• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Strandkarte?

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Was nimmt man eigentlich wenn man eine Karte mit an den Strand o.ä. nehmen möchte? Da das (wenn man ins Wasser geht und die Karte unbewacht bleibt) wohl als grob fahrlässig eingestuft werden wird benötige ich eine Karte die einem Dieb nichts nutzt. Also nur mit PIN ohne Kontaktlos, nocvm etc. Kein Einsatz im Internet. Und sicherheitshalber möglichst noch ein überschaubares Tageslimit. Ersatzweise wäre eine Karte als salzwasserfestes Armband/Uhr eventuell noch eine Möglichkeit. Wie löst Ihr das? Keine Karte und nur wenige Taler für ein Eis oder so mitnehmen?

Warum muß ich bei dem Thread an die alte VISA Werbung denken? :D :eek: (Wow! - die Werbung ist von 91)

• Like
Reaktionen: Alex1971 und panzi
R

rolst01

Guest
In Saint-Tropez (in dem ich einmal war, und danach nie wieder) ist tatsächlich die häufigste Karte die man beim Bezahlen zu sehen bekommt die Amex Platin/Centurion. Jenachdem welchen Einsatz du planst, solltest du dir diese auchmal anschauen (Ironie).

Ich bin da öfter mal. Und zahle da immer mit der Advanzia Gebuhrenfrei. Das ist ein Spaß =;

• Like
Reaktionen: NFC und Xer0

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Die deutschen Maestro-Karten eignen sich hervorragend dafür: Kein Einsatz im Internet, Kontaktlos kann man abschalten und Limit kann man meistens selber festlegen. Natürlich nur innerhalb Europas möglich, außerhalb geht es ja nur beschränkt.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Die deutschen Maestro-Karten eignen sich hervorragend dafür: Kein Einsatz im Internet, Kontaktlos kann man abschalten und Limit kann man meistens selber festlegen. Natürlich nur innerhalb Europas möglich, außerhalb geht es ja nur beschränkt.
Und wenn sie wegkommt, kann man im Extremfall die Kontonummer wegschmeißen, weil sie fest dran gekoppelt ist.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
Zusätzlich kann man bei Revolut mit Limiten arbeiten. Auf die Idee die Karte mit ins Wasser zu nehmen bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen.:eek:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Revolut überlebt mehrere Strandtage im Salzwasser. Die Beschriftung ist zwar verschwunden aber wenn man die Karte wieder unter normalem Wasser abspult klappt das einwandfrei

• Like
Reaktionen: NFC

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Die beste Strandkarte ist die von topbonus, damit lassen sich nach dem Baden Koralle, Muscheln und Sand prima vom Körper abkratzen.

Die Fragestellung ist ja in der Flexibilität bei Diebstahl.

Hier sind aus meiner Sicht Kartenherausgeber von Vorteil, die das Banking nicht nur per App anbieten, sondern auch als Web-Anwendung, wie N26 oder Fidor. Wenn nicht nur die Karte, sondern auch das Gerät mit den Banking Apps weg ist, oder nur das Gerät, lässt sich die Karte auch von einem beliebigen PC verwalten.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Was nimmt man eigentlich wenn man eine Karte mit an den Strand o.ä. nehmen möchte? Da das (wenn man ins Wasser geht und die Karte unbewacht bleibt) wohl als grob fahrlässig eingestuft werden wird benötige ich eine Karte die einem Dieb nichts nutzt. Also nur mit PIN ohne Kontaktlos, nocvm etc. Kein Einsatz im Internet. Und sicherheitshalber möglichst noch ein überschaubares Tageslimit. Ersatzweise wäre eine Karte als salzwasserfestes Armband/Uhr eventuell noch eine Möglichkeit. Wie löst Ihr das? Keine Karte und nur wenige Taler für ein Eis oder so mitnehmen?
Idealer usecase fürs Zahlen mit der SmartWatch wie Garmin, Fitbit, Apple,..

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Ich war zwar erst 2x auf den Malediven, aber wir hatten in beiden Fällen einen Tresor......

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ja auf den Malediven wird alles mit der Zimmernummer und deinem Namen bezahlt. Kreditkarte wird erst beim Check Out benötigt.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Darum ging es dem Fragesteller aber nicht. Die Frage war nach einer KK, die man auch mit Handtuch und Tasche im Sand liegen lassen kann.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Wie gesagt, geht mit VIMpay auch, und da braucht man sich nicht mal Sorgen um den Akku zu machen...

Die VIMpay go Karte bzw. das Armband gibt es doch noch gar nicht oder? Was genau ist das eigentlich? Da steht man die Karte auch an den Schlüsselanhänger hängen, an Uhrenarmbänder usw. Steckt in dem Armband dann eine kleine, herausnehmbare Karte oder wie läuft das? Und kann man das Ganze dann auch mit dem kostenlosen Prepaid Account nutzen oder muss man dazu das Giro haben? Werde aus deren Webseite nicht wirklich schlau... Wäre aber eine nette Sache für Sommer, Strand und ähnliche Aktivitäten.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Die VIMpay go Karte bzw. das Armband gibt es doch noch gar nicht oder? Was genau ist das eigentlich? Da steht man die Karte auch an den Schlüsselanhänger hängen, an Uhrenarmbänder usw. Steckt in dem Armband dann eine kleine, herausnehmbare Karte oder wie läuft das? Und kann man das Ganze dann auch mit dem kostenlosen Prepaid Account nutzen oder muss man dazu das Giro haben? Werde aus deren Webseite nicht wirklich schlau... Wäre aber eine nette Sache für Sommer, Strand und ähnliche Aktivitäten.

Es gibt das VIMpay Fanarmband. Das ist ein Silikonarmband, in dem eine mini Prepaid MasterCard steckt und dazu zusätzlich eine virtuelle Karte. Die kann man auch rausnehmen und sonst wo rein stecken, wo sie rein passt. Kostet einmalig 15€.
Das ganze lässt sich mit einer unterstützten Bank per Sofortaufladung aufladen, oder, wenn die Bank nicht unterstützt wird, per normaler Überweisung.

Die doofen Dinge dabei sind: Das Geld kann nur von einem Referenzkonto aus überwiesen werden. Ob das bei Premium anders aussieht kann ich nicht sagen.
Sobald das Geld auf dem Konto der virtuellen Karte eingegangen ist muss es auf das Fanarmband übertragen werden. Dies erfolgt ausschließlich über die App. Ist ein wenig umständlich.

Mit dem neusten Update ist es mit der App auch möglich Garmin Pay zu nutzen. Allerdings muss hier dann auch das Geld erst von der virtuellen Karte auf die andere übertragen werden.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Die doofen Dinge dabei sind: Das Geld kann nur von einem Referenzkonto aus überwiesen werden.

Schlimmer finde ich, dass VIMpay dazu sämtliche Umsätze des Referenzkontos via HBCI abrufen will. :eek: Das war mir so nicht klar, werde den Kram wohl gleich wieder kündigen. Die schreiben zwar "Nur du hast die Daten hochverschlüsselt auf deinem Smartphone" aber irgendwie ist mir das nicht geheuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und Xer0

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Schlimmer finde ich, dass VIMpay dazu sämtliche Umsätze des Referenzkontos via HBCI abrufen will. :eek: Das war mir so nicht klar, werde den Kram wohl gleich wieder kündigen. Die schreiben zwar "Nur du hast die Daten hochverschlüsselt auf deinem Smartphone" aber irgendwie ist mir das nicht geheuer.

Alternativ ein Konto ohne HBCI-Schnittstelle nehmen. Ist wohl auch nur wegen der Banking-Funktion der App.