Südamerika Reise - kompetente Reiseagentur für Flüge?

ANZEIGE

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider kann ich auf Grund zu weniger Posts noch nicht im Bereich "Fliegen zum besten Preis" schreiben.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Meine Frau, Tochter und ich möchten im Winter folgende Reise machen FRA - CUN- SCL - FRA. Frau und Tochter reisen aus ARN nach FRA an und dann auch wieder zurück nach ARN.
Ich habe über die ITA Matrix ganz attraktive Preise gefunden und auch über Momondo sind gute Preise drin.

Ich würde gerne einen Profi also eine Agentur an die Sache lassen, da es ja doch etwas kompliziert ist mit den verschiedenen Airlines usw...
Habe also heute bei einer lokalen Reiseagentur vorbeigeschaut und die von mir gefundenen Flüge präsentiert. Dort hatte man noch nie was von ITA Matrix gehört. Was mich skeptisch machte... Jedenfalls erarbeiten die jetzt mal ein Angebot. Ich bin gespannt.

Ich würde mir aber gerne noch eine "zweite Meinung" einholen. Also ein Angebot von einer weiteren Agentur. Vielleicht eine die mit ITA Matrix was anfangen kann? Oder sogar günstigere Preise ausfindig macht?

Daher ist meine Frage, ob jemand hier eine Empfehlung für eine Reiseagentur hat, die sich mit Flügen im oben genannten Gebiet auskennt?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar! :)

Viele Grüße und ein schöne Wochenende!

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Habe mittlerweile das Angebot der örtlichen RA erhalten da kostet die obige Verbindung für mich rd. 2000 und für meine Frau (hin und rück ab Stockholm) 2500. Baby kostet nochmal 500 Euro extra.
Das ist leider erheblich mehr, als das was mir die Matrix ausgespuckt hatte. :(

Forenreisebüro hat sich noch nicht gemeldet, aber ist ja auch WE.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.334
LEJ
Tipp: Lass die Finger von OTA.
Suche dir Flüge aus der Matrix und gehe dann auf die Airlineseite.
Das hört sich erstmal teurer an, kann sich aber wesentlich günstiger auswirken und dadurch kein "Flopp" werden.
Es könnte auch sinnvoll sein, wenn ihr ab ARN startet und du nach ARN fliegst.

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Tipp: Lass die Finger von OTA.
Meinst du damit das Forenreisebüro?

Auf den Airline-Seiten habe ich natürlich als aller erstes geschaut. Da bekomme ich aber diese günstigen Preise nicht, wie sie in der Matrix sind.

Und dass ich auch nach ARN reise macht glaub ich auch richtig Sinn, da meines Wissens alle Flüge von ARN nach CUN über Frankfurt, Amsterdam oder Paris gehen....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.973
8.334
LEJ
Kannst auch bei google Flügen suchen.
Zaubern kann hier niemand. Lass mal die Katze aus dem Sack mit Terminen und Buchungsklasse, zeig dich flexibel, dann bekommst du sicherlich einen Hinweis.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Menzell Reisebüro in Hamburg kann ich wie immer empfehlen. Die sind sehr gut erreichbar, freundlich und kompetent. Und wenn dann nachher was ist, gibt es eine 24 Stunden Hotline bei Problemen, auch nach Bürozeiten. Herr Folkmann und sein Team werden sich sicherlich auch bemühen, wenn nicht direkt zum selben Preis, nahe dran zu kommen und Alternativen vorschlagen. So auch erst vor kurzem mit unserem Ticket geschehen. Viel Erfolg und bloß Finger weg von den online Reisebüros. Da zahlt man am Ende wirklich nur drauf (und wenn es nur die Nerven und Zeit betrifft).

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.006
www.red-travels.com
such mal nach Book with Matrix oder ITA powertools

es gibt auch einen Thread zur Matrix…

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Danke für die Hinweise mit den Reisebüros. Werde da am Montag mal anrufen!

Lass mal die Katze aus dem Sack mit Terminen und Buchungsklasse, zeig dich flexibel, dann bekommst du sicherlich einen Hinweis.
Zeitliche Flexibilität ist gegeben. +/-2 Tage
Das habe ich tatsächlich so noch nicht gehabt (Erinnerungslücken ausgenommen) – bisher konnte ich die ITA-Preise regelmäßig beim entsprechenden Anbieter "nachbauen"...

Also jetzt mal als Beispiel der erste Flug FRA -> CUN:

kostet laut Matrix am 26.1.24 mit Condor: 647 EUR
wenn ich Condor selbst suche komme ich auf: 750 EUR

Oder CUN -> SCL um 16:35 am 9.2.24:
Matrix 276 EUR
Sky: 558 USD

Da kommen dann schon mehrere Hundert Euro zusammen... und bei mehreren Personen summiert sich das.

Meint ihr, die oben genannten Reiseagenturen kommen an diese Matrix-Preise ran?
Danke und viele Grüße!

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA

Condor: 750,-€
Online Reisebüro: 446,-€

Anhänge

• IMG_2679.jpeg
    IMG_2679.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2680.jpeg
    IMG_2680.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 46

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.006
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA

Eurowings Discover ist für 550,- inkl. Gepäck auch billiger, als die „Matrix“ Preise.

Dann halt für 448,-€ bei opodo, bei denen habe ich schon dutzende Flüge gebucht ohne jegliche Probleme.

Anhänge

• IMG_2681.jpeg
    IMG_2681.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 18
  • Haha
Reaktionen: Arnuntar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.652
14.006
www.red-travels.com
Eurowings Discover ist für 550,- inkl. Gepäck auch billiger, als die „Matrix“ Preise.

Dann halt für 448,-€ bei opodo, bei denen habe ich schon dutzende Flüge gebucht ohne jegliche Probleme.

bei teuren Flügen Finger weg von OTA und was will man ohne Gepäck auf einer längeren Reise? beim OTA Gepäck buchen kostet idR ein Vielfaches als wenn man gleich den richtigen Tarif bei der Airline nimmt... bis 100€ geht OTA noch

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA
Oder CUN -> SCL um 16:35 am 9.2.24:
Matrix 276 EUR
Sky: 558 USD
Der 16:35 Uhr Flug ist CUN-LIM mit Sky Airline..

bei teuren Flügen Finger weg von OTA und was will man ohne Gepäck auf einer längeren Reise? beim OTA Gepäck buchen kostet idR ein Vielfaches als wenn man gleich den richtigen Tarif bei der Airline nimmt... bis 100€ geht OTA noch
Wenn ein Flug bei der Airline 750€ kostet und bei der OTA 450€ würde ich jederzeit die OTA wählen. Ist aber eine persönliche Entscheidung.

Anhänge

• IMG_2682.jpeg
    IMG_2682.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 17

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
Der 16:35 Uhr Flug ist CUN-LIM mit Sky Airline..
Nein, das ist CUN -> SCL über LIM.

Wenn ein Flug bei der Airline 750€ kostet und bei der OTA 450€

Wie schätzt ihr das ein, kann eine offline-TA also den online Preis der Airline unterbieten?
Ich zahle sehr gerne eine angemessen Service Gebühr für ein Reisebüro. die Leute müssen ja auch von etwas leben...
Aber wenn der Preis des Reisebüros am Ende gleich oder sogar teurer ist, als es den Flug direkt bei der Airline zu kaufen, macht das wenig Sinn finde ich.

Denkt ihr, ein Reisebüro kann da mithalten?

Viele Grüße!

Flopp

Reguläres Mitglied
20.01.2018
26
8
DETAILS
Cancun / Santiago
From http://matrix.itasoftware.com

ITINERARY
Cancun (CUN) to Santiago (SCL) - Fri, Feb 9

Sky Airline 5554 Dep: 4:35PM Arr: 9:55PM 5h 20m Airbus A321 Coach (A)
OPERATED BY H8 SKY AIRLINE PERU SAC
Layover in LIM 2h 10m
Sky Airline 805 Dep: 12:05AM Arr: 5:40AM 3h 35m Airbus A321 Coach (A)

FARE AND BOOKING DETAILS

Provide this information to a travel agent to help them match the fares found.
Make sure to provide the exact booking and fare codes shown.

Fare 1: Carrier H2 AZERO CUN to LIM 151,52 €
Passenger type ADT, one-way fare, booking code A
Covers CUN-LIM (Economy)

Fare 2: Carrier H2 AZERO LIM to SCL 71,02 €
Passenger type ADT, one-way fare, booking code A
Covers LIM-SCL (Economy)

Mexico Transportation Tax IVA International (XO) 8,91 €
Mexico Immigration Fee Dsm (S1) 9,76 €
Mexico Airport Departure Tax Tua International (XD) 34,09 €

Subtotal per passenger 275,76 €
Number of passengers x1

Total airfare & taxes 275,76 €

--------------------------------------------------------------------------------

Fare construction (can be useful to travel agents)

CUN H2 X/LIM 160.00AZERO H2 SCL 75.00AZERO NUC 235.00 END ROE 1.00 XT 9.76S1 34.09XD 8.91XO

This ticket is non-refundable.
Changes to this ticket will incur a penalty fee.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar