Suche Erfahrungen/Empfehlungen für Email-Provider

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.149
362
MUC
ANZEIGE
Bin seit Jahren bei web.de (Club) , bisher nix zu meckern und die wenigen Male
die ich Kontakt hatte, zuletzt wegen Cloud wurde mir schnell und kompetent geholfen.

Web.de (und GMX) hatten zumindest in der Vergangenheit allerdings ein recht großes Problem mit Spam, der über diese Adressen versandt wurde, so dass Web.de-Adressen recht schnell auf Blacklists landen oder in simplen Spamfiltern hängen bleiben können (gut, Hotmail war da nicht viel besser).

• Like
Reaktionen: kexbox

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Web.de (und GMX) hatten zumindest in der Vergangenheit allerdings ein recht großes Problem mit Spam, der über diese Adressen versandt wurde, so dass Web.de-Adressen recht schnell auf Blacklists landen oder in simplen Spamfiltern hängen bleiben können (gut, Hotmail war da nicht viel besser).

Mag sein, ich kann nur sagen das meine Mails bisher immer da angekommen sind wo sie hinsollten.
Glück ? Zufall das ich nur mit Empfängern kommuniziere die web nicht blacklisten ? Keine Ahnung

E

els

Guest
Bei deinen Anforderungen sind die genannten Posteo, Mailbox, Protonmail und obedrauf noch Tutanota empfehlenswert. Am besten alle einmal ausprobieren bevor du deine ganzen Accounts umziehst. Oder halt wirklich Google GSuite. Ansonsten wenn keine Aversion gegen Russland besteht auch noch Mail.ru oder Yandex.ru.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.570
806
Ich bin mit (m)einem Postfach zu einem hosted Exchange by Qualityhosting umgezogen.

Mir ist es auf den Keks gegangen, dass beim IMAP auf jedem Gerät/Betriebssystem die Ordner unterschiedlich hießen (Sent, Sent Items, Gesendet, ...). Teilweise kann man das anpassen, aber ich habe dann irgendwann aufgegeben.

Habe also eine eigene Domain und leite die E-Mails zu Qualityhosting weiter. Synchronisierung über alle Geräte ist perfekt. Und man die Absenderemail-Adresse einrichten.

Das funktioniert so gut, dass ich überlege auch das Postfach von +1 (derzeit noch IMAP auf meiner Domain) umzuziehen.

Das erste Jahr war kostenlos, seitdem zahle ich 4,95€ (?) pro Monat - und das ist es mir wert.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Vielen Dank an alle für die Kommentare.

Den Hinweis bezülich eigener Domain fand ich ganz interessant, aber nachdem alles was auch nur in die Nähe meines Nachnamens kommt bereits vergeben ist, habe ich mich dann doch anderst entschieden und einen Account bei mailbox.org eröffnet.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.260
927
Den Hinweis bezülich eigener Domain fand ich ganz interessant, aber nachdem alles was auch nur in die Nähe meines Nachnamens kommt bereits vergeben ist

Wenn man sich nicht auf .de fixiert, geht oft noch was. Bei den sehr häufigen Nachnamen muß man sicherlich was suchen und rumprobieren.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn man sich nicht auf .de fixiert, geht oft noch was. Bei den sehr häufigen Nachnamen muß man sicherlich was suchen und rumprobieren.

Jupp, so sieht es aus.
bei mir zB wären name.online, name.eu, name.club noch möglich, also bei meinem RL Namen

Ponyhofinsasse wäre bei allen Domainendungen verfügbar :D

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Dort ist jeweils mein ionos-Account und nicht outlook.com hinterlegt. :confused:
Wie sieht es mit den Einstellungen im Outlook bei den Optionen aus?
Datei > Optionen > E-Mail > Nachrichten senden > Haken bei 'Zum Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden' gesetzt? Meine Erfahrung ist, dass trotz Festlegung eines Standardkontos im Bereich Benutzerkonto, nicht zwingend ersteres mit einem Häkchen versehen ist.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
417
176
HAM
Ich nutze ebenfalls eigene Domains, gehosted auf einem vServer und verwaltet via Plesk. Gibt es bereits ab 5 € p.M., einfach zu administrieren, für ein paar Euro mehr gibt es etwas mehr Leistung und Speicherkapazität, so dass man auch noch eine eigene Cloud aufsetzen kann. Das bekomme ich (und somit ganz bestimmt auch viele andere) hin, habe mit IT beruflich nichts am Hut.

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
kann mir bitte ml jemand (verständlich :D) erklären was der Vorteil bei eigenen Domains gegenüber web.de/gmx und co ist?

So ganz verstehe ich es nicht?!

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
930
336
HAM - PRM
Das ist ganz einfach:

1) Du hast als Endung deinen eigenen Namen (Geschmackssache)
2) Wenn Du mal den Provider wechseln willst weil XYZ doof ist ändert sich zwar der Provider aber nicht deine (überall hinterlegte und bekannte) Email-Adresse.

Gruss
Hans

• Like
Reaktionen: klingklang

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
...
1) Du hast als Endung deinen eigenen Namen (Geschmackssache)
...

Und ebenfalls der Rest der Familie. Oft als Weiterleitung auf eine yahoo/gmx Postfach. Ich selber nutze die email als POP3 Adresse.
Die Domains habe ich seit mehr als 20 Jahren. Damals gab es noch meinNachname.de und meinNachname.com als freie Domains. Für 20 Euro im Jahr pro Domain eine für mich lohnenswerte Investition.