Strategien/wer macht mit?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Wirklich nur wegen den Meilen zu fliegen - naja, wenn am Schluss wirklich noch ein paar wenige fehlen. Andererseits bin ich natürlich bereit, die Segmente etwas zu optimieren - es muss jetzt niemand glauben, ich sei MUC-BKK direkt geflogen;)

Allerdings ist es etwas anderes, wenn man eine kleine Gruppe ist: So haben einige lustige Leute im Herbst 2005 bei einer LX-Promo an einem Wochenende einen MR (...)-ZRH-MXP-ZRH-BCN und zurück gemacht, in BCN gut gegessen - und alle waren sich einig: Es war einfach nur ein geniales Wochenende.

Für sowas bin ich also immer zu haben, vor allem heuer, muss ja erneuern :)

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Genau, das meinte ich, eine Art fliegendes Forum-Treffen einiger lustiger Leute.:D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich weiß nicht, ob ich lustig genug bin, aber den Spaß würde ich mir ja nur ungern entgehen lassen........! ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
MRs lohnen umso mehr, je weniger Statusmeilen einem FFP-Mitglied zum erreichen der der nächsthöheren Statusstufe fehlen, die handfeste geldwerte Benefits verspricht.

Es kann also locker sein, dass man mit einem MR echtes Geld verdient, weil der damit erzielte geldwerte Vorteil deutlich höher ist als der Preis für das "sinnlose" Ticket.

Der Hardcore-MR bleibt dabei freilich so viel es geht im Flugzeug und will keine zusätzliche Zeit verlieren oder weitere Kosten auf sich nehmen.

Ich dagegen habe solche Fälle immer für einen Kurzurlaub genutzt, als quasi kostenlosen Trip, den mir letztlich mein FFP spendiert.

Absolut !

Beispiel hier z.B. der Trip nach Boston welcher ohne diese Triple Miles Aktion gar nicht so lukrativ waere, ansonsten waere ich ja frueher schon auf dieser Route unterwegs gewesen was bisher aber nie der Fall war. Mein Ziel #1 ist mich fuer AA ExecPlat zu requalifizieren.

Vor 2 Wochen habe ich meinen MR nach HKG bespielsweise mit einem 4 taegigen Urlaub gekoppelt. Das hat in Total 30.500 Meilen gebracht bei einem Ticketpreis von 647 USD minus 250$ Giftcard. Upgrade in C hin und zurueck.

Den Senator sollte dieses Jahr wohl ohne weiteres wieder moeglich sein. Ich war da letztes Jahr etwas dumm mit dem Verteilen meiner Meilen was mich den SEN am Ende gekostet hat.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.074
3.280
ZRH / MUC / VIE
Wobei ich darum bitte, bei einem entsprechenden Anlass nicht die diesjährige Requalifikation von f4freeJunior als Beispiel zu nehmen :D :D :p

Aber so einen LX-Special, von mir aus auch mit zwei Tickets am selben Wochenende, mit Uebernachtung in einer sympathischen Stadt irgendwo in Europa, sollte man nicht verachten.

Jetzt bin ich noch gespannt, ob SN am Wochenende in ihrer neuen b.usiness ähnliche Angebote anbieten wird.

S

szg

Guest
Habe in diesem Jahr erst 53k Statusmeilen bei M&M, die schulden mir allerdings auch noch ein paar. Jetzt kommt aber erstmal wieder ein Meilenflug, im zweiten und dritten Quartal kommen dann nochmal 60-80k dazu.

Muss mich zwar nicht qualifizieren dieses Jahr, habe aber bisher schon wieder beruflich 80k erflogen.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Habe Ende April knapp 67000 Mls und benötige dann auch noch ein paar.

Die USAirways Tarife Anfang des Jahres waren lukrativ, da in K gebucht 100% Meilen rauskamen. Aufgrund der Sunday / Return Rule würde ich Tarife in die USA denen nach Asien vorziehen. Evtl. auch inneramerikanisch F Runs buchen, wenn da mal wieder ein Preiskrieg tobt, aber das heißt meist schnell reagieren.

Ich würde mittlerweile allerdings eher die Transferregeln ausnutzen und mir so auch die ein oder andere Stadt noch mal ansehen. Nur Flughäfen ist auch nicht so der Hit. Und aus eigener Erfahrung sind Mileage Runs in den USA im Winter oder der Hurrikanzeit nicht so der Hit :rolleyes:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Bei einem Mileage Run mit netten Leuten zu einer interessanten Stadt wäre ich auch dabei.

Habe so etwas letztes Jahr mit einem Freund gemacht, der mich gefragt hatte, wie er günstig noch 7.500 Meilen zur Erreichung des FTLs generieren könnte. War dann ein LX-C-Special nach PRG in Verbindung mit einem netten Aufenthalt dort.

Die Flüge für so etwas sollten m.M. nach erträglich sein. Auf einen United Flug von FRA nach SYD mit Umsteigen in LHR, ORD und LAX in Y- hätte ich bspw. keine Lust.

W

wolfgang

Guest
Da habe ich schon mit Wolfgang Kontakt aufgenommen,wenn er geht und Platz ist komme ich auch mit.
k040.gif

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mir fehlen per heute noch 6258 Meilen für *Gold bei TK. Da ich das gerne endlich erledigt hätte, bin ich allen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen.

Nur Swiss Business Saver bringt mir nicht ganz so viel, das sind nur 1200 Meilen pro Segment. :-(