher geklaut mit sammt karte dann.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wenn ich Mag Strip deaktiviere, kann ich nahezu im ganzen Land nicht mehr zahlen ;)

Gut, kommt natürlich auf den Strand (also das Reiseland) an. ;) Aber man kann eben selektiv deaktivieren und den landestypischen Gegebenheiten anpassen. In Italien, Spanien und Kroatien kann man Mag-Stripe getrost deaktivieren, in Israel halt nicht... ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Gut, kommt natürlich auf den Strand (also das Reiseland) an. ;) Aber man kann eben selektiv deaktivieren und den landestypischen Gegebenheiten anpassen. In Italien, Spanien und Kroatien kann man Mag-Stripe getrost deaktivieren, in Israel halt nicht... ;)
Sicherlich kommt es auf das Land an. Allerdings gibt es einige Länder mit Magstrip oder Pin Bypass, z.B. eben auch die USA... Und man kann sich das Land ja auch nicht nach KK Zahlung aussuchen.

Was ich allerdings nicht verstehe... Was macht Revolut so anders als eine andere PIN First Karte in Europa? Wenn sie geklaut ist, dann sperrst du die doch ohnehin und es bringt auch der "aktivierte" Magnetstreifen nichts mehr. Und das jemand so schnell eine MagStrip Zahlung in Europa auslöst, bezweifle ich dann doch etwas.

• Like
Reaktionen: Xdrive86

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wieso nimmst du die Karte nicht einfach mit ins Wasser?
Bei Salzwasser korrodiert der Chip mit der Zeit ganz gerne. Ich habe nach vier Wochen auf dem Boot Probleme mit einigen Terminals gehabt. Seither nehme ich die Karten nachts immer mit an Land und putze sie in Süßwasser, wenn sie Kontakt mit Salzwasser hatten. Eine Karte, die ich im Staufach vom Jet-Ski (zum Tanken) hatte, war nach vier Wochen unbrauchbar... [emoji41]

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
... benötige ich eine Karte die einem Dieb nichts nutzt. Also nur mit PIN ohne Kontaktlos, nocvm etc. Kein Einsatz im Internet.
Die Sant. 1plus erfüllt all deine Kriterien. Sie hat kein NFC und den CVC habe ich bei allen meinen Karten sowieso ausgekratzt. Und da sie AEE 0,00% und ATM 100% kostenfrei ist, passt sie insbesondere für ausländische Strände.

Alternativ die Advanzia; die hat auch kein NFC und - wie gesagt - Internetnutzung liegt an dir, das für einen Dieb zu unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Bei Salzwasser korrodiert der Chip mit der Zeit ganz gerne. Ich habe nach vier Wochen auf dem Boot Probleme mit einigen Terminals gehabt. Seither nehme ich die Karten nachts immer mit an Land und putze sie in Süßwasser, wenn sie Kontakt mit Salzwasser hatten. Eine Karte, die ich im Staufach vom Jet-Ski (zum Tanken) hatte, war nach vier Wochen unbrauchbar... [emoji41]
Dann hast du echt komische Karten. Ich nehme meine Strandkarte (variabel) immer mit ins Wasser, sogar ins Tote Meer. Nach dem Abspülen funktionieren die alle problemlos.
Nicht unbedingt in Europa, die Mag-Stripes werden geklont und kommen dann ziemlich schnell weltweit zum Einsatz.
Ja, dass ist mir schon klar. Aber das passiert doch nicht in Windeseile mit geklauten Kreditkarten (außer du bleibst 24 Stunden im Meer). Und das jemand am Strand rum läuft und Kreditkarten kopiert geht doch etwas in Richtung Wahnvorstellung.
Die Sant. 1plus erfüllt all deine Kriterien. Sie hat kein NFC und den CVC habe ich bei allen meinen Karten sowieso ausgekratzt. Und da sie AEE 0,00% und ATM 100% kostenfrei ist, passt sie insbesondere für ausländische Strände.
Wieso kratzt du die CVC runter? Zum einen haftest du doch in so einem Betrugsfall ohnehin nicht... Zum anderen gibt es genug Händler (Amazon ist das beste Beispiel), was gar keine CVC Code verlangt. Es müsste schon ein enorm dummer Kartendieb sein, der sich vom Einsatz der Karte abschrecken lässt, weil der CVC Code fehlt.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich habe fast immer die DKB Karte dabei. Sowieso bin ich zu 99% am Hotelstrand an dem man natürlich keine Karte benötigt. Sie ist fast immer in der Handtasche meiner Frau für Notfälle und spontane Ausflüge
oder Unternehmungen, für die man eventuell keine Zeit mehr hat, um zum Zimmersafe zu gelangen.

Wenn du natürlich an öffentliche Strände gehst, wirst du sowieso deine Haupteinsatzkarten dabei haben. Jenachdem ob du nur das kleine Mittagessen oder ne Champagnerparty mit hübschen Damen bezahlen willst.

In Saint-Tropez (in dem ich einmal war, und danach nie wieder) ist tatsächlich die häufigste Karte die man beim Bezahlen zu sehen bekommt die Amex Platin/Centurion. Jenachdem welchen Einsatz du planst, solltest du dir diese auchmal anschauen (Ironie).

Für kleine Beträge sieht sicherlich diese Revolutkarte attraktiv aus.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe fast immer die DKB Karte dabei. Sowieso bin ich zu 99% am Hotelstrand an dem man natürlich keine
Karte benötigt. Sie ist fast immer in der Handtasche meiner Frau für Notfälle und spontane Ausflüge
oder Unternehmungen, für die man eventuell keine Zeit mehr hat, um zum Zimmersafe zu gelangen.
Durchfall vs. kostenpflichtige Toilette? :D

• Like
Reaktionen: Xdrive86

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich habe einfach son Dry Bag, da tue ich mein slim Wallet mit 6 Karten und meine Schlüssel rein und stecke das in die verschließbare Innentasche meiner Badeshorts.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Wieso kratzt du die CVC runter? Zum einen haftest du doch in so einem Betrugsfall ohnehin nicht...
Die Ausgangslage dieses Threads war, dass dem Kartenbesitzer grob fahrlässiges Verhalten unterstellt wird ("Da das (wenn man ins Wasser geht und die Karte unbewacht bleibt) wohl als grob fahrlässig eingestuft werden wird"). Also ist es schon wichtig, es dem Dieb nicht ganz so einfach zu machen.

Zum anderen gibt es genug Händler (Amazon ist das beste Beispiel), was gar keine CVC Code verlangt. Es müsste schon ein enorm dummer Kartendieb sein, der sich vom Einsatz der Karte abschrecken lässt, weil der CVC Code fehlt.

Ich gehe von der Praxis aus. Bei einen Stranddieb handelt es sich i.d.R. nicht um eine organisierte Bande mit mafiösen Strukturen. Bis einer die Voraussetzungen geschaffen hat, mit der Karte auf einer Seite einzukaufen, auf der kein CVC verlangt wird (auch nicht beim Ersteinsatz), habe ich die Karte doch längst sperren lassen. Es müsste schon ein enorm dummer Kartendieb sein, wenn er dazu seinen eigenen Amazon-Account nutzt, da hat ihn die Polizei gleich.