Südamerika Reise - kompetente Reiseagentur für Flüge?

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA
ANZEIGE
bei Ausfall vom Zubringer hast auch mit einem späteren Zubringer nach PTY keine Rechte mehr beim 2. verpassten auch umgebucht zu werden.

Am Flugtag gibt es evtl. erst mehrere Stunden später wieder freie Plätze nach PTY, was das Endziel von Ticket 1 ist.
Wer sagt das?

Bei LH kann ich z.B. auch
A-B und B-C statt A-B-C buchen?

Option: Noch einen früheren Flug nehmen
7:57-10:38 CUN-PTY
+
18:57-3:32 PTY-SCL

und per Taxi/Uber eine Tour nach Panama City oder zum Kanal machen.

Anhänge

• IMG_3290.jpeg
    IMG_3290.jpeg
    371,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.084
MUC
Wenn die Flüge pünktlich sind, kannst Du in PTY in 30 Minuten umsteigen. Keine Einreise, keine Siko, einfach zum nächsten Gate gehen. Sofern auf einem Ticket gebucht, ist es m.E. das Problem der Airline. Priority Pass Lounge (The Lounge) in PTY gut, die Copa Lounges haben nur viel flüssiges. Bei nur 3h Nettozeit würde ich nicht in die Stadt fahren. Einreise, Taxi / Uber rufen und Fahrzeit von 30-45 Minuten lassen kaum Zeit, etwas sinnvoll zu besichtigen.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.223
4.468
GRQ + LID
So, habe gerade vier mal versucht den Multistopp zu buchen und bin ganz am Ende immer bei dieser Meldung gelandet:
Es ist ein Zeichen! Immerhin scheint es ex-CUN relativ gut organisiert zu sein.

Aber... für die USD300 wurde ich nicht den Spott der Familie risikieren, solche Sachen werden einen noch Jahre später angerieben, auch wenn sie die Risiken vorab besprochen wurden und für OK befunden wurden. Nobody ever got fired for buying IBM.

Genosse @juliuscaesar ist da risikofreudiger, hat warscheinlich auch ein paar Punkte und Kröten hinter der Hand um kritische Situationen zu bewältigen. Bei dir spürt man das eher nicht.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.852
17.467
FRA
Ich finde an dieser Diskussion löblich, dass es nicht nur um den besten Preis geht, sondern verschiedene Aspekte einbezogen werden.

„Non solo.. sed etiam..“
sagte mein Lateinlehrer.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
412
164
STR/VIE/MEX
wer es gerade mal nach zig Posts in Foren schafft, 0815 Flüge zu buchen, sollte vielleicht nicht OTA Experimente beim Familienurlaub eingehen.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, im Speziellen bei COPA Multistops habe ich das aber auch schon oft gehabt. Wenn Du die Buchung dann bis zur Zahlung beim OTA durchspielst, kommt dort die gleiche Meldung. Selbst der COPA Support konnte das Problem bei mir auf GYE-PTY-BOG nicht lösen. Daher sollten wir ein wenig Milde mit dem OP walten lassen in diesem Fall.

• Like
Reaktionen: red_travels

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.692
2.334
Europa
Hallo
Habe eine Frage zu Copa Airlines
Gibt es hier in der EU ein Reisebüro oder ein Büro in ein Flughafen ?
Danke

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.692
2.334
Europa
Danke für deine Antwort
dort habe ich keine Antwort bekommen.
Ich habe ein Ticket in Dezember gekauft für den 9.April HAV-PTY-MIA (CM245+CM334) 874,80 USD, in den Tarif Ejecutiva, dort steht, dass das Tarif reembolsable ist
Soweit so gut, habe Copa auf Facebook kontaktiert, um den Flug zu stornieren und die sagte mir, ich musst mich im Büro in mein Land wenden
Habe hier in Wiesbaden eine Email geschickt, schon in Januar um den Flug zu stornieren, die Antwort war, ich muss Havanna kontaktieren :oops:
Dort nie eine Antwort bekommen
Übermorgen ist der Flug und die Buchung ist noch aktiv, ich habe aber am 18. Januar versucht den Flug zu stornieren
Sonst muss ich morgen, sobald ich in MIA ankomme, dann direkt zu COPA Schalter gehen und versuchen dort es zu klären

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
312
Danke für deine Antwort
dort habe ich keine Antwort bekommen.
Ich habe ein Ticket in Dezember gekauft für den 9.April HAV-PTY-MIA (CM245+CM334) 874,80 USD, in den Tarif Ejecutiva, dort steht, dass das Tarif reembolsable ist
Soweit so gut, habe Copa auf Facebook kontaktiert, um den Flug zu stornieren und die sagte mir, ich musst mich im Büro in mein Land wenden
Habe hier in Wiesbaden eine Email geschickt, schon in Januar um den Flug zu stornieren, die Antwort war, ich muss Havanna kontaktieren :oops:
Dort nie eine Antwort bekommen
Übermorgen ist der Flug und die Buchung ist noch aktiv, ich habe aber am 18. Januar versucht den Flug zu stornieren
Sonst muss ich morgen, sobald ich in MIA ankomme, dann direkt zu COPA Schalter gehen und versuchen dort es zu klären
Direkt im Callcenter in PTY anrufen vielleicht? Die haben mir schon mal geholfen.

Um zum Ausgang des Threads zurückzukehren, bei solchen Dingen zeigt sich halt dass ein gutes Reisebüro immer noch besser ist als das berühmte „direkt bei der Airline buchen“. Ein CM-Ticket hat mir Skytravelagent damals direkt auf die Kreditkarte zurückbuchen können.