ANZEIGE
![300x250]()
Bei mir ist auch was passiert. In meinem Fall wurde ich für FRA-LAX in C umgebucht auf United mit Umstieg in ORD. Das Ergebnis war eine 2 Stunden frühere Abreise mit 3 Stunden verpäteter Ankunft am Ziel und dem zweiten Leg in Eco.
Lufthansa sagt nun:
Gemäß der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 liegt die Verantwortung im Falle einer Flugannullierung oder einer erheblichen Verspätung bei der Fluggesellschaft, die den jeweiligen Flugabschnitt durchgeführt hat. In diesem Fall ist der ausführende Carrier , der vollständige Zugriff auf die relevanten Flugdaten hat. Daher muss sich die Beschwerde direkt an [United Airline / Star Alliance Partner / OAL] richten, da diese Fluggesellschaft für die Bearbeitung solcher Vorgänge zuständig ist.
Vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass eine weitere Bearbeitung oder Entschädigung unsererseits nicht erfolgen kann.
Wir haben Ihr Anliegen deshalb umgehend an unseren Star Alliance Partner weitergeleitet. [United Airline] wird sich so bald wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Habe den Fall jetzt an Dr. Böse gegeben. Das ist doch kompletter Quatsch dass mir United jetzt irgendwas schuldet. Und Lust weiter zu warten habe ich auch keine mehr.