Hehe - ja, das ist Teufelszeug
Irgendwie macht es ja ein wenig Spaß nach ein paar Optimierungsmöglichkeiten zu suchen. Und das obwohl ich eigentlich "nur" bei den anstehenden Flügen mal gucken wollte, wie ich da einen Freiflug o.ä. rausholen kann. Langsam entwickelt sich das Thema aber zu meiner Abendlektüre
Noch ne Überlegung: Mal angenommen ich habe bis Dezember sagen wir mal 80k€ Meilen gesammelt (ich bin Optimist!). Kann es in so einem speziellen Fall sinnvoll sein direkt die gesammelten Meilen in einen Flug / Jahresendurlaub zu investieren, um damit ggf. die 100k€ zu knacken, womit ich dann ja
a) einen noch höheren Status habe
b) die Visakarte im nä. Jahr "for free" ist
c) 2 Business Upgrades für lau als Voucher dabei sind
Oder gibt es für Prämienflüge selber gar keine Meilen? Irgendwie ist das ein lustiges Thema. Je länger man drüber nachdenkt, desto mehr schräge Ideen kommen einem
Für die Partner / Family Aktion hab ich mich schon angemeldet. Wenn jetzt meine Frau und mein Bruder beide ne TB Karte haben, sich beide für die Silber Challenge vorm nä. Flug anmelden und den dann anstehenden Flug als "Meine Strecke" hinterlegen... Ob ich wohl diese Meilen dann im Oktober auch noch einsacken kann?
Hilft mir zwar wohl nicht für die Statusmeilen so wie ich das verstehe aber zumindest für die Prämienmeilen. Ideal wäre eigentlich dafür ein Flug auf die Kanaren, gelle?
Oh man, ich dreh hier schon durch.
Cheers
Sascha