ANZEIGE
..., ekelt mich das an.
Schön für dich.
Wer allerdings von XXX-FRA-YYY auf XXX-FRA-MUC-YYY umgebucht wird und mit X Stunden Verspätungen ankommt, wird sich sicherlich nicht wegen den einigen zusätzlichen Meilen auf FRA-MUC ekeln.
..., ekelt mich das an.
Das ist meiner Meinung nach das Einzige, was in der bisherigen Diskussion WIRKLICH an den Haaren herbeigezogen ist
Schön für dich.
Wer allerdings von XXX-FRA-YYY auf XXX-FRA-MUC-YYY umgebucht wird und mit X Stunden Verspätungen ankommt, wird sich sicherlich nicht wegen den einigen zusätzlichen Meilen auf FRA-MUC ekeln.
... empfehle ich Dir den Thread nochmal von Anfang an zu lesen...
Wenn du meinen ersten Post in dieserm Thread mit Hirn gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich auch untergekommen, dass ich nie irgendwelchen Meilen nachgelaufen bin.
Also wäre ich in deinem Fall mit solchen Aussagen sehr vorsichtig...auch hier von Ekel zu sprechen fand etwas übertrieben, aber wer das schon in seinem Profilnamen verbaut hat, lebt das Motto wohl irgendwie
Aber halt, Worldtraveler42 und ich sind ja die Primitiven....also Uf Wiederluege
gespaltene Persönlichkeit und Abzockermentalität in einem? Damit sollte man zuallererst seinen Hausarzt kontaktieren
gespaltene Persönlichkeit und Abzockermentalität in einem? Damit sollte man zuallererst seinen Hausarzt kontaktieren
...
Ansonsten bin ich hier raus, kein Bock auf primitive Abgraser.
Ein anderes Routing bedeutet ja meist auch andere Flugzeiten. Das wird ja meist nicht im eigenen Vorteil sein...wo sind die Nachteile, wenn ich anstatt via FRA via ZRH fliege?
... In diesem wie auch in meinem Fall vertraue ich der Kompetenz des LH Servicepersonals. Die sollten sich mit ihrem Buchungssystem auskennen, ich habe nicht getrickst und niemanden ausgenutzt. ...
blablabla
Er soll jetzt sein C-Ticket abfliegen. Werden die Meilen gutgeschrieben, schön, wenn nicht, macht er Claim und bekommt sie, schön. Erhält er sie nicht, macht einen Claim und erhält sie dann immer noch nicht, schön. War einen Versuch wert. Nächstes Mal klappts besser.
wo sind die Nachteile, wenn ich anstatt via FRA via ZRH fliege?
Tatsache ist doch: Wenn ich wegen Streik (oder sonst irgendeinem Grund) unfreiwillig umgebucht werde und dadurch weniger Meilen bekomme (Direktflug statt Umsteigeverbindung oä.), habe ich natürlich das Recht, mir die Meilen für den ursprünglich gebuchten und bezahlten Flug gutschreiben zu lassen. Hat bei mir auch schon problemlos funktioniert.
Insofern wäre es eigentlich logisch, dass ich, sollte ich durch die Umbuchung mehr Meilen bekommen (höhere Buchungsklasse, zusätzliche Segmente) ebenfalls (nur) die Meilen für den ursprünglich gebuchten und bezahlten Flug bekomme.
Wenn jetzt die IT mir trotzdem die (mehr) Meilen für die tatsächlichen Flüge gutschreibt, nehme ich die natürlich gerne mit. Nur wäre ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, in so einem Fall eine nachträgliche Gutschrift zu beantragen.
Mir sind für meinen von LH auf OS umgebuchten Flug am Sonntag übrigens bis jetzt gar keine Meilen gutgeschrieben worden (obwohl die sonst bei OS eigentlich immer am nächsten Tag da sind). Wobei es in dem Fall völlig egal ist, ob ich nachträglich den ursprünglichen Flug in D oder den tatsächlichen in J gutschreiben lasse, da meilenmäßig kein Unterschied…
Das Leg HAM nach ZRH wird von 4U durchgeführt. Das ist ein echter Nachteil.
Zwischen 4U best und LH Kurzstrecke C sind doch schon einige Unterschiede.
Man kann sich theoretisch ja die Topbonus Meilen damit holen und dann mit Retroclaim noch die M&M Meilen für den eigentlichen Flug.Richtig deutlich wird der Sachverhalt bei Umbuchung auf Konzernfremde Airlines. Darf man jetzt bei Umbuchung auf AB die Topbonus-Meilen mitnehmen oder schädigt man damit MM?
Tatsache ist doch: Wenn ich wegen Streik (oder sonst irgendeinem Grund) unfreiwillig umgebucht werde und dadurch weniger Meilen bekomme (Direktflug statt Umsteigeverbindung oä.), habe ich natürlich das Recht, mir die Meilen für den ursprünglich gebuchten und bezahlten Flug gutschreiben zu lassen. Hat bei mir auch schon problemlos funktioniert.
Insofern wäre es eigentlich logisch, dass ich, sollte ich durch die Umbuchung mehr Meilen bekommen (höhere Buchungsklasse, zusätzliche Segmente) ebenfalls (nur) die Meilen für den ursprünglich gebuchten und bezahlten Flug bekomme.
Dafür könnte man die Langstrecke mit LX als wertiger ansehen.
Und bei der Kurzstrecke sehe ich nicht so wahnsinnig viele Unterschiede im Sitz, der Rest interessier mich nicht.
Man kann aber an allem etwas aussetzen