Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.572
1.203
ANZEIGE
Inwiefern? Das Problem ist doch nach meinem Verständnis, dass Lufthansa kategorisch nichts auf den Tisch legen will. Es geht ja nicht um 1 oder 2 % mehr Lohn, sondern eher grundlegend um die aus Sicht des Arbeitgebers aus der Zeit gefallene betriebliche Altersversorgung. Und über nichts kann man ja schlecht sprechen. Um da Bewegung rein zu bringen, sind erste Streikmaßnahmen doch nicht fernliegend.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.235
2.003
Inwiefern? Das Problem ist doch nach meinem Verständnis, dass Lufthansa kategorisch nichts auf den Tisch legen will. Es geht ja nicht um 1 oder 2 % mehr Lohn, sondern eher grundlegend um die aus Sicht des Arbeitgebers aus der Zeit gefallene betriebliche Altersversorgung. Und über nichts kann man ja schlecht sprechen. Um da Bewegung rein zu bringen, sind erste Streikmaßnahmen doch nicht fernliegend.
Absolut richtig. Wenn die Rendite meiner vereinbarten Rentenzahlung nicht meinen heutigen Ansprüchen genügt, habe ich jederzeit das Recht, meinen Arbeitgeber um eine Aufstockung zu bitten. Sollte er das gemeiner Weise verweigern, muß und darf ich natürlich streiken. Und dabei kommt es natürlich nicht darauf an, daß meine bisherige Versorgung schon exorbitant ist. Sondern darauf, daß ich mehr will und auch mehr bekommen muß. Ich hoffe, daß alle anderen Gewerkschaften sich hier ein Beispiel nehmen und auch eine deutliche Verbesserung der vereinbarten Tarife, Gehälter und Altersversorgungen verlangen. Dann wird man ja sehen....

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.406
1.024
ANZEIGE
300x250
laut ntv gibt es jetzt eine "vorläufige Entwarnung" ohne Terminangabe ...
Diese Pressefuzzis müssen doch was schreiben auch wenn es nix neues gibt: VC hat heute nachmittag mit geteilt, daß es HEUTE noch keine Streikverkündigung gibt. Morgen ist ein neuer Tag & und vlt auch einen neuen Termin. Wir werden sehen.....obwohl:

Das tritt nach meiner Kenntnis … könnte das sofort – ,unverzüglich'.:

Zuletzt bearbeitet: