Suche Reiseveranstalter für Singlereisen

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
ANZEIGE
Bin Single, habe aber deswegen noch nie eine Reise über einen Veranstalter gebucht.

Dr.Franz

Neues Mitglied
25.09.2013
4
0
Einige Hotels wie zum Beispiel das Hotel Aviva haben sich besonders auf Singles spezialisiert. Man kann sogar an einem Singlecoaching teilnehmen :)

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Was ich mich immer frage: Selbst wenn man Single ist (haben wohl die meisten zumindest phasenweise schon erlebt), bestehen bei den meisten Leuten doch irgendwelche soziale Kontakte zu Menschen, mit denen man in den Urlaub fahren könnte. Bei Leuten ohne sozialen Kontakten würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich die im Urlaub treffen möchte....

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
grundsätzlich hast du recht. ich als single würde auch nie eine single reise buchen, da ich überall nette leute kennenlerne. aber es gibt halt singles, die nur arbeiten und kaum soziale kontakte haben, oder sehr schüchtern sind. für die ist sowas schon eine feine sache

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Was ich mich immer frage: Selbst wenn man Single ist (haben wohl die meisten zumindest phasenweise schon erlebt), bestehen bei den meisten Leuten doch irgendwelche soziale Kontakte zu Menschen, mit denen man in den Urlaub fahren könnte. Bei Leuten ohne sozialen Kontakten würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich die im Urlaub treffen möchte....

grundsätzlich gebe ich dir recht. ich kenne aber die Situation, dass andere Leute eventuell nicht zur selben Zeit Urlaub nehmen können, über ein sehr begrenztes (oder kein ) Budget verfügen usw. so kann es schon mal sein, dass man allein verreist, was ich persönlich besser finde als zu Hause zu bleiben. Gerade wenn man am Zielort irgendeine Aktivität ausübt, ist man ja auch gar nicht wirklich die ganze Zeit allein.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de

Darum geht es nicht. Es geht etwa darum, dass bei der Hotelsuche der Typ Doppelzimmer voreingestellt ist und bei Pauschalreisen Aufschläge für die Einzelbelegung erhoben werden. Das erschwert den Preisvergleich.